Office: mittels Makro eine Spalte markieren bis letzte Zeile

Helfe beim Thema mittels Makro eine Spalte markieren bis letzte Zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten morgen ! Ich möchte mittels Makro eine Hilfspalte generieren und dort eine Formel kopieren. In A2 beginnen die Rohdaten in B2 möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Shaiby, 1. Januar 2003.

  1. mittels Makro eine Spalte markieren bis letzte Zeile


    Guten morgen !
    Ich möchte mittels Makro eine Hilfspalte generieren und dort eine Formel kopieren.
    In A2 beginnen die Rohdaten in B2 möchte ich =links(a2;1) einfügen (bis hier her habe ich das Makro schon), doch jetzt möchte ich diese Formel nach unten kopieren, dies aber variabel gestalten, d.h. die Anzahl der Zeilen sollen durch die letzte Zeile in A vorgegeben werden. Ähnliches Problem wurde mir bereits gestern gelöst (da ging es um die variable Gestaltung von Formeln) - leider kann ich das auf die Kopierfkt. nicht übertragen.

    MfG

    Shaiby

    :)
     
    Shaiby, 1. Januar 2003
    #1
  2. Hallo Shaiby

    Code:
    Code eingefügt mit:
     
  3. Hallo Hajo !
    Die Formel sollte sich noch anpassen, also in B2 =links(a2,1)
    , B3=links(a3,1), B4=links(a4,1) usw.

    Von Hand habe ich das mit Copy gemacht.

    Außdem komme ich mit der Syntax nicht klar. Könntest Du mir bitte erklären, wie ich die Parameter ändern muss, um z.B. Spalte Z anzusprechen statt B ?

    Vielen Dank.

    Shaiby
     
    Shaiby, 3. Januar 2003
    #3
  4. mittels Makro eine Spalte markieren bis letzte Zeile

    Hallo Shaiby

    zu eins
    Man sollte das Makro schon testen bevor es kritisiert wird. Die Formel wird angepast.

    zu 2

    ändere den text [a65536] in Cells(65536,4)

    4 ist der numerische ausdruck für Spalte D
    1= A
    2= B
    3 =C usw.

    Range(Cells(2, 2), Cells(Loletzte, 2)).

    Cells(2,2) bedeutet ab Cells(Zeile,Spalte) als ab 2 Zeile in Spalte 2 also Spalte B. die erste Ausgewälte Zelle in Range ist B2

    Gruß Hajo
     
  5. Hi,

    alternativ hannst Du auch folgende Codezeile nutzen:

    Range("Z1:Z" & Loletzte).FormulaLocal = "=Links(A1;1)"

    CU

    Johannes
     
    JFreudens, 3. Januar 2003
    #5
  6. Hallo Hajo !
    Sollte keine "böse" Kritik sein. Habe das Makro getestet und bei mir stand überall nur =Links(a2,1) - sorry . Vielleicht habe ich mich ja auch vertippt - ich suche nochmal.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe.

    MfG
    Shaiby
     
    Shaiby, 6. Januar 2003
    #6
Thema:

mittels Makro eine Spalte markieren bis letzte Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. mittels Makro eine Spalte markieren bis letzte Zeile - Similar Threads - mittels Makro Spalte

  2. farbige Zellen mittels Makro berücksichtigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    farbige Zellen mittels Makro berücksichtigen: Hallo Zusammen Ich bin in meinem Unternehmen für die Einsatzplanung der Mitarbeiter zuständig, d.h. ich muss ihnen ihr Einsatzgebiet wöchentlich zuweisen. (Siehe Bsp, die gelb markierten Zellen...
  3. Pivot-Tabelle mittels Makro kopieren, ohne Datenbasis mit Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot-Tabelle mittels Makro kopieren, ohne Datenbasis mit Formatierung: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure umfangreichen Makro Kentnisse! Ich möchte gerne eine Pivottabelle mittels eines Markros in ein neues Arbeitsblatt kopieren. Dabei soll die Formatierung...
  4. Tabelle kopieren mittels Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle kopieren mittels Makro: Hallo, ich möchte gerne eine Tabelle (befindet sich auf einem separaten Tabellenblatt) mittels Makro kopieren und in einem anderen Tabellenblatt einfügen. Wie kann ich vorgehen, dass diese Tabelle...
  5. Bild mittels Makro in E-Mail einbetten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild mittels Makro in E-Mail einbetten: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro erstellt, welches mir eine E-Mail öffnet und mit den erforderlichen Angaben füllt. Leider stellen sich mir trotz Google-Recherche noch folgende Probleme: Ich...
  6. Kopierte Daten aus eine Abfrage können nicht mittels Makro eingefügt werden.

    in Microsoft Access Hilfe
    Kopierte Daten aus eine Abfrage können nicht mittels Makro eingefügt werden.: Anwendung: Access officce 365 Die Datenbank ist aufgeteilt in Front- und Backend. Hallo Forumsmitglieder In der Front End Datenbank muss ich mit einem Makro die markierten Datensätze aus einer...
  7. Auswertung Anfahrtszeiten öffentlich vs. Auto mittels Google Maps

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung Anfahrtszeiten öffentlich vs. Auto mittels Google Maps: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht mit Makros aus, deshalb frage ich euch. Ich habe nun 2 Tage lang das Internet durchforstet, aber nichts passendes gefunden, bzw. auch nicht...
  8. Vergleich von zwei Spalten und ergänzen mittels VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von zwei Spalten und ergänzen mittels VBA: Hallo Leute, ich hoffe, dass einer von euch mir helfen kann. Ich habe zwei Dateien (Dispo und Silo) und die einzige Zeile die hier für mich wichtig ist wäre die Lieferschein-Nr. in Spalte A....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden