Office: (Office 2016) mit VBA Excel, eine word-Tabelle erstellen/formatieren

Helfe beim Thema mit VBA Excel, eine word-Tabelle erstellen/formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sehr geehrtes Forum ich bin vor einem Problem.... Mittels Excel VBA erstelle ich ein Word Document und öffne eine EtikettenVorlage(Tabelle) in diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jumbo125, 1. Juli 2020.

  1. mit VBA Excel, eine word-Tabelle erstellen/formatieren


    Sehr geehrtes Forum

    ich bin vor einem Problem....

    Mittels Excel VBA erstelle ich ein Word Document und öffne eine EtikettenVorlage(Tabelle)

    in diese übertrage ich einzelne Werte.

    Set oDoc = .MailingLabel.CreateNewDocumentByID(labelid:=labelid_zahl) '805957186

    .Visible = True

    .Activate

    zeile = 1

    spalte = 1

    End If


    spalten_breite = oDoc.Tables(1).Cell(zeile, spalte).Width

    spalten_hoehe = oDoc.Tables(1).Cell(zeile, spalte).Height

    oDoc.Tables(1).Cell(zeile, spalte)..... - zentrieren


    Nun das Problem:

    Wie formatiere ich die Zellen? ich hätte gerne den Text "zentriert"... Das ganze mittels VBA in Excel


    Wie kann ich einezlne Textstücke formatieren?

    das würde so aussehen:

    oDoc.Tables(1).Cell(zeile, spalte).range.Text = "ich bin fettich bin normal"


    vielen dank für die hilfe

    :)
     
    jumbo125, 1. Juli 2020
    #1
  2. Hola,

    verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
    Danke.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 2. Juli 2020
    #2
  3. Verzeihung. Ändere ich ab *redface
     
    jumbo125, 2. Juli 2020
    #3
  4. mit VBA Excel, eine word-Tabelle erstellen/formatieren

    steve1da, 2. Juli 2020
    #4
  5. Hallo,

    angelehnt an Excels Characters-Objekt.

    Code:
     
    xlph 2.0, 2. Juli 2020
    #5
Thema:

mit VBA Excel, eine word-Tabelle erstellen/formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. mit VBA Excel, eine word-Tabelle erstellen/formatieren - Similar Threads - VBA Excel word

  2. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  3. Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung: Ich bekomme quartalsweise eine (dynamische) EXCEL-datei mit folgendem Aufbau: Überschriften: Name Vorname PersNr spalte4...
  4. [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Excel Tabelle via Bookmark nach Word + Größe an Fenster anpassen: Hallo zusammen, kennt jemand einen Kniff, wie ich eine aus Excel kopierte Range (inkl. Formatierung, jedoch ohne Verknüpfung) an die Stelle eines Bookmarks in einem Word-Dokument als neue Tabelle...
  5. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  6. [VBA] - Kommentare aus Word in Excel schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] - Kommentare aus Word in Excel schreiben: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, das die Kommentare aus Worddateien ausliest und in eine Excel-Tabelle (ab Zeile 4) einfügt. Dabei schreibe ich verschiedene Dinge wie z.B. Textpassage,...
  7. MsgBox in Excel anzeigen lassen per Word VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    MsgBox in Excel anzeigen lassen per Word VBA: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche aktuell aus Word heraus eine Exceldatei zu öffnen. Das klappt auch alles schon wunderbar. Jetzt möchte ich gerne, wenn die Excel Datei geöffnet ist,...
  8. Word Text Inhaltssteuerelement mit Excel VBA füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Text Inhaltssteuerelement mit Excel VBA füllen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Word Inhaltsteuerelemente mit Excel VBA füllen. Leider erhalte ich immer die Fehlermeldung: Laufzeitfehler '5941' Das angeforderte Element ist nicht in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden