Office: Mitgliederliste (neue Mitglieder pro Jahr)

Helfe beim Thema Mitgliederliste (neue Mitglieder pro Jahr) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Mitgliederliste unter anderm mit folgenden Spalten Anzahl, ..., Eintrittsdatum, Austrittsdatum Ich hätte gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jean.tigano, 22. Februar 2008.

  1. jean.tigano Erfahrener User

    Mitgliederliste (neue Mitglieder pro Jahr)


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Mitgliederliste unter anderm mit folgenden Spalten

    Anzahl, ..., Eintrittsdatum, Austrittsdatum

    Ich hätte gerne eine Tabelle, aus der hervorgeht, wie viele Mitglieder pro Jahr neu hinzugekommen sind und wie sich die Mitgliederzahl über die Jahre entwickelt (Zu- und Abnahme).

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Viele Grüße

    Jean
     
    jean.tigano, 22. Februar 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn deine Eintrittsdaten z.B. in Spalte D stehen, dann zählt diese Formel zu Neuzugänge im Jahr 2006:

    =SUMMENPRODUKT(N(JAHR(D2:D100)=2006))

    Analog errechnest du die Austritte.
    Die Differenz daraus liefert dir die Zu- oder Abnahme.
     
    schatzi, 22. Februar 2008
    #2
  3. jean.tigano Erfahrener User
    perfekt

    merci... vielen lieben dank!!!
     
    jean.tigano, 22. Februar 2008
    #3
Thema:

Mitgliederliste (neue Mitglieder pro Jahr)

Die Seite wird geladen...
  1. Mitgliederliste (neue Mitglieder pro Jahr) - Similar Threads - Mitgliederliste Mitglieder Jahr

  2. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  3. Erfahrungsstufen der Mitglieder

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Erfahrungsstufen der Mitglieder: Hallo, kurz gesagt: Wie wäre es mit Erfahrungsstufen der Mitglieder? Es gibt zwar bereits eine Erfahrungsbemessung, die durch Punkte erzielt wird, jedoch meine ich mehr die Selbsteinschätzung. Ein...
  4. Mitgliederliste aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mitgliederliste aktualisieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich möchte mit einer Combobox1 und einem Textfeld1 über einen CButton eine Liste aktualisieren bzw. Namen hinzufügen. In der Combobox1 sollen die...
  5. Ms Teams - Beim Team kopieren werden Mitglieder nicht kopiert

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ms Teams - Beim Team kopieren werden Mitglieder nicht kopiert: Hallo wenn ich ein neues Team erstelle und dafür ein bestehendes Kopiere, werden die Mitglieder (trotz klicken der Auswahl dies zu kopieren) nicht übernommen. Ich muss daher alle Mitglieder bei...
  6. Anzahl der Mitglieder in TEAMS Free Version

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anzahl der Mitglieder in TEAMS Free Version: Hallo, ich habe eine Frage zur Free Version von MS Teams. Aktuell nutzen wir MS Teams und in der Beschreibung steht das wir in der Free Version 500000 Mitglieder in einer Organisation verwalten...
  7. Mitglied einem Kanal hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mitglied einem Kanal hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe bei Teams folgendes Problem: ich möchte einen Kanal anlegen, für den nicht alle Mitglieder unseres Teams freigeschalten sind. Unter "Mitglieder hinzufügen" finde ich ein...
  8. Entfernen eines Mitgliedes aus einem Team in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Entfernen eines Mitgliedes aus einem Team in Teams: Ich möchte ein Teammitglied aus einem Team in Teams entfernen. Die Person bleibt weiterhin in der Firma, gehört aber nicht mehr zu diesem Teamsteam. Beim Entfernen mit dem X auf der rechten Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden