Office: (Office 2010) Mittelwert aus Zellen bestimmter Formatierung bilden

Helfe beim Thema Mittelwert aus Zellen bestimmter Formatierung bilden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, also ich habe folgendes Problem bei dem ich zu keiner Lösung komme: Ich hätte gerne in der angehängten Datei, dass immer wenn Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von humic, 4. Juli 2016.

  1. humic Neuer User

    Mittelwert aus Zellen bestimmter Formatierung bilden


    Hallo,

    also ich habe folgendes Problem bei dem ich zu keiner Lösung komme:
    Ich hätte gerne in der angehängten Datei, dass immer wenn Zellen hellorange hinterlegt sind (wie zB in ("C4:C6") jede der markierten Zahlen mit dem Wert in der gleichen Zeile in Spalte A multipliziert und anschließend aus den rusltierenden Produkten der Mittelwert gebildet wird. Dieser soll dann in die mit "MW" markierte Zeile (selbe Spalte) geschrieben werden. Das gleiche soll dann auch weiter unten in der Spalte und in den anderen Spalten durchgeführt werden. Vielen lieben Dank im Voraus, habe selbst schon einige ansätze ausprobiert aber komme nicht weiter,..

    LG
    humic
     
    humic, 4. Juli 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    werden die Zellen händisch gefärbt, oder nach einen bestimmten Prinzip (könnte man das also automatisieren?).

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. Juli 2016
    #2
  3. humic Neuer User
    Hallo :)

    die Zellen müssen händisch gefärbt werden, ist also nicht automatisiertbar

    LG
    humic
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
    humic, 4. Juli 2016
    #3
Thema:

Mittelwert aus Zellen bestimmter Formatierung bilden

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwert aus Zellen bestimmter Formatierung bilden - Similar Threads - Mittelwert Zellen bestimmter

  2. Matrix; Mittelwert ausgewählter Zeilen; Leere Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix; Mittelwert ausgewählter Zeilen; Leere Zellen: Hallo, prinzipiell habe ich mit folgender Matrix-Formel die Lösung für mein Problem: {=MITTELWERT(WENN($C$4:$C$17=$C20;$D$4:$D$17))} --> Mach mir den Mittelwert der Einträge in Spalte D, wo die...
  3. Formel Mittelwert Wenn Zelle leer = Wert 0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Mittelwert Wenn Zelle leer = Wert 0: Hallo zusammen, ich suche eine Formel mit der ich den Mittelwert mit folgenden Bedingungen berechnen kann. Ich habe beispielsweise in Zelle A1 bis E1 ziffern stehen ausgenommen B1 die leer ist....
  4. in einem Bereich, die gleiche Zellen haben, Mittelwert bilden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    in einem Bereich, die gleiche Zellen haben, Mittelwert bilden.: Hallo, Ich suche ein Makro oder Formel, um meine Arbeit zu erleichtern. Ich habe eine Tabelle mit Datum und Werten. Jetzt soll ich alle Werte, die das gleich Datum haben, zusammen nehmen und den...
  5. Zellen mit 0 bei Mittelwertberechnung ausklammern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit 0 bei Mittelwertberechnung ausklammern: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe bei einer Formel. Mit der Formel =MITTELWERT(WENN(Z$2:Z7<>0;Z$2:Z7)) berechne ich einen fortlaufenden Durchschnitt. Jetzt kann es aber passieren,...
  6. Mittelwert / Average --- leere Zellen ignorieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert / Average --- leere Zellen ignorieren: Hallo, ich möchte Mittelwerte aus einzelnen Abschnitten meiner Excel Tabelle bilden. Das funktioniert auch recht gut mit: For a = 1 To i_h - 1 'Zeilenzähler, hier i_h = Anzahl der...
  7. Mittelwert aus verschiedenen markierten Zellen ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus verschiedenen markierten Zellen ermitteln: Hallo, ich habe eine riesige Tabelle, in der u.a. eine Spalte ermittelt wird aus Dauer Ein- und Ausgang (also Ausgang z.b. 17.04., Eingang 19.04.2011 = Wert 2, hier Tage). Sind noch keine...
  8. Wie kann ich einen Mittelwert ermitteln(jede 2. Zelle >=0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich einen Mittelwert ermitteln(jede 2. Zelle >=0: Hallo , ein neuerliches Problem habe ich bei meiner Auswertung entdeckt. Ich habe das Problem , daß ich gerne einen Durchschnittswert ermitteln möchte, dieser sich jedoch auf jede 2.Zelle...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden