Office: (Office 2010) Modul per VBA einfügen

Helfe beim Thema Modul per VBA einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bitte euch um Hilfe. Ich erstelle aus Access eine Exceldatei und möchte dann in der Exceldatei eine Prozedur in ein Modul... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gerdg, 22. Januar 2017.

  1. Modul per VBA einfügen


    Hallo zusammen,

    ich bitte euch um Hilfe.

    Ich erstelle aus Access eine Exceldatei und möchte dann in der Exceldatei eine Prozedur in ein Modul schreiben.

    So lege ich in Excel ein Modul an:
    Code:
    Wie bekomme ich jetzt den VBA-Code in das Modul?

    Bei Code in zu Tabellenblättern (Klassenmodule?) geht es so
    Code:
    Aber wie im Standardmodul?

    Zusatzfrage: kann es bei der Ausführung des Codes bei Dritten zu Fehler führen, wenn die Sicherheitseinstellungen zu Makros "zu scharf" eingestellt sind?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Gerd

    :)
     
  2. Hallo Gerd,

    nicht "kann", sondern es wird Schwierigkeiten geben.
    Auf meinem Rechner - und ich hoffe: auf allen - wäre allein das Erzeugen der Module unmöglich.

    Ich rate Dir, Dein Konzept zu überdenken. Ggf. könntest Du auf Vorlagen / Addins umsteigen. Aber Du solltest immer davon ausgehen, dass die Makrousführung normaler Mappen auf den Rechnern untersagt ist (weil alle anderen Einstellungen nicht ratsam sind). Von Kunden andere Sicherheitseinstellungen zu verlangen, damit Dein Programm läuft, ist absolut inakzeptabel.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 23. Januar 2017
    #2
  3. Grundsätzlich gebe ich EarlFred Recht.

    Ansonsten hier steht alles, was Du brauchst
    Programming In The VBA Editor
    Wenn Du dazu Fragen hast, solltest Du vielleicht noch davon Abstand nehmen, weil Dein Kenntnisstand IMHO zu niedrig ist.

    Bei solchen Fragen wundert mich immer (oder eigentlich nicht mehr), dass man einerseits schon was komplexes vor hat, andererseits mit google nicht suchen kann (heisst, man weiss schon, wie google bedient wird, man weiss aber nicht, wonach man suchen muss, um die richtigen Ergebnisse zu erhalten)
     
  4. Modul per VBA einfügen

    Code:
    Application ohne alles verweist auf die aktuelle Anwendung, aus Access heraus also auf die aktuelle Datenbankdatei.
    Diesen Verweis solltest Du ändern auf Excel und selbstredend auf die gewünschte Mappe.

    In vielen Fällen wäre es pragmatisch, einfach eine Kopie einer Vorlage zu erstellen und dann nur notwendige individualiserte Daten hinzuzufügen.
     
  5. Vielen Dank ebs17,

    ich habe mir eine Excel-Vorlage mit VBA-Programierung erstellt. Diese kann ich öffnen, unter neuem Namen speichern und beliebig bearbeiten bzw. Daten hinzufügen.

    Dank und Gruß

    Gerd
     
    gerdg, 2. Mai 2019
    #5
Thema:

Modul per VBA einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Modul per VBA einfügen - Similar Threads - Modul VBA einfügen

  2. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  3. VBA Modul lässt sich nicht ausführen

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Modul lässt sich nicht ausführen: Hallo, Danke an die Administratoren für das neue Aufstellen eines Office Forums. Ich hoffe und denke hier kann mir bestimmt jemand helfen. Ich arbeite zwar schon länger mit VBA, habe mich aber...
  4. Zentrales Modul zum Befüllen mehrerer Userforms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zentrales Modul zum Befüllen mehrerer Userforms: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei mit mehreren UserForms. In diesen möchte ich einige Felder vorbelegen. Derzeit mache ich das im Code jeder UserForm immer...
  5. VBA Formular rechnet nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Formular rechnet nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der angehängten Datei. Diese besteht aus: Der Tabelle1 in welcher sich ein CommandButton befindet, der nichts weiter tut, als die UserForm zu öffnen....
  6. VBA-Modul per Makro anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Modul per Makro anzeigen: Hallo, mit... Code: Sub OeffneEditor() Application.VBE.MainWindow.Visible = True End Sub kann ich denn VBA-Editor öffnen... Tante Google liefert mir unter "VBA-Modul per Makro anzeigen" leider...
  7. Berechnungs Problem im VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechnungs Problem im VBA Modul: Dieses Problem mag zwar blöd klingen, aber es handelt sich um meine ersten Versuche mit Access/VBA *wink.gif* Ich möchte Zahlen mi 8 Nachkommastellen berechnen, es geht wie auf den Bildern...
  8. Code funktioniert im VBA-Modul über "Play", aber nicht über den Button in der Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code funktioniert im VBA-Modul über "Play", aber nicht über den Button in der Tabelle: Das Makro läuft einwandfrei, wenn ich es im VBA-Editor über den Play-Button starte. Wichtig ist mir hier das nach-oben-scrollen. Starte ich den gleichen Code über das Active-X-Steuerelement in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden