Office: (Office 2010) Mit Makro neue Zeile einfügen

Helfe beim Thema Mit Makro neue Zeile einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe angefügte Tabelle. [ATTACH] Über "Zeile anhängen" soll unter Zeile 31 eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alexscherer2000, 3. August 2015.

  1. Mit Makro neue Zeile einfügen


    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    Ich habe angefügte Tabelle.

    Mit Makro neue Zeile einfügen Screenshot Excel.jpg

    Über "Zeile anhängen" soll unter Zeile 31 eine weitere Zeile in die Tabelle angefügt werden.

    Ist dies inkl. Formeln welche in der Tabelle sind bzw. noch hinzukommen und Fomatierung möglich?


    Oder ist es sogar möglich dies komplett automatisch zu machen? D.h. dass sich automatisch eine neue Zeile in dieser
    Tabelle einfügt sobald die letzte Zeile (31) beschrieben ist ohne diesen Button drücken zu müssen?


    Besten Dank

    Gruß Alex
     
    alexscherer2000, 3. August 2015
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Alex,

    formatiere den Zellbereich als Tabelle.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 4. August 2015
    #2
  3. Hi Karin,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Wie genau soll das ganze dann aussehen?

    LG
     
    alexscherer2000, 4. August 2015
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Mit Makro neue Zeile einfügen

    Hi Alex,

    wie es aussehen soll? Na eben wie ein als Tabelle formatierter Zellbereich - siehe Screenshot.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 4. August 2015
    #4
  5. Hi nochmal :)

    Nee das ist klar.

    Ich meine den Code für die Makro. Ist es dann über "Zeile hinzufügen" möglich oder sogar, dass es automatisch eine neue Zeile anhängt wenn diese voll ist ohne dass man auf "Zeile hinzufügen" klickt?

    Wenn ich ja nur über Datenbereiche erweitern gehe, macht er zwar eine neue Zeile, allerdings erst wenn ich unter der Tabelle weiterschreibe.

    Ich hätte es gerne so, dass er schon eine neue Zeile unten in der Tabelle macht wenn die letzte Zeile beschrieben ist.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
    alexscherer2000, 4. August 2015
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Code:
    Sub Erweitern()
        With ActiveSheet.ListObjects(1)
            .ListRows.Add alwaysinsert:=True
        End With
    End Sub
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 4. August 2015
    #6
Thema:

Mit Makro neue Zeile einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Makro neue Zeile einfügen - Similar Threads - Makro Zeile einfügen

  2. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  3. Durch Einfügen einer Zeile funktioniert Makro nicht mehr.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durch Einfügen einer Zeile funktioniert Makro nicht mehr.: Ich hab ein makro programmiert das ein bistimmten Zeilenblock kopiert und darunter einsetzt. Füge ich darüber eine Zeile ein verschiebt sich ja der Range Befehl auf eine andere Zeile da ja eine...
  4. Makro Zeilen kopieren und einfügen nach Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zeilen kopieren und einfügen nach Bedingung: Hallo liebe Community, für eine Vertragsanpassung möchte ich eine Liste mit mehreren 1000 Einträgen (Zeilen) überarbeiten. Auf Grund des juristischen Vorgehens ist es wichtig, die Vorher/Nachher...
  5. Zellenautofill Makro stürzt ab, nach neuer Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenautofill Makro stürzt ab, nach neuer Zeile einfügen: Hi, ich habe ein Makro zur Verfügung gestellt bekommen, welches dafür sorgt, dass wenn ich etwas in Spalte E ab Zeile 2 eintrage 4 Spalten weiter das Datum automatisch erscheint und 5 Zeilen...
  6. Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und versuche es mal anschaulich zu erläutern. Ich habe eine Tabelle1 mit 1000 Datensätzen. Im ersten Schritt Filter ich z.b. Spalte R...
  7. Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Bereich der Makros in Excel, deshalb habe ich wirklich noch überhaupt keine Ahnung. Habe mir schon einige Themen durchgelesen, aber nichts hat mir...
  8. Makro: Zeile kopieren und in lehre Zeile darunter einfügen bis volle Zeile kommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Zeile kopieren und in lehre Zeile darunter einfügen bis volle Zeile kommt: Makro: Zeile kopieren und in leere Zeilen darunter einfügen bis volle Zeile kommt Hallo zusammen, ich bin leider nicht so fit in Makros und habe ein dringendes Problem, bei dem ihr mir...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden