Office: Mit SQL-Abfragen Access-Daten in Excel übertrage

Helfe beim Thema Mit SQL-Abfragen Access-Daten in Excel übertrage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe ein großes Problem an dem ich schon seit 2 Tagen sitze und nicht weiter komme. Im großen und ganzen versuche ich von EXCEL-VBA... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 19. Oktober 2004.

  1. Mit SQL-Abfragen Access-Daten in Excel übertrage


    Hallo Leute,

    ich habe ein großes Problem an dem ich schon seit 2 Tagen sitze und nicht weiter komme.

    Im großen und ganzen versuche ich von EXCEL-VBA aus eine Select-Anweisung zu schreiben, welche mir dann die Werte aus der Datenbank in ein Excel-Sheet schreibt, bzw. nachher in eine Combobox.

    Wie soll ich da vor gehen ?

    Ich bitte um Hilfe.

    Danke im Voraus.

    :)
     
  2. Hi newman,

    Hier ein Beispielcode. Passe die Variablen an, und's lüppt.
    Code:
    Grüße,
    Andreas
     
    MurphysLaw, 21. Oktober 2004
    #2
  3. Hey, danke dir.
    Du bist der erste der mir ein Script schickt welches auch mal geht!

    Vielen Danke. Hast mir sehr geholfen.
     
  4. Mit SQL-Abfragen Access-Daten in Excel übertrage

    Aber nur weil ich's ausnahmsweise vorher getestet hab... *laugh

    CU!
    Andreas
     
    MurphysLaw, 21. Oktober 2004
    #4
Thema:

Mit SQL-Abfragen Access-Daten in Excel übertrage

Die Seite wird geladen...
  1. Mit SQL-Abfragen Access-Daten in Excel übertrage - Similar Threads - SQL Abfragen Access

  2. Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen: Hallo liebe Experten, ich bastel gerade an einer Access-Datenbank für die Besuche meiner Klienten. Aus meiner Tabelle "KlientenT" und einer weiteren Tabelle mit "BesucheT" möchte ich eine Abfrage...
  3. Access SQL Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Access SQL Abfrage: Guten MOrgen, ich bin grade etwas unglücklich über meine SQL Abfrage Code: SELECT MITGLIED.NAME, MITGLIED.VORNAME, MITGLIED.AUSWEISNR, FucAlter([Mitglied].[Geburtstag]) AS [Alter],...
  4. MS Access Abfrage mit NZ -> IsNull funktioniert in MS SQL Nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Abfrage mit NZ -> IsNull funktioniert in MS SQL Nicht: Hallo Leute Also ich hab ne Abfrage mit verschatelten Abfragen. Funktioniert sowei so gut ohne probleme in Access. Denn in Access mit der Funktion NZ(xy,0) werden alle Daten der haupttabelle...
  5. Abfrage mit Datum von Access an MS SQL

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit Datum von Access an MS SQL: Hallo, ich finde keine Lösung für eine Abfrage aus einem Access Front-End an eine MS SQL Datenbank: Code: myDay = Now() - getDays.Value myDay = Format(myDay, "YYYY-MM-DD HH:MM:SS") sqlString =...
  6. SQL Abfrage in Access mit Kommentar versehen

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL Abfrage in Access mit Kommentar versehen: Hallo, ich habe folgendes Problem, in der Datenbankanwendung bei uns wird per Abfrage auf DB2-Tabellen zugegriffen, ich würde gerne für meine Vertretung in den Abfragen Kommentare einfügen. Wenn...
  7. Access SQL Abfrage über Formular erstellen ?

    in Microsoft Access Hilfe
    Access SQL Abfrage über Formular erstellen ?: Hi, mal ne ganz doofe Frage ist es möglich eine SQL Abfrage über ein Formular Feld zu generieren? Also ich stelle mir das so vor ich habe ein Formular und dort drop down Felder dort kann ich...
  8. SQL: Fehler in der Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL: Fehler in der Abfrage: Hallo Leute, ich bin gerade am basteln einer SQL Abfrage, bin aber noch ein ziemlicher Neuling. Der Aufbau ist grob SELECT A.b, B.c, D.e, F.g FROM F RIGHT JOIN D RIGHT JOIN B RIGHT JOIN A ON...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden