Office: Monatliche Daten kumulieren

Helfe beim Thema Monatliche Daten kumulieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, versuche unter MS Acces 97 die monatlichen Daten vieler Aufträge (z. B. Kosten) mit einer Kreuztabellenabfrage zu abzubilden. Doch wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Ron, 3. Mai 2003.

  1. Monatliche Daten kumulieren


    Hallo,

    versuche unter MS Acces 97 die monatlichen Daten vieler Aufträge (z. B. Kosten) mit einer Kreuztabellenabfrage zu abzubilden.

    Doch wie kann ich zum jeweiligen Monat die Kumulation der einzelnen
    Monate programmieren mit Hilfe einer Abfrage (z. B. Zum März werden
    die addierten Daten Jan bis einschl März abgebildet)?

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke!!

    Ron

    :)
     
  2. Als Idee:
    Wenn Du die Kreuztabelle als Bericht darstellst, könntest Du die Monatswerte mit Hilfe von
    Textfeldern, die die Summe der Monatswerte bilden (=Summe(Monatswert))
    Eigenschaft "Laufende Summe" auf "Über Alles"
    kumulieren.
     
    Arne Dieckmann, 5. Mai 2003
    #2
  3. Schön wären mal ein paar Beispieldatensätze und das gewünschte Ergebnis.
    Ich zumindest habe keine Lust mir die Daten aus den Fingern zu saugen und das Risiko einzugehen, dass selbige mit Deinen nicht im Entferntesten verwandt sind.
     
    strausto, 5. Mai 2003
    #3
  4. Monatliche Daten kumulieren

    Folgender Sachverhalt:

    Auswertung der Produktionsaufträge. Monatliche Kostenabbildung für
    z. B. Produktionsmaterial
    Monat 1: 70.000 €
    Monat 2: 98.089 €
    Monat 3: 67.987 € usw.

    Diese monatliche Abfolge kann ich über eine Kreuztabellenabfrage erstellen. Doch wie im Beispiel aufgeführt, soll im Februar (Monat 2) die Kumulation der Monate Jan - Feb, im März (Monat 3) die Kumulation der Monate Jan bis März abgebildet werden.

    Der Tip mit dem Textfeld und laufender Kumulation "Über Alles" funktioniert wohl nicht - oder ich mache etwas falsch. Hier muss ich ja den einzelnen Monat (=Summe([3])) im Bericht angeben. Ergebis ist aber nur der Wert des Monats 3.

    Wie kann ich die laufende Kumulation wie oben beschrieben programmieren.

    Danke für Eure Hilfe im Voraus.
     
  5. Aquarii, 5. Mai 2003
    #5
  6. Danke für Eure Hilfe. Hat funktioniert! Bis bald mal wieder..
    Tschau
    Rona *angel
     
Thema:

Monatliche Daten kumulieren

Die Seite wird geladen...
  1. Monatliche Daten kumulieren - Similar Threads - Monatliche Daten kumulieren

  2. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  3. Nur Werte zählen die innerhalb eines Monats/einerWoche liegen ggf. mit weiterer Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Werte zählen die innerhalb eines Monats/einerWoche liegen ggf. mit weiterer Bedingung: Hallihallo, ich benötige Hilfe. In einer Tabelle mit vielen Cases die diverse Daten zu Statusveränderungen haben versuche ich verzweifelt zu zählen wie viele Fälle zum Beispiel ein Startdatum zum...
  4. daten nach monat filtern und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    daten nach monat filtern und kopieren: Guten Tag allerseits hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet Habe folgendes problem. Daten werden über eine Userform in tabelle matrix gespeichert. tabelle Matrix hat überschriften, und...
  5. Abfrage Daten aus letzte 6 Monate

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Daten aus letzte 6 Monate: Ich habe ein Tabelle Einnahmen, das so aussieht Code: ID__Datum__Einnahmen 1__01.01.2014____100 2__01.02.2014____200 3__01.03.2014____300 4__01.04.2014____400 5__01.05.2014____500...
  6. Monate Jan bis Dez auf Vollständigkeit prüfen, falls ein Monat fehlt ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Monate Jan bis Dez auf Vollständigkeit prüfen, falls ein Monat fehlt ergänzen: Hallo zusammen, Ich verzweifle gerade in Excel 2007. Ich habe einen sehr großen Datensatz mit Materialien und dem zugehörigen Bestand jeweils am Monatsende d.h. von Jan bis Dez. Wenn am...
  7. monatliche Auswertung von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    monatliche Auswertung von Daten: Ich benötige wieder einmal Hilfe... Es geht um folgendes: Meine Monatsspalte ist von 1-12 gekennzeichnet und soll als Referenz dienen, um für eine andere Spalte eine Auswertung nach Monaten...
  8. Gehaltsnachweis für 12 Monate, Neue Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gehaltsnachweis für 12 Monate, Neue Daten: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin dabei eine Gehaltstabelle über 12 Monate von meiner Kollegin zu übernehmen. Ich habe nun einen neuen Mitarbeiter der im Mai anfängt und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden