Office: Min- und Max-Funktion

Helfe beim Thema Min- und Max-Funktion in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Min- und Max-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Min- und Max-Funktion


    Min- und Max-Funktion
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Diese Funktionen geben den Mindest- oder Höchstwert von Werten zurück, die in einem bestimmten Feld einer Abfrage enthalten sind.

    Syntax
    Min( Ausdruck )

    Max( Ausdruck )

    Der Platzhalter Ausdruck stellt einen Zeichenfolgenausdruck zur Identifizierung des Felds dar, das die Daten enthält, die Sie auswerten möchten, oder einen Ausdruck, der eine Berechnung unter Verwendung der Daten in diesem Feld durchführt. Zu den Operanden von Ausdruck zählen der Name eines Tabellenfelds, eine Konstante oder eine Funktion (eine systeminterne oder benutzerdefinierte Funktion, jedoch keine der anderen SQL-Aggregatfunktionen).

    Hinweise
    Sie können Min und Max verwenden, um den kleinsten und den größten Wert in einem Feld basierend auf der angegebenen Aggregation oder Gruppierung zu ermitteln. Mit diesen Funktionen könnten Sie beispielsweise die niedrigsten und die höchsten Frachtkosten zurückgeben. Wenn keine Aggregation angegeben ist, wird die gesamte Tabelle verwendet.

    Sie können Min und Max in einem Abfrageausdruck und in der SQL-Eigenschaft eines QueryDef-Objekts oder beim Erstellen eines Recordset-Objekts basierend auf einer SQL-Abfrage verwenden.

    Abfragebeispiele

    Ausdruck

    Ergebnisse

    Wählen Sie min (Einzelpreis) als expr1 aus productsales;

    Gibt den kleinsten VK-Preis aus dem Feld "Einzelpreis" zurück und wird in der Spalte expr1 angezeigt.

    Wählen Sie Max (Einzelpreis) als expr1 aus productsales;

    Gibt den maximalen VK-Preis aus dem Feld "Einzelpreis" zurück und wird in der Spalte XPR1 angezeigt.

    Wählen Sie Max (Einzelpreis) als maxprice aus productsales;

    Gibt den maximalen VK-Preis aus dem Feld "Einzelpreis" zurück und wird in der Spalte "maxprice" angezeigt.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Siehe auch
    Berechnen von Feldern in SQL-Funktionen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Min- und Max-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Min- und Max-Funktion - Similar Threads - Min Max Funktion

  2. Max- Min- Mittelwert pro Tag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Max- Min- Mittelwert pro Tag: Hallo, Ich habe eine ca. 145000 Zeilen lange Tabelle mit Temperaturwerten und dem jeweiligen Messtag. (Eine Temperaturmessung alle 15 Minuten über 8,5 Jahre) Nun möchte ich diese Daten auf den...
  3. Wenn Max min Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Max min Funktion: Hallo liebe Excel Gemeinde, was bewirkt diese Formel formel =wenn(max()>min()*–1;max())*–1
  4. Zellenwert einer Berechnung auf MIN und MAX- Wert begrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwert einer Berechnung auf MIN und MAX- Wert begrenzen: Guten Morgen an alle, ich arbeite an der Erstellung eines Excel-Tools für die Auslegung von BHKW-Anlagen. Dabei brauche ich nun den Zustand des Speichers zu jeder Stunde im Jahr. Ich habe mir für...
  5. SVERWEIS mit MIN/MAX

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit MIN/MAX: Hallo zusammen, Ich komme bei folgendem Problem nicht weiter: Ich möchte zu einem Suchkriterium einen diskreten MIN/MAX-Wert ermitteln, der über 2 Matrices gesucht werden muss. In Matrix 1...
  6. MIN/MAX Funktion in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    MIN/MAX Funktion in VBA: Moin ins Forum, kann mir jemand sagen, wie ich ich aus einer beliebig langen Zahlreihe den maximalen und den minimalen Wert herauslesen kann, ohne den hässlichen Umweg über eine quasi-VBA-freie...
  7. Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken: Kann man die Primärachse (horizontal) im angezeigten Bereich einschränken? ohne den Datensatz oder die Verknüpfungen oder die Reihenwerte der einzelnen Reihen zu ändern? Ich möchte ohne viele...
  8. MIN / MAX Funktion mit einer Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    MIN / MAX Funktion mit einer Bedingung: Hallo Freunde, folgendes Problem :habe Datei in Excel 2007 mit vielen bösen Sachen. In einer Zeile steht eine Jahreszahl, seit wann gewisse Mitglieder Mitglied sind. In einer weiteren Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden