Office: Mikrofonprobleme in MS Teams und Skype

Helfe beim Thema Mikrofonprobleme in MS Teams und Skype in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe vom einen Tag auf den anderen Mikrofonprobleme mit meinem Headset (Logitech G430) in der MS Teams und Skype App. Sobald ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von ([Daniel]), 1. Dezember 2020.

  1. Mikrofonprobleme in MS Teams und Skype


    Hallo zusammen,

    ich habe vom einen Tag auf den anderen Mikrofonprobleme mit meinem Headset (Logitech G430) in der MS Teams und Skype App.

    Sobald ich in einem Meeting bin, bin ich über das Headset-Mikrofon nicht mehr zu hören. Über das laptopeigene Mikro bin ich zu hören.

    Das Headset-Mikrofon wird in Teams und Skype in den Audioeinstellungen angezeigt und auch über den Testanruf funktioniert das Mikrofon des Headsets einwandfrei.

    Mein Windows 10, Teams und Skype sind auf dem aktuellen Stand und ich habe bereits alle Treiber aktualisiert.

    Über die Datenschutzbestimmungen hat das Mikro alle Zugänge erhalten.

    Das Problem ist das erste Mal aufgetreten, nachdem ich die Zoom App installiert habe. Vielleicht ist diese Info hilfreich.

    Lasst es mich wissen wenn ihr noch nähere Informationen braucht.

    Über euere Tipps und Ratschläge freue ich mich sehr.

    :)
     
    ([Daniel]), 1. Dezember 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Versuchen Sie, VoiceMeeter als virtuelles Mikrofon für das MS-Team zu verwenden:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msteams/for...

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 4. Dezember 2020
    #2
  3. Danke für die schnelle Antwort.

    Mittlerweile konnte ich feststellen, dass mich meine Kollegen im Teams Meeting über das Headset hören können, allerdings nur sehr sehr leise.

    VoiceMeeter hat mir diesbezüglich leider nicht weiter helfen können. Meine Stimme bleicht trotz hochregeln des Pegels immer noch sehr leise für meine Kollegen im Meeting.

    Kann es vielleicht an einer Einstellung liegen, dass das Mikro in Teams und Skype automatisch runter geregelt wird? Wieso der Testanruf dann trotzdem einwandfrei funktioniert hat bleibt mir weiter ein Rätsel.

    Über weiter Tipps würde ich mich sehr freuen.
     
    ([Daniel]), 4. Dezember 2020
    #3
  4. Mikrofonprobleme in MS Teams und Skype

    Ihr Gerät Logitech G430 ist kein zertifiziertes Gerät für die MS Team Desktop-App, kein Wunder, dass es inkonsistente Ergebnisse erzeugt. Ich schlage vor, dass Sie das zertifizierte Gerät nur verwenden, um konsistente Ergebnisse zu erzielen.

    https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams...

    Ich schlage jedoch vor, dass Sie MS Teams online verwenden und sehen, ob das gleiche Problem auftritt. Wenn Sie tatsächlich immer noch das gleiche Problem haben, verwenden Sie bitte nur ein zertifiziertes Gerät.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Bitte gehen Sie zu Ihrem Computer und öffnen Sie dann Ihren Chrome- oder Edge-Browser als empfohlene Browser, um online auf MS Teams zuzugreifen.

    2. Bitte gehen Sie zu MS Teams online
    https://teams.microsoft.com


    3. Melden Sie sich an.

    4. Bitte rufen Sie Ihren Freund als Test an.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 4. Dezember 2020
    #4
Thema:

Mikrofonprobleme in MS Teams und Skype

Die Seite wird geladen...
  1. Mikrofonprobleme in MS Teams und Skype - Similar Threads - Mikrofonprobleme Teams Skype

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Teams Einladung nur mit Admin Konto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  4. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  5. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  6. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

    in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  7. Teams als Chat-App für Office registrieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams als Chat-App für Office registrieren: Hallo, ich habe das Problem das bei uns TAPI mit Outlook nicht mehr funktioniert, bei Aufruf der Telefonfunktion wird immer versucht die Nummer mit TEAMS zu erreichen, in den Einstellungen von...
  8. Erinnerung bei Team-Aufgaben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erinnerung bei Team-Aufgaben: Hallo! Wir nutzen im Outlook 2016 neben unseren persönlichen Postfächern (MS Exchange) auch Team/Gruppenpostfächer. Diese sind als "zusätzliche Postfächer" eingebunden. Die Kalenderfunktion wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden