Office: Modul mit VBA in andere Excel-Datei kopieren

Helfe beim Thema Modul mit VBA in andere Excel-Datei kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ist es möglich ein Modul per VBA aus einer Excel-Datei in eine andere Excel-Datei zu kopieren? Wenn ja wie geht das? MfG Faith 122513 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Faith, 20. März 2004.

  1. Modul mit VBA in andere Excel-Datei kopieren


    Hallo,

    ist es möglich ein Modul per VBA aus einer Excel-Datei in eine andere Excel-Datei zu kopieren?
    Wenn ja wie geht das?

    MfG
    Faith

    :)
     
  2. Das hilft mir net so wirklich torzdem danke.

    Ein andere lösungsansatz ist das ich meinen vba code im editor einer tabelle zuweise und dann die komplette tabelle in eine andere Excel-Datei kompiere. blos weis ich auch nicht wie das geht :-)
    kann mir das jemand erklären ??

    MfG
    Faith
     
  3. Modul mit VBA in andere Excel-Datei kopieren

    Moin, Faith,

    es hilft immer entschieden weiter, wenn die Probleme nicht nur global, sondern gezielt mitgeteilt werden.

    Alternative Vorgehensweise wäre Module von Mappe zu Mappe kopieren - solange ich nicht genau weiß, was Du wohin kopieren willst, käme auch eine Aktivierung des Verweises auf die Microsoft Visual Basic Application Extensibility 5.3 und die Verwendung der Konstante vbext_ct_ClassModule in Frage...
     
  4. Danke das ist genau das was ich gesucht habe

    MfG
    Faith
     
Thema:

Modul mit VBA in andere Excel-Datei kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Modul mit VBA in andere Excel-Datei kopieren - Similar Threads - Modul VBA Excel

  2. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  3. VBA Modul lässt sich nicht ausführen

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Modul lässt sich nicht ausführen: Hallo, Danke an die Administratoren für das neue Aufstellen eines Office Forums. Ich hoffe und denke hier kann mir bestimmt jemand helfen. Ich arbeite zwar schon länger mit VBA, habe mich aber...
  4. Zentrales Modul zum Befüllen mehrerer Userforms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zentrales Modul zum Befüllen mehrerer Userforms: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei mit mehreren UserForms. In diesen möchte ich einige Felder vorbelegen. Derzeit mache ich das im Code jeder UserForm immer...
  5. VBA Formular rechnet nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formular rechnet nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der angehängten Datei. Diese besteht aus: Der Tabelle1 in welcher sich ein CommandButton befindet, der nichts weiter tut, als die UserForm zu öffnen....
  6. VBA-Modul per Makro anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Modul per Makro anzeigen: Hallo, mit... Code: Sub OeffneEditor() Application.VBE.MainWindow.Visible = True End Sub kann ich denn VBA-Editor öffnen... Tante Google liefert mir unter "VBA-Modul per Makro anzeigen" leider...
  7. Excel 07: sub aus Modul an Button zuweisen per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 07: sub aus Modul an Button zuweisen per VBA: Hallo zusammen, folgendes Problem in Kurzform: über ein Makro in Datei 1 wird in der geöffneten Datei 2 ein Tabellenblatt angelegt. Aus Datei 1 expotiere ich ein .Bas Modul in ein Verzeichnis,...
  8. Berechnungs Problem im VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechnungs Problem im VBA Modul: Dieses Problem mag zwar blöd klingen, aber es handelt sich um meine ersten Versuche mit Access/VBA *wink.gif* Ich möchte Zahlen mi 8 Nachkommastellen berechnen, es geht wie auf den Bildern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden