Office: (Office 2016) Mit Commandbutton VBA öffnen

Helfe beim Thema Mit Commandbutton VBA öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo Forum, ich habe eine frage ich will mit einem Commandbutton VBA öffnen und dieses mit einem Kennwort schützen. geht sowas? Danke schonmal im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Crefoman, 2. Januar 2020.

  1. Mit Commandbutton VBA öffnen


    hallo Forum,
    ich habe eine frage ich will mit einem Commandbutton VBA öffnen und dieses mit einem Kennwort schützen.
    geht sowas?
    Danke schonmal im Vorfeld*rolleyes.gif*

    :)
     
    Crefoman, 2. Januar 2020
    #1
  2. Hallo,

    klar ... irgendwie geht das.

    Aber Sinn macht es keinen. Du müsstest sämtliche andere Varianten dazu abstellen.

    Alt-F11 ... das Anzeigen des Reiters 'EntwicklerTools' ... das Einblenden der Schaltfläche 'Visual Basic' in der Schnellstartleiste ... und alles andere, was ich eventuell gerade vergessen habe.

    Wäre, mir persönlich, viel zu viel Aufwand.

    Sabina
     
    Flotter Feger, 4. Januar 2020
    #2
  3. Was ist überhaupt mit "VBA öffnen" gemeint? VBA ist eine Programmiersprache.
     
    MisterBurns, 4. Januar 2020
    #3
  4. Mit Commandbutton VBA öffnen

    ja genau die meine ich, oder anders gesagt, ich möchte mit einem commandbutton visual Basic öffnen.
    da ich alle reiter und Tools ausblenden möchte.*biggrin.gif*
     
    Crefoman, 4. Januar 2020
    #4
  5. Hallo,

    so:

    Private Sub CommandButton1_Click()
    Application.VBE.MainWindow.Visible = True
    End Sub
     
    Nepumuk, 4. Januar 2020
    #5
  6. hi danke, aber ich bekomme einen fehler.

    Laufzahlfehler 1004
    Die Methode "VBE`für das Objekt_Application ist fehlgeschlagen

    keine Ahnung*frown.gif*
     
    Crefoman, 4. Januar 2020
    #6
  7. Hallo,

    du musst im Trust-Center - Makroeinstellungen die Option: Zugriff auf das VBA-Projektobjektmodell vertrauen aktivieren.
     
    Nepumuk, 4. Januar 2020
    #7
  8. Mit Commandbutton VBA öffnen

    super vielen dank,
    jetzt weiter im text.*Smilie
    bevor Visual Basic geöffnet wird möchte ich noch das ein Kennwort abgefragt wird.
    könntest du mir das noch zeigen bitte?
    vielen lieben dank
     
    Crefoman, 4. Januar 2020
    #8
  9. Hallo,

    welches Kennwort?
     
    Nepumuk, 4. Januar 2020
    #9
  10. das Kennwort was ich festlegen möchte das kein anderer die script lesen kann*grins
    ich denke das könnte gehen.
    ich drück den commandbutton dann wird nach einem Kennwort gefragt danach öffnet sich visual Basic.
    mfg andreas
     
    Crefoman, 4. Januar 2020
    #10
  11. \@Nepumuk:
    Hallo Max ... warum ?
    Einfach nur ...
    Application.CommandBars.ExecuteMso ("VisualBasic")

    @Crefoman:
    Hallo Andreas ... was machst du, wenn ich nicht den Button klicke, sondern, gemein wie ich manchmal bin, einfach die Tastenkombination Alt+F11 drücke ?
    So ein klein wenig beratungsresistend bist du schon, oder ? *frown.gif*
    Na ja, kein Wunder ... die anderen machen es dir schließlich vor.

    Sabina
     
    Flotter Feger, 4. Januar 2020
    #11
  12. Hallo,

    so?

