Office: Mittelwertbildung aus Datenbank

Helfe beim Thema Mittelwertbildung aus Datenbank in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mahlzeit! Ich hab folgendes Problem: Ich habe 2 Spalten... die eine beinhaltet die Farbgruppe G,B,V,R ( Gelb blau grün rot ) und in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von montoya1903, 20. September 2007.

  1. Mittelwertbildung aus Datenbank


    Mahlzeit!

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich habe 2 Spalten...

    die eine beinhaltet die Farbgruppe G,B,V,R ( Gelb blau grün rot )
    und in der zweiten spalte hab ich Mengenzugaben

    g 1,23
    g 17,3
    b 5,63
    v 7,64
    g 1,47
    B 47,11
    v 08,15
    b 09,00
    g 66,66


    Ich hätte jetzt gern einen Mittelwert nur von allen gelben, nur von allen roten... etcetc.!
    Wie geht das???

    Danke

    Monty!!!!
     
    montoya1903, 20. September 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn die Daten in den Spalten A und B stehen, dann

    =MITTELWERT(WENN(A1:A100="g";B1:B100))
    Achtung Matrixformel: Die Eingabe der Formel mit der Tastenkombination Strg+Shift+Enter abschließen!
     
  3. Danke funktioniert!!!

    Nur wie mach ich das wenn, zum Bleistift, bei orange noch kein Mittelwert verfügbar ist ????? Das berühmte #DIV/0! ziehrt meinen Bildschirm!!

    =Mittelwert(WENN(ISTFEHLER..... *achselzucken*?????

    kann man da noch was machen????
     
    montoya1903, 20. September 2007
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Mittelwertbildung aus Datenbank

    Hallo!

    =WENN(ISTFEHL(MITTELWERT(WENN(A1:A100="g";B1:B100)));"";MITTELWERT(WENN(A1:A100="g";B1:B100)))

    oder auch

    =WENN(ZÄHLENWENN(A1:A100;"g");MITTELWERT(WENN(A1:A100="g";B1:B100));"")
     
  5. Wahnsinn!!!!!

    Dankeschön!!!!!

    lg

    Monty
     
    montoya1903, 20. September 2007
    #5
Thema:

Mittelwertbildung aus Datenbank

Die Seite wird geladen...
  1. Mittelwertbildung aus Datenbank - Similar Threads - Mittelwertbildung Datenbank

  2. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  3. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  4. Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank "Ausfahrtenerfassung" Rudern: Guten Abend zusammen Ich habe mich entschlossen unsere Papierversion der der Ausfahrtenerfassung unseres Ruderclubs zu aktualisieren. Ich habe also zwei neue Tabellen erstellt. T_FAHRTENBUCH und...
  5. Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien

    in Microsoft Access Hilfe
    Einfache Datenbank zum Suchen und Öffnen von Dokumentdateien: Hallo Office-Gemeinde, ich bin komplett neu hier, Newbie im Bereich Access-Datenbanken, und möchte mich an einem kleinen Projekt versuchen - in der Hoffnung, dass das so überhaupt realisierbar...
  6. Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen: Hey ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt, die ich dann automatisiert in Excel habe. Nun ist es aber so, dass in dieser Abfrage 2-3 Datensätze enthalten sind, die sich mehr oder weniger...
  7. Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?: Hallo, ich prüfe von Datenbank A aus, ob zu den eingegebenen Daten ein passender Datensatz in einer anderen Datenbank ist (verknüpfte Tabelle). Nun würde ich gerne mit einer Schaltfläche die...
  8. Mittelwertbildung - mit Wert: #div/0

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwertbildung - mit Wert: #div/0: Hi Michi, hab folgendes Problem: Will einen Durchschnitt bilden aus ca. 100 Werten. Diese Werte sind Lösungen einer Division, und bei einer dieser Divisionen steht #div/0 weil man ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden