Office: Mittelwert gefüllter Zellen

Helfe beim Thema Mittelwert gefüllter Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, in einem Bereich von Zellen (Typ: Zahl) möchte ich den Mittelwert aller gefüllten Zellen finden, die nicht den Wert 0 haben bisher habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christoph Richartz, 21. Oktober 2002.

  1. Mittelwert gefüllter Zellen


    Hallo Leute,

    in einem Bereich von Zellen (Typ: Zahl)
    möchte ich den Mittelwert aller gefüllten Zellen finden, die nicht den Wert 0 haben

    bisher habe ich als Formel

    =MITTELWERT(WENN(B2:H210;B2:H21;""))

    als Ergebnis bekomme ich #Wert, weil auch leere Zellen in dem Bereich sind, hat jemand von euch eine Lösung dafür ?

    Gruß und Dank für eure Mühen

    Mango

    :)
     
    Christoph Richartz, 21. Oktober 2002
    #1
  2. Hi!

    Wenn es garnicht anders geht, würde ich über folgenden Umweg gehen:
    =SUMME(B2:H21)/ANZAHL(B2:H21)
    SUMME addiert alle Zelen auf und ANZAHL ermittelt die Anzahl der Argumente in Deiner Liste.

    Viele Grüße
    Side Winder
     
    Sidewinder, 23. Oktober 2002
    #2
  3. Moin, Christoph,

    alternativ als Array-Formel: =MITTELWERT(WENN((B2:H210);B2:H21)) - diese Formel abschließen per UMSCHALT + STRG ü ENTER...

    @Sidewinder:
    Deine Formel liefert bei mir das Ergebnis incl. 0...
     
  4. Mittelwert gefüllter Zellen

    Super !!

    Danke funzt *Smilie

    /me wubs u *wink.gif*

    Grüße aus Aachen

    Mango
     
    Christoph Richartz, 23. Oktober 2002
    #4
  5. HeHo!

    @jinx:
    Stimmt, hast recht. Habe vergessen,
    "ZÄHLENWENN(Bereich; =0)"
    oder so ähnlich einzubauen.

    Mein Tip war ja auch eher die Variante, falls keinem anderen was einfällt.
    auf jeden Fall wieder was gelernt!
    Viele Grüße
    Side
     
    Sidewinder, 23. Oktober 2002
    #5
Thema:

Mittelwert gefüllter Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwert gefüllter Zellen - Similar Threads - Mittelwert gefüllter Zellen

  2. PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe aus minütlichen Messungen. Ich würde gerne in einem Diagramm darstellen, wie sich die 1-muiuten Werte zu den stündlichen Mittelwerten verhalten. Ich habe...
  3. PIVOT Mittelwert Zeitintervall

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Mittelwert Zeitintervall: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe auf 10 minuten Werten. Eine PivotTabelle berechnet mir brav die Mittelwerte und stellt mir diese dar. Kann man das Intervall vom Mittelwert festlegen?...
  4. Mittelwert fortlaufende Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert fortlaufende Spalte: Hallo zusammen, wie kann ich den Mittelwert bilden, der jeweils fortlaufend die 6 Zeilen übernimmt. In Spalte A steht das Datum, in Spalte B der Wert, der gemittelt werden muss. Also von z.B....
  5. Mittelwerte bilden (mit Datenlücken)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwerte bilden (mit Datenlücken): Hallo liebes Forum, ich werte eben meine minütlichen Messdaten aus. Leider haben sich ein paar Messlücken eingeschlichen. Ziel ist : 1. stündliche Mittelwerte zu bilden mit Zeitangabe, also z.B....
  6. Mittelwert von Stundenmesswerten pro Tag bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert von Stundenmesswerten pro Tag bilden: Hallo liebes Office Forum! Ich habe ein Problem und bin anscheinend zu verwirrt um die korrekte Lösung zu finden. Hier die Situation: ich habe eine Tabelle mit Messwerten die Zeitangabe ist...
  7. Mittelwert mit wenns Funktion und Fehler ignorieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert mit wenns Funktion und Fehler ignorieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und suche dafür eine Lösung: In der Beispieldatei befinden sich im im Sheet zwei einzelne Tabellen. In der Oberen befinden sich die Daten welche je KW...
  8. Mittelwert von Uhrzeiten berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert von Uhrzeiten berechnen: Hallo Ihr Lieben, ich habe schon wieder ein Problem,und zwar habe ich in einer Spalte verschiedene Uhrzeiten untereinander stehen, so z.B.: 1:15 23:55 0:10 Wenn ich jetzt den Mittelwert dieser 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden