Office: Mit Tabulator zum nächsten Textfeld im Dokument springen

Helfe beim Thema Mit Tabulator zum nächsten Textfeld im Dokument springen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wie kann ich erreichen, dass nach dem drücken der Tabulatortaste (oder auch "Return"-Taste), das nächste Textfeld angesprungen wird?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von dänu, 15. Dezember 2002.

  1. Mit Tabulator zum nächsten Textfeld im Dokument springen


    Hallo zusammen,

    wie kann ich erreichen, dass nach dem drücken der Tabulatortaste (oder auch "Return"-Taste), das nächste Textfeld angesprungen wird?

    danke für rasche hilfe
    mfg
    dänu

    :)
     
  2. Hallo,

    das dürfte meines Erachtens nach nicht ohne Programmierung funktionieren. Schau Dir mal hierzu die Skripte von
     
  3. Hallo Peppi,
    danke für den Hinweis.

    Ich glaube ich könnte es mit Indexen (plural von Index *confused.gif* ) fertigstellen.
    So z.B. txtText(0), txtText(1)... und dann eine Ereignisprozedur txtText_KeyUp(...)
    Nur das Problem ist: Kann ich Indexe von Textfeldern erstellen? Mit VB ist dies relativ einfach möglich, aber geht dies auch in Word?

    für Hilfe dankt
    dänu
     
  4. Mit Tabulator zum nächsten Textfeld im Dokument springen

    hallo,

    meiner meinung nach funktioniert das auch, wenn du aus deinem dokument ein formular machst und dieses dann schützt (formular-symbolleiste - schloß-symbol).
     
  5. danke yewa,

    so hats geklappt, allerdings unter Extras - Dokument schützen --> Formular --> OK
    wahrscheinlich weil ich Office2000 habe.

    gruss und danke

    dänu
     
  6. Wenn du normale Textefelder verwendest, funktioniert das kinderleicht...
    markiere das erste Textfeld --> rechtsklick --> Textfeld verknüpfen --> nächstes textfeld anklicken
    und schon kannst du per TAB von einem ins andere springen. *Smilie
     
    Spector, 3. Februar 2003
    #6
Thema:

Mit Tabulator zum nächsten Textfeld im Dokument springen

Die Seite wird geladen...
  1. Mit Tabulator zum nächsten Textfeld im Dokument springen - Similar Threads - Tabulator nächsten Textfeld

  2. Dropdown Feld und Tabulator

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown Feld und Tabulator: Hallo Zusammen! Ich habe in einem Word-Dokument ein Dropdown Feld (Inhaltssteuerelement) erstellt. Im restlichen Dokument sind viele Textformularfelder. Wenn ich die Bearbeitung einschränke, kann...
  3. Tabulator getrennte .csv einlesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabulator getrennte .csv einlesen: Hallöle etwas was früher so einfach ging, geht wohl in Excel2007 nicht mehr - tab getrennte .csv-Datei einlesen. Wenn ich die Doppelklicke erhalte ich keine Spalten. Wenn ich zuerst Excel starte...
  4. Tabulator bei Aufzählungszeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabulator bei Aufzählungszeichen: Hi. Ich habe seit kurzem ein Problem mit Word 2010. Da ich leider nicht ganz weiß unter was ich das Problem suchen soll und auch daher suchtechnisch eher erfolglos blieb, schilder ich es jetzt...
  5. Tabulator-Taste reagiert nicht mehr richtig

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabulator-Taste reagiert nicht mehr richtig: Hallo Zusammen, ich schreibe gerade meine Masterabreit und von einem auf den anderen Moment ging meine Tabulator-Taste nicht mehr richtig. Und zwar macht sie "unsichtbare Punkte". Wenn ich Tab...
  6. Mathematische AutoKorrektur in Word 2011: Tabulatoren nutzen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Mathematische AutoKorrektur in Word 2011: Tabulatoren nutzen?: Hallo zusammen! Ich möchte mit Word 2011 (Mac) eine mathematische Formelsammlung schreiben. Das funktioniert auch prächtig - dank der mathematischen AutoKorrektur. Etwas habe ich allerdings...
  7. Tabulator

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabulator: Kann ich irgenwo einstellen, das bei Drücken der Tab Taste in eine bestimmte Zelle gesprungen wird?? Oder gibts da nen anderen Weg über Makros oder so ? Vielen Dank im vorraus
  8. Tabulator Taste springt mehrere Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabulator Taste springt mehrere Spalten: Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit Exceltabellen, das vermutlich mit der Formatierung zusammenhängt. Bisher konnte ich immer mit der Tab-Taste von einer Spalte in die nächste wechseln....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden