Office: Mit VBS Umschlagsadresse in MSWord platzieren

Helfe beim Thema Mit VBS Umschlagsadresse in MSWord platzieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich suche nach einem Weg, mit VBScript eine Adresse in das Umschlagadressfeld zu platzieren. Also, ich habe mehrere Umschlagvorlagen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von maneich, 13. April 2008.

  1. maneich Neuer User

    Mit VBS Umschlagsadresse in MSWord platzieren


    Hallo,

    ich suche nach einem Weg, mit VBScript eine Adresse in das Umschlagadressfeld zu platzieren.

    Also, ich habe mehrere Umschlagvorlagen.

    Auf der linken Seite dieser Vorlagen ist an richtiger Stelle meine Adresse fest in den Vorlagen vorhanden,

    Auf der rechten Seite dieser Vorlagen ist bereits ein Adressfeld fest vorgegeben.

    Sowohl mit InsertBefore als auch mit InsertAfter erscheint die Adresse des Empfängers immer oben links.

    Wie muß ich Insert weiter definieren, damit die Adresse in das Adressfeld geschrieben wird; oder benötige ich dazu eine ganz andere Befehlsdefinitition.

    Im Dokument funktioniert das ganz einfach damit, indem ich die Kopfzeile soweit erweiert habe, daß in der ersten Zeile danach die Adresse beginnt.

    Bitte um entsprechende Hilfestellung.

    MfG maneich
     
    maneich, 13. April 2008
    #1
Thema:

Mit VBS Umschlagsadresse in MSWord platzieren

Die Seite wird geladen...
  1. Mit VBS Umschlagsadresse in MSWord platzieren - Similar Threads - VBS Umschlagsadresse MSWord

  2. Mit VBS eine Spalte mit Bildern selektieren/markieren...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBS eine Spalte mit Bildern selektieren/markieren...: ... schönen guten Tag wünsche ich. Ich habe in Excel in der Spalte "B" Bilder, welche ich mit einem VBS Script alle markieren möchte, dies ohne Bilder in anderen Spalten auch zu markieren. Der...
  3. VBS befehl

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBS befehl: Hallo, ich habe folgenden code in einem ´VBS- Format gespeichert. Das funktioniert soweit ganz gut. Jedoch hätte ich gerne, dass die Userform die Über das Makro Start gezeigt wird sich im...
  4. Excel starten per VBS als Admin

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel starten per VBS als Admin: Hallo! Es gibt ja die Möglichkeit Dateien per VBS zu öffnen. Aber wie startet man Excel dabei als Administrator? Im Internet finde ich nichts passendes. Danke! Gruß, René 344140
  5. Workbook öffnen/aktivieren mit VBA/VBS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Workbook öffnen/aktivieren mit VBA/VBS: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit einem Excel-Makro. Ich möchte zwei Excel Files öffnen. Die eine Datei ist eine Daten-Datei, die automatisch generiert wird. Die zweite Datei enthält...
  6. Datenzugriff mit vbs

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenzugriff mit vbs: Hallo, In der Hoffnung, das es nicht OT ist. Ich wollte mich mal mit dem Datenzugriff per VB-Script auseinander setzen. Dazu habe ich diesen Code gefunden Code: Const connectString =...
  7. Outlook-Formularvorlagendatei mit Quellcode

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Formularvorlagendatei mit Quellcode: Hallo Zusammen, ich habe eine Herausforderung =). Ich bin noch relativ frisch in der Programmierung mittels VBA / VBS in Bezug auf Microsoft Outlook und habe nun die Aufgabe zugeteilt...
  8. Hilfe! Formular mit VBS starten und Parameter übergeben?

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe! Formular mit VBS starten und Parameter übergeben?: Hallo! Ich öffne ein Access Formular mit dem WshShell.Run Befehl in einer VBS Datei. Das sieht ungefähr so aus: WshShell.Run OfficePath & MdbPath & MdbName & MacroName, 1, vbFalse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden