Office: Minimieren oder Erweitern des Menübands

Helfe beim Thema Minimieren oder Erweitern des Menübands in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Minimieren oder Erweitern des Menübands Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Minimieren oder Erweitern des Menübands


    Minimieren oder Erweitern des Menübands
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 Outlook 2019 PowerPoint 2019 OneNote 2016 OneNote 2013 OneNote 2010 Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 Outlook 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 Word 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Excel 2016 für Mac PowerPoint 2016 für Mac Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Excel für Mac 2011 PowerPoint für Mac 2011 Mehr... Weniger Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden, entfernen wir Links, die uns bekannt sind. Wenn Sie Links zu dieser Seite erstellt haben, entfernen Sie diese. Gemeinsam sorgen wir für funktionierende Verbindungen mit dem Internet.

    Windows neuere Versionen von macOS Office 2011  Zum Reduzieren des Menübands klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Registerkarte, und wählen Sie Menüband reduzierenaus.


    Minimieren oder Erweitern des Menübands eb696ad9-d3c0-4674-9348-023ef9bb2512.png


    Nachdem Sie das Menüband reduzierenausgewählt haben, sieht das Menüband wie folgt aus:


    Minimieren oder Erweitern des Menübands 5fa11dc1-2609-4122-949e-160969928bd5.png


    Tipps: 

    • Wenn Sie schnell zwischen reduziertem und nicht reduziertem Menüband wechseln möchten, doppelklicken Sie im Menüband auf eine Registerkarte.


    • Minimieren oder Erweitern des Menübands 9f74731b-cba0-4524-ad4a-9a64d5a88c7e.png


    Sie können das Menüband minimieren, sodass nur die Registerkarten angezeigt werden.

    Minimieren oder Erweitern des Menübands Erweitertes Menüband

    Erweitertes Menüband

    Minimieren oder Erweitern des Menübands Reduziertes Menüband

    Reduziertes Menüband

    Minimieren des Menübands während der Arbeit

    • Wählen Sie auf der rechten Seite des Menübands
      Minimieren oder Erweitern des Menübands [​IMG]
      aus.

    Erweitern des Menübands während der Arbeit

    • Wählen Sie auf der rechten Seite des Menübands
      Minimieren oder Erweitern des Menübands [​IMG]
      aus.

    Minimieren des Menübands, wenn eine Datei geöffnet wird

    Standardmäßig wird das Menüband jedes Mal erweitert, wenn Sie eine Datei öffnen, aber Sie können diese Einstellung so ändern, dass das Menüband immer minimiert wird.

    • Deaktivieren Sie im Menü Ansicht das Kontrollkästchen Menüband .

    • Wenn Sie das Menüband erneut anzeigen möchten, wenn Sie eine Datei öffnen, wählen Sie im Menü Ansicht die Option Menüband aus, oder erweitern Sie das Menüband einfach, indem Sie
      Minimieren oder Erweitern des Menübands [​IMG]
      auswählen.

    Weitere Informationen finden Sie unter Anpassen des Menübands und der Symbolleisten.

    Minimieren des Menübands während der Arbeit

    • Wählen Sie auf der rechten Seite des Menübands
      Minimieren oder Erweitern des Menübands [​IMG]
      aus.

    Erweitern des Menübands während der Arbeit

    • Wählen Sie auf der rechten Seite des Menübands
      Minimieren oder Erweitern des Menübands [​IMG]
      aus.

    Minimieren des Menübands, wenn eine Datei geöffnet wird

    Standardmäßig wird das Menüband jedes Mal erweitert, wenn Sie eine Datei öffnen, aber Sie können diese Einstellung so ändern, dass das Menüband immer minimiert wird.

    1. Wählen Sie auf der rechten Seite des Menübands
      Minimieren oder Erweitern des Menübands [​IMG]
      aus, und wählen Sie dann Menüband-Einstellungenaus.

    2. Deaktivieren Sie unter Allgemein das Kontrollkästchen Beim Öffnen des Dokuments Menüband erweitern.

    Tipp: Wenn Sie das Menüband ganz deaktivieren möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Menüband aktivieren .

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Minimieren oder Erweitern des Menübands

Die Seite wird geladen...
  1. Minimieren oder Erweitern des Menübands - Similar Threads - Minimieren Erweitern Menübands

  2. Geschenkpapier minimieren

    in Microsoft Excel Tutorials
    Geschenkpapier minimieren: Einzugeben sind H x B x T eines Pakets (betrachtet werden nur rechteckige dreidimensionale Körper wie ein normales Postpaket). Geschenkpapier kann auf 6 verschiedene Weisen für ein Paket passend...
  3. Minimieren von Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Minimieren von Outlook: Minimieren von Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger...
  4. Menüband mit VBA minimieren maximieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Menüband mit VBA minimieren maximieren: Hi, ich möchte mit VBA in Excel die Menüleiste oben minimieren maximieren bzw. ein- und ausblenden. Habe einige Forenbeiträge gefunden mit dem Code: Application.SendKeys "^{F1}" um die...
  5. Userform Minimieren Maximieren (Klassenmodul)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Minimieren Maximieren (Klassenmodul): Excel 2007/2010 (VBA) Hi Leute, ich kenn mich mit Klassenmodule wenig aus und habe daher folgendes Problem. Meine Userform hat neben dem Schließkreuz rechts oben nun auch die Minimeren und...
  6. Access minimieren, ohne dass Popup minimiert wird

    in Microsoft Access Hilfe
    Access minimieren, ohne dass Popup minimiert wird: Hallo zusammen, ich öffne über ein Formular (Hauptmenü) (Access Hauptfenster) ein Formular als PopUp. Wenn ich jetzt das Access Hauptfenster im Hintergrund minimiere, wird das Popup auch...
  7. Formular maximieren, Access minimieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular maximieren, Access minimieren: Hallo Leute, könnt Ihr mir sagen, wie ich das Access Programm nach einem öffnen eines Formulares minimieren? Ich lasse das Formular so öffnen: Code: DoCmd.OpenForm "frmMain" DoCmd.Close...
  8. Outlook2010: Navigationsbereich und Aufgabenbereich bleibt nicht minimiert

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook2010: Navigationsbereich und Aufgabenbereich bleibt nicht minimiert: Hallo, man kann in Outlook 2010 den Navigationsbereich und Aufgabenbereich mit Klick auf die kleinen Pfeile minimieren. Wenn ich jedoch Outlook schliesse und dann wieder öffne sind die beiden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden