Office: Mit VBA einzelne Tabellenblätter aus Excel separat speichern

Helfe beim Thema Mit VBA einzelne Tabellenblätter aus Excel separat speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bräuchte dringend ein Makro in Excel, welches mir täglich die Tabellenblätter D1 bis D7 als neue/separate Excel-Dateien im csv... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MiiNA, 29. August 2016.

  1. Mit VBA einzelne Tabellenblätter aus Excel separat speichern


    Hallo zusammen,

    ich bräuchte dringend ein Makro in Excel, welches mir täglich die Tabellenblätter D1 bis D7 als neue/separate Excel-Dateien im csv Format in einem Ordner speichert (pro D eine neue Excel Mappe). Alle anderen Tabellenblätter sollen nicht separat gespeicht werden. Da die Listen täglich aktualisiert werden, sollen die 7 Dateien des Vortages einfach ersetzt (überspeichert) werden, sodass ich keine Unmenge an Dateien habe. Das Makro soll sich dann im Ordner Auswertungen befinden. Die einzelnen neuen Dateien sollen D1, D2, ..., D7 heißen.

    Die Ausgangsdatei befindet sich aktuell auf dem Desktop im Order A und die neuen Dateien sollen in den Unterordner XX im Order A gespeichert werden.

    Ich bedanke mich herzlich im Voraus *Smilie

    Mina

    :)
     
  2. Code:
     
  3. Perfekt - funktioniert einwandfrei. Dankeschön!!!!! *Smilie
     
Thema:

Mit VBA einzelne Tabellenblätter aus Excel separat speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Mit VBA einzelne Tabellenblätter aus Excel separat speichern - Similar Threads - VBA einzelne Tabellenblätter

  2. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  3. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  4. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  5. VBA Serienbrief in einzelne Ordner speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA Serienbrief in einzelne Ordner speichern: Moin, ich habe ein Serienbriefdokument. Derzeit ist es möglich, mit VBA alle Dokumente nach Nachnamen und Vornamen aus der Excelquelle einzeln zu speichern. Ich würde nun gerne auch das die...
  6. VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern: Hallo, Ich möchte Serienbriefe mit Daten aus einem Excelsheet erstellen. Dann sollen die Briefe als einzelne Word-Dokumente in einem Ordner abgespeichert werden. Dazu soll ein Ordner, benannt...
  7. Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Projekt bekommen und suche zur Zeit einen Lösungsansatz (keinen vollständigen Code): Es gibt eine Excel-Tabelle mit mehreren Anlagen. Jede Anlage hat...
  8. VBA einzelne Tabellenblätter nur mit Pin/Passwort bearbeiten können

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA einzelne Tabellenblätter nur mit Pin/Passwort bearbeiten können: Hi Leute, ich bin neu hier, nicht fündig geworden und eröffne nun mal mein Anliegen: Ich beschäftige mich seit kurzem mit Visual Basic. Ich möchte in Excel eine Datei erstellen, wo jeder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden