Office: Mittelwert über mehrere Tabellenblätter bilden

Helfe beim Thema Mittelwert über mehrere Tabellenblätter bilden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Experten, leider bin ich ein blutiger VBA-Anfänger und hoffe hier auf Unterstützung. Ich würde gern ein VBA-Programm schreiben, mit dem ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Platinboy, 20. Juli 2016.

  1. Mittelwert über mehrere Tabellenblätter bilden


    Hallo Experten,

    leider bin ich ein blutiger VBA-Anfänger und hoffe hier auf Unterstützung.

    Ich würde gern ein VBA-Programm schreiben, mit dem ich den Mittelwert aus einzelnen Zellen in 5 verschiedenen Tabellenblättern bilden kann und dann das Ergebnis in eine Zelle einer 6. Tabelle schreiben kann.
    Ich habe dazu bislang nichts gefunden.

    Um es etwas genauer zu beschreiben:
    Ich habe 6 (bzgl. Format) identische Tabellen. Ich möchte nun jeweils z.B. die Zelle B4 aus Tabelle1 bis Tabelle5 auslesen, aus allen 5 Werten den Mittelwert bilden und dann das Ergebnis in Zelle B4 in Tabelle6 schreiben lassen.

    Geht das mit VBA?

    Vielen dank für Eure Hilfe

    :)
     
    Platinboy, 20. Juli 2016
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    warum VBA? Formel ist doch einfacher.
    =MITTELWERT(Tabelle2!D25;Tabelle3!D33;Tabelle1!G25)
     
    Hajo_Zi, 21. Juli 2016
    #2
  3. OfficeUser Neuer User
    und falls gleiche Zelle noch einfacher.


    Tabelle1
     CD
    2265
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C22=MITTELWERT(Tabelle1:Tabelle3!D22)  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 23.05 einschl. 64 Bit
     
    OfficeUser, 21. Juli 2016
    #3
  4. Mittelwert über mehrere Tabellenblätter bilden