    Private Sub CommandButton1_Click()
    If InputBox("Bitte das Kennwort eingeben.", "Eingabe") = "GEHEIM" Then _
    Application.VBE.MainWindow.Visible = True
    End Sub
     
    Nepumuk, 4. Januar 2020
    #12
  13. Mit Commandbutton VBA öffnen

    danke für den Hinweis, aber das wieß ich auch.
    auch das kann man mit einem Kennwort schützen.
    aber darum geht es auch nicht!!!
    und ehrlich auf so eine Reaktion von deiner Seite. (Beratungsresistenz)
    kann ich gerne verzichten.
    Ich habe höfflich gefragt. und da kann man wohl ne vernüpftige Antwort erwarten. Zumal es hier nette Leute gibt die einem Helfen wollen.
    Also tu mir ein gefallen und lass die, die hier helfen wollen das machen.
    habe fertig*redface.gif*
     
    Crefoman, 4. Januar 2020
    #13
  14. Hallo,

    ich vermute mal, dass du gerade versuchst, das Pferd von hinten aufzuzäumen. Du bist ja hier im Excel-Bereich und ich gehen mal davon aus, dass du hier irgendetwas programmierst, von dem du nicht willst, dass andere das sehen.

    Die einfachste Methode ist wohl, generell den Quelltext zu schützen. Wenn du dich im VB-Editor befindest, kannst du dein Projekt als Gesamtheit schützen. Rechtsklick in einen Bereich VB-Projekt --> Eigenschaften von... -->Reiter Schutz
     
    Puchong, 4. Januar 2020
    #14
  15. super genau so.
    vielen liben dank an Dich*cool.gif* *cool.gif* *cool.gif*
     
    Crefoman, 4. Januar 2020
    #15
Thema:

Mit Commandbutton VBA öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Commandbutton VBA öffnen - Similar Threads - Commandbutton VBA öffnen

  2. Ein Fall für VBA... oder nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Fall für VBA... oder nicht?: Hallo zusammen, ich habe eine schwierige Nuss zu knacken. Ich habe eine Tabelle, bei der immer 1 von 3 Werten (Bewehrt, Stahlfaser, Walzbeton) ausgewählt werden muss. Wie kann ich es...
  3. VBA CommandButton einblenden abhängig von Eintrag in Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA CommandButton einblenden abhängig von Eintrag in Zeile: Hallo Leute, nachdem ich fleißig VBA geübt habe und schon komplett eigene Codes erfolgreich zum Laufen gebracht habe (Dank der Hilfe hier!), stoße ich nun doch wieder an eine Grenze. Ich habe...
  4. Mitgliederliste aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mitgliederliste aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich möchte mit einer Combobox1 und einem Textfeld1 über einen CButton eine Liste aktualisieren bzw. Namen hinzufügen. In der Combobox1 sollen die...
  5. Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen: Hallo VBA'ler Kenne mich nicht wirklich mit VBA aus, habe es aber geschafft, eine mit PW geschützte Tabelle via Button zu entsperren und wieder zu sperren. Der Button dient dazu, die gesetzten...
  6. Über Command Button dynamisch Dokumente öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Command Button dynamisch Dokumente öffnen: Hallo Zusammen, Ich habe eine Tabelle in der über unterschiedliche Kriterien, Produkte angezeigt werden. Nun möchte ich dazu, zu dem entsprechenden Produkt, über einen CommandButton die...
  7. Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Suche mit Hilfe Command Buttons anzeigen: Hallo Ich habe eine UserForm erstellt, welche mit voneinander Abhängige Comboboxen sucht. Dabei wurde mir schon geholfen in diesen Forum. Ich würde mir gerne das Ergebnis mithilfe eines...
  8. VBA mit CommandButton bestimmte Werte aus Zeile in Vorlageblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA mit CommandButton bestimmte Werte aus Zeile in Vorlageblatt kopieren: Liebe VBA Experten, ich stecke noch in den Kinderschuhen der Welt des Excel VBA und stehe vor einer mich doch größeren Herausforderung. Folgende Ausgangssituation: Ich habe zu einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden