Office: Mit der finden Sie unter Beziehung Objekte Objektabhängigkeiten (Bereich)

Helfe beim Thema Mit der finden Sie unter Beziehung Objekte Objektabhängigkeiten (Bereich) in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Mit der finden Sie unter Beziehung Objekte Objektabhängigkeiten (Bereich) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Mit der finden Sie unter Beziehung Objekte Objektabhängigkeiten (Bereich)


    Mit der finden Sie unter Beziehung Objekte Objektabhängigkeiten (Bereich)
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Objektabhängigkeiten (Bereich) in Access wird veranschaulicht, wie Datenbankobjekte, wie etwa Tabellen, Abfragen, Formulare und Berichte, interagieren oder anderen Objekten abhängig.

    Sie können den Bereich Objektabhängigkeiten verwenden, um das versehentliche Löschen von Datensatzquellen zu vermeiden. Angenommen, Sie verwenden z. B. eine Abfrage „Vierteljährliche Bestellungen“ in einer Vertriebsdatenbank, und diese Abfrage wird nicht mehr benötigt. Bevor Sie die Abfrage löschen, sollten Sie herausfinden, ob andere Objekte in der Datenbank (z. B. ein Formular oder Bericht) die Abfrage als Datenquelle verwenden. Anschließend können Sie die abhängigen Objekte ändern, um Verweise auf die Abfrage zu entfernen, oder Sie können die abhängigen Objekte zusammen mit der Abfrage löschen. Das Anzeigen einer vollständige Liste der abhängigen Objekte kann Ihnen Zeit sparen, weil die Notwendigkeit entfällt, manuell Objekteigenschaften überprüfen zu müssen und Fehler durch Ermitteln der Details zu minimieren, die bei einer manuellen Überprüfung ggf. übersehen werden.

    Wenn Sie den Entwurf eines Datenbankobjekts ändern möchten, kann auch der Bereich Objektabhängigkeiten hilfreich sein, weil er anzeigt, wie andere Objekte durch die Entwurfsänderung betroffen werden. Sie sollten den Bereich Objektabhängigkeiten verwenden, wenn Sie größere Änderungen am Entwurf planen.

    Verwenden des Bereichs „Objektabhängigkeiten“
    1. Öffnen Sie die Datenbank, die Sie untersuchen möchten.
    2. Wählen Sie im Navigationsbereich eine Tabelle, ein Formular, einen Bericht oder eine Abfrage aus, oder öffnen Sie diese Elemente.
    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Datenbanktools in der Gruppe Beziehungen auf Objektabhängigkeiten.
    4. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, klicken Sie auf OK, um die Abhängigkeitsinformationen zu aktualisieren.

      Hinweis: Das Aktualisieren von Abhängigkeitsinformationen kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

      Der Bereich Objektabhängigkeiten wird angezeigt.


      Mit der finden Sie unter Beziehung Objekte Objektabhängigkeiten (Bereich) bb61cf78-e10b-4780-b075-3bb0d396994e.gif

    5. Um eine Liste der Objekte anzuzeigen, die das Objekt verwenden, das Sie in Schritt 2 ausgewählt haben, klicken Sie am oberen Rand des Bereichs auf Objekte, die von mir abhängen. Um eine Liste der Objekte anzuzeigen, die das ausgewählte Objekt verwendet, klicken Sie auf Objekte, von denen ich abhänge.
    6. Um die Abhängigkeitsinformationen für ein Objekt anzuzeigen, klicken Sie auf das Erweiterungssymbol (+) neben diesem Objekt. Access zeigt bis zu vier Abhängigkeitsebenen für ein Objekt an.
    Berücksichtigen Sie die folgenden Punkte, wenn Sie den Bereich Objektabhängigkeiten verwenden:

    • Abhängigkeitsinformationen sind nur verfügbar, wenn Sie zum Öffnen eines Objekts in der Entwurfsansicht berechtigt sind.
    • Der Bereich zeigt keine Informationen zu Makros und Codemodulen an.
    • Der Bereich funktioniert nur für Tabellen, Formulare, Berichte und Abfragen mit Ausnahme der folgenden Abfragetypen:
      • Aktionsabfragen: Abfragen, die Daten einfügen, aktualisieren oder löschen
      • SQL-spezifische Abfragen wie Union-Abfragen, Datendefinitionsabfragen und Pass-Through-Abfragen
      • Unterabfragen

        Wenn Access geschachtelte Abfragen ermittelt, werden nur für die äußere Abfrage Abhängigkeitsinformationen generiert. Diese Regel gilt auch für die Quelltabellen und Abfragen eines Unterdatenblatts einer Abfrage sowie für Nachschlagefelder.
      Hinweis: In diesen Fällen, Listen Access im Allgemeinen dieser Objekte in Objektabhängigkeiten (Bereich) unter der Überschrift von Objekten ignoriert > Nicht unterstützte Objekte.
    • Access generiert Abhängigkeitsinformationen durch Durchsuchen der Namenszuordnungen, die vom Feature für die Objektnamen-AutoKorrektur verwaltet werden, einem Feature, das häufige Nebeneffekte automatisch korrigiert, die beim Umbenennen von Formularen, Berichten, Tabellen, Abfragen, Feldern oder Steuerelementen in Formularen und Berichten auftreten. Wenn die Nachverfolgung von Informationen zur Objektnamen-AutoKorrektur deaktiviert ist, werden Sie aufgefordert, diese zu aktivieren, bevor Sie die Abhängigkeitsinformationen anzeigen können.
    Siehe auch
    Festlegen von Optionen für Objektnamenautokorrektur

    Lernen Sie, wie die Struktur einer Access-Datenbank

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Mit der finden Sie unter Beziehung Objekte Objektabhängigkeiten (Bereich)

Die Seite wird geladen...
  1. Mit der finden Sie unter Beziehung Objekte Objektabhängigkeiten (Bereich) - Similar Threads - Beziehung Objekte Objektabhängigkeiten

  2. Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular/ Unterformular/ m:n Beziehung: Hey Ihr Lieben, ich versuche nun ein schickes Formular zu erstellen. Von der Haupttabelle gehen ca. acht 1:n Tabellen ab, hiervon ca. vier n:m Tabellen. Mein Ziel: Das Formular so weit es geht...
  3. Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts

    in Microsoft Access Hilfe
    Vergehensweise beim Anlegen eines DB Projekts: Hallo zusammen, bin neu im Umgang mit Acces und möchte gerne ein DB Projekt mit mehreren Tabellen und Eingabe Formulare anlegen. Wie ist den die Richtige vorgehensweise nach dem Anlegen der...
  4. Formeln aus Mastertabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus Mastertabelle: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und hab bisher keine Lösung gefunden. Ich habe mehrere Datenbanken für verschiedene Projekte die alle gleich aufgebaut sind. Jetzt ändert sich...
  5. Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung: Hallo liebe Office Kommuninity Ich hätte da gerne mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe aus Navision mehrere Abfragen, die ich gerne zu einer Pivot-Tabelle zusammenfügen...
  6. mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellen als Pivottabelle zusammenfassen - Beziehung erstellen: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehreres versucht, könnte mir eine Krücke basteln, wüsste aber gerne, ob es nicht doch eine einfachere Methode gibt: Wir führen unser Haushaltsbuch über...
  7. Tabellen und Beziehung richtig realisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen und Beziehung richtig realisieren: Grundlegend weiß ich mittlerweile wie Beziehungen zu verknüpfen sind und wie sie so arbeiten. Was mir allerdings immer Probleme macht sind die Grundgedanken, wo man welche Tabelle mit welcher...
  8. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden