Office: MIN/MAX Funktion in VBA

Helfe beim Thema MIN/MAX Funktion in VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin ins Forum, kann mir jemand sagen, wie ich ich aus einer beliebig langen Zahlreihe den maximalen und den minimalen Wert herauslesen kann, ohne den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von masel, 1. Mai 2005.

  1. MIN/MAX Funktion in VBA


    Moin ins Forum,

    kann mir jemand sagen, wie ich ich aus einer beliebig langen Zahlreihe den maximalen und den minimalen Wert herauslesen kann, ohne den hässlichen Umweg über eine quasi-VBA-freie Lösung wie im Code unten zu gehen?

    Code:
    Danke und Grüsse!

    :)
     
    masel, 1. Mai 2005
    #1
  2. Hallo masel,

    Code:
    MIN/MAX Funktion in VBA [​IMG]

    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.
     
    User, 3. Mai 2005
    #2
  3. Hallo Hajo,

    herzlichen Dank, so

    Code:
    habe ich es nun eingebaut und es funktioniert. Kann ich mit
    Application.WorksheetFunction.XX für XX jede beliebige Arbeitsblattfunktion einsetzen?
     
    masel, 3. Mai 2005
    #3
  4. MIN/MAX Funktion in VBA

    Hallo masel,

    welche wird Dir doch im VBA Editor angezeigt. Es ist nur zu Beachten in VBA ist alles Englisch.

    Gruß Hajo

    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
     
    User, 3. Mai 2005
    #4
  5. Moin, masel,

    meines Wissens nur diejenigen, die keine Entsprechung in VBA haben - leider hilft da die VBA-Hilfe nicht wirklich weiter... *rolleyes.gif* Aber die automatische Quickinfo nach dem Setzen des Punktes hinter WorksheetFunction in der VBE kann helfen *wink.gif*
     
    jinx, 3. Mai 2005
    #5
  6. Herzlichen Dank für die eigentlich Threadfremde Zusatzinfos @Hajo AND jinx *wink.gif*

    Mit steigendem MOF-Wissen (Ich habe eben meinen fuffzigsten Beitrag geschrieben und damit einen Stern bekommen *grins juhuu) bin ich auch erst richtig in der Lage, die VBA Hilfe zielgerichtet zu durchforsten und darüber hinaus ständig mit dem Rekorder alles mögliche auszuprobieren.

    Die Quickinfoleiste habe ich an, funktioniert bei mir scheinbar aber eher willkürlich. Das wird aber auch kontinuierlich besser.

    Auf jeden Fall nocheinmal herzlichen Dank an Euch Excel-Experten, Eure Unterstützung hier im Forum und die Riesensumme der Beiträge ist Goldwert. Ich will ein guter User sein und mit meinem kontinuierlich wachsenden Wissen schon bald versuchen, auch gute Hilfestellungen hier im Forum geben zu können!

    Beste Grüße von Masel (Bald mit neuem Bild...)
     
    masel, 3. Mai 2005
    #6
  7. Hajo_Zi hat mir geraten auf Select und Activate Anweisungen zu verzichten, also dachte ich mir, ich versuchs mal auf die MIN/MAX VBA-Lösung anzuwenden.

    Code:
    Sieht in meinen Augen toll aus, geht aber mal wieder nicht *frown.gif*

    Was habe ich denn schon wieder falsch gemacht?

    Danke und Grüsse
     
  8. MIN/MAX Funktion in VBA

    Moin, masel,

    eine kleine Umstellung sollte Wunder bewirken - das Umsetzen von WSDaten:

    Code:
     
  9. Hallo Masel,

    der Code war fast korrekt. Es fehlten 2 Zeilen und die Range hatten keinen Bezug.
    Code:
     
  10. danke jinx und Hajo_Zi!

    Ich nehme mal Best-of-Both-Worlds
    Code:
    Herzlichen Dank!
     
Thema:

MIN/MAX Funktion in VBA

Die Seite wird geladen...
  1. MIN/MAX Funktion in VBA - Similar Threads - MIN MAX Funktion

  2. Max- Min- Mittelwert pro Tag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Max- Min- Mittelwert pro Tag: Hallo, Ich habe eine ca. 145000 Zeilen lange Tabelle mit Temperaturwerten und dem jeweiligen Messtag. (Eine Temperaturmessung alle 15 Minuten über 8,5 Jahre) Nun möchte ich diese Daten auf den...
  3. Wenn Max min Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Max min Funktion: Hallo liebe Excel Gemeinde, was bewirkt diese Formel formel =wenn(max()>min()*–1;max())*–1
  4. Zellenwert einer Berechnung auf MIN und MAX- Wert begrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwert einer Berechnung auf MIN und MAX- Wert begrenzen: Guten Morgen an alle, ich arbeite an der Erstellung eines Excel-Tools für die Auslegung von BHKW-Anlagen. Dabei brauche ich nun den Zustand des Speichers zu jeder Stunde im Jahr. Ich habe mir für...
  5. SVERWEIS mit MIN/MAX

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit MIN/MAX: Hallo zusammen, Ich komme bei folgendem Problem nicht weiter: Ich möchte zu einem Suchkriterium einen diskreten MIN/MAX-Wert ermitteln, der über 2 Matrices gesucht werden muss. In Matrix 1...
  6. Min- und Max-Funktion

    in Microsoft Access Tutorials
    Min- und Max-Funktion: Min- und Max-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken: Kann man die Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken? ohne den Datensatz oder die Verknüpfungen oder die Reihenwerte der einzelnen Reihen zu ändern? Ich möchte ohne viele...
  8. MIN / MAX Funktion mit einer Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    MIN / MAX Funktion mit einer Bedingung: Hallo Freunde, folgendes Problem :habe Datei in Excel 2007 mit vielen bösen Sachen. In einer Zeile steht eine Jahreszahl, seit wann gewisse Mitglieder Mitglied sind. In einer weiteren Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden