Office: Monat / Tag Zahlen mit führenden Nullen

Helfe beim Thema Monat / Tag Zahlen mit führenden Nullen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich möchte ein Datumfeld "3/5/2011" (3.Mai 2011) in "03/05/2011" konvertieren. Ich habe mit: Code: Right('0' + Convert(VarChar(10),... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von dand_dd, 31. Mai 2011.

  1. Monat / Tag Zahlen mit führenden Nullen


    Hallo,

    Ich möchte ein Datumfeld "3/5/2011" (3.Mai 2011) in "03/05/2011" konvertieren.

    Ich habe mit:
    Code:
    versucht und als Resultat bekomme ich: Code:
    .

    Es mus funktionieren auch für: ""13/15/2011" . Ich muss ""13/15/2011" bekommen.

    Nur wenn ist ""3/5/2011" muss ein 0 schreiben.

    Danke

    :)
     
    dand_dd, 31. Mai 2011
    #1
  2. Hallo!
    Die Format-Funktion ist Dein Freund:
    Code:
    HTH
     
    Thomas Möller, 2. Juni 2011
    #2
  3. Hallo,

    Leider
    Code:
    funktioniert nicht.

    Code:
    Ich benutzte SQL Server 2005

    Danke
     
    dand_dd, 2. Juni 2011
    #3
  4. Monat / Tag Zahlen mit führenden Nullen

    Die Format() Funktion gibt's in Access. Sie erwartet den Datumswert explizit in '#' nicht in Gänsebeinen.
    Oder als Variant.
    In SQL ist Convert() oder Cast() die Funktion der Wahl.
    Und eigentlich ist 103 der korrekte Wert für den Style Parameter wenn Du tt/mm/jjjj bekommen möchtest ...
    Was bekommst Du, wenn Du eingibst: Code:
     
    hcscherzer, 2. Juni 2011
    #4
  5. Hallo
    also das funktioniert bei mir auf diese zwei arten also ganz normal
    SQL:
    Resultet:
    ID..........XXX.................ZZZ
    1...........03/05/2011......03.05.2011
    2...........03/05/2011......03.05.2011

    Verstehe ich da was Falsch oder hat das wider einmal etwas mit Länder/Sprach einstellung zu tun ?

    oder kommt das vom SQL Server 2005 ?
     
    Lanz Rudolf, 2. Juni 2011
    #5
  6. Hallo
    @ dand_dd
    hast Du eine Lösung gefunden ?
    überigens bei mir Funktioniert auch das:
    Code:
    Resultet:
    ID..........XXX.................ZZZ
    1...........03/05/2011......03.05.2011
    2...........03/05/2011......03.05.2011
     
    Lanz Rudolf, 3. Juni 2011
    #6
  7. @Ruedi: mit Format() wird der SQL Server seine Probleme haben ...
     
    hcscherzer, 3. Juni 2011
    #7
Thema:

Monat / Tag Zahlen mit führenden Nullen

Die Seite wird geladen...
  1. Monat / Tag Zahlen mit führenden Nullen - Similar Threads - Monat Tag Zahlen

  2. TABS für jedne Tag des Monats einfügen + Tabelle mit übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TABS für jedne Tag des Monats einfügen + Tabelle mit übernehmen: Hallo, ich muss übergangsweise monatsweise ein Kassenbuch in Excel führen. Ich habe im 1. Reiter ein Tabellenblatt. Dieses enthält Formeln sowie in Zelle B2 das aktuelle Datum. Was ich gern...
  3. Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen: Guten Tag Ich plage mich schon seit 2 Tagen an diesem Problem. Für meine Nächigungstaxenberechnung benötige ich folgendes: Es gibt ein Aufehthalsdatum eines Gastes, zb 01.0.2023 bis 15.02.2023...
  4. Tage Pro Monat berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tage Pro Monat berechnen: Servus, ich habe schon wild gegooglet aber bin leider nicht fündig geworden. Ich muss eine Übersicht führen wie viele Tage Mitarbeiter im Monat vor Ort sind. Aktuell gebe ich das Beginn und...
  5. Tage des Monats einer Buchung berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tage des Monats einer Buchung berechnen: Hallo, für die Vermietung meiner Ferienwohnung muss Monat eine Meldung ans Tourismusbüro abliefern. Für die Statistik muss angegeben werden, wieviel Nächte im vergangenen Monat gebucht wurden. Die...
  6. Tag und Monat in Datum suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tag und Monat in Datum suchen: Hallo zusammen, ich suche und versuche schon eine Weile rum, komme aber nicht weiter. Und zwar suche ich eine Formel, mit der ich den Tag und den Monat des heutigen Tages in einer Spalte mit...
  7. Nach Tagen und Monaten OHNE Jahr sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Tagen und Monaten OHNE Jahr sortieren: Hallo! Wie kann ich eine Tabelle nach einem Datumsbereich ohne Jahre anzeigen und ausgeben lassen? In dieser Tabelle sind mehrere Jahre aufgelistet. Nun möchte ich, dass mir von jedem Jahr zB...
  8. EXCEL Rechnen mit ZEITangaben (Jahre Monate Tage)... kein Datum...

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Rechnen mit ZEITangaben (Jahre Monate Tage)... kein Datum...: Hallo liebe Excel Freaks. Ich knofel an einem Problem und habe keine wirkliche Lösung :( Ich habe in einzelnen Zellen jeweils Zahlen stehen - also in Zelle A1 zB 5 in Zelle B1 7 und in Zelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden