Office: Mitglieder erfassen- Aktiv/Passiv -Geburtsjahr - Jugend/Senioren

Helfe beim Thema Mitglieder erfassen- Aktiv/Passiv -Geburtsjahr - Jugend/Senioren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel Freunde, ich brauch dringend unterstützung/Hilfe im Aufbau eines Fussballvereinm, Mitgliederliste,Geburtsjahr,Aktiv,Passiv etc.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von speedi83, 8. Januar 2015.

  1. speedi83 Neuer User

    Mitglieder erfassen- Aktiv/Passiv -Geburtsjahr - Jugend/Senioren


    Hallo liebe Excel Freunde,

    ich brauch dringend unterstützung/Hilfe im Aufbau eines Fussballvereinm, Mitgliederliste,Geburtsjahr,Aktiv,Passiv etc.

    Dies ist alles möglich mit excel...

    Ich hbae zwar soweit angefangen, aber leider fehlen mir die formeln ;-)


    Datei habe ich Soweit hochgeladen...

    bitte um hilfestellung
     
    speedi83, 8. Januar 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann schau dir mal ZÄHLENWENNS() an - das sollte für deine Auswertungswünsche ausreichen ;)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 8. Januar 2015
    #2
  3. speedi83 Neuer User
    Hilfestellung

    Kannst du mir eine Hilfestellung geben, eventuell die excel tabelle einmal oberflächlig mit formel bestücken :)




     
    speedi83, 8. Januar 2015
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Mitglieder erfassen- Aktiv/Passiv -Geburtsjahr - Jugend/Senioren

    Hola,

    Zählenwenns() funktioniert genau wie Zählenwenn(), nur mit mehreren Bedingungen. Du weißt doch schon wie man >18 abfragt - bei zählenwenns() ist es dann >18 und >20 z.B. Das schaffst du schon ;)

    Ansonsten geb ich natürlich gerne einen Impuls ;)

    Gruß,
    steve1da
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
    steve1da, 8. Januar 2015
    #4
  5. speedi83 Neuer User

    soviel Ahnung habe ich auch leider nicht...fällt mir etwas schwer....
     
    speedi83, 9. Januar 2015
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann hier mal die 0-6 jährigen mit Geschlecht M:

    Und die 7-14 jährigen, ebenfalls M:

    Bei der Abfrage nach Aktiv/Passiv kommt nach dem gleichen Schema noch eine Abfrage hinzu:

    Die Einteilung nach den Jugendmannschaften musst du selber machen, da auf der Übersichtsseite darüber keine Infos sind. Was bei der 2. Abfrage mit den Jahreszahlen genau gewünscht ist, kann ich nur raten.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Januar 2015
    #6
Thema:

Mitglieder erfassen- Aktiv/Passiv -Geburtsjahr - Jugend/Senioren

Die Seite wird geladen...
  1. Mitglieder erfassen- Aktiv/Passiv -Geburtsjahr - Jugend/Senioren - Similar Threads - Mitglieder erfassen Aktiv

  2. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  3. Erfahrungsstufen der Mitglieder

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Erfahrungsstufen der Mitglieder: Hallo, kurz gesagt: Wie wäre es mit Erfahrungsstufen der Mitglieder? Es gibt zwar bereits eine Erfahrungsbemessung, die durch Punkte erzielt wird, jedoch meine ich mehr die Selbsteinschätzung. Ein...
  4. Ms Teams - Beim Team kopieren werden Mitglieder nicht kopiert

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ms Teams - Beim Team kopieren werden Mitglieder nicht kopiert: Hallo wenn ich ein neues Team erstelle und dafür ein bestehendes Kopiere, werden die Mitglieder (trotz klicken der Auswahl dies zu kopieren) nicht übernommen. Ich muss daher alle Mitglieder bei...
  5. Anzahl der Mitglieder in TEAMS Free Version

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anzahl der Mitglieder in TEAMS Free Version: Hallo, ich habe eine Frage zur Free Version von MS Teams. Aktuell nutzen wir MS Teams und in der Beschreibung steht das wir in der Free Version 500000 Mitglieder in einer Organisation verwalten...
  6. Mitglied einem Kanal hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mitglied einem Kanal hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe bei Teams folgendes Problem: ich möchte einen Kanal anlegen, für den nicht alle Mitglieder unseres Teams freigeschalten sind. Unter "Mitglieder hinzufügen" finde ich ein...
  7. Entfernen eines Mitgliedes aus einem Team in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Entfernen eines Mitgliedes aus einem Team in Teams: Ich möchte ein Teammitglied aus einem Team in Teams entfernen. Die Person bleibt weiterhin in der Firma, gehört aber nicht mehr zu diesem Teamsteam. Beim Entfernen mit dem X auf der rechten Seite...
  8. Änderung Mitglieder in einem Kanal

    in Microsoft Teams Hilfe
    Änderung Mitglieder in einem Kanal: Hallo zusammen, ich hab innerhalb eines Teams einen Kanal eingerichtet. Bei der Einrichtung konnte ich wählen, wer aus dem Team bei diesem Kanal Mitglied sein sollte (alle Teammitglieder wurden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden