Office: Monatsübersicht, besondere Tage hervorheben

Helfe beim Thema Monatsübersicht, besondere Tage hervorheben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe hier eine Monatsübersicht. Mein Problem ist, ich möchte gerne das er mir die Wochenden makiert sowie jeden Donnerstag. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xrwolfx, 24. Oktober 2007.

  1. Monatsübersicht, besondere Tage hervorheben


    Hallo,

    ich habe hier eine Monatsübersicht. Mein Problem ist, ich möchte gerne das er mir die Wochenden makiert sowie jeden Donnerstag.

    Ich brauche das leider und bin schon leicht am Verzweifeln.


    Gruß
    René
     
    xrwolfx, 24. Oktober 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Markiere C5 und wähle
    Menü Format > Bedingte Formatierung
    und gib dort dies ein:

    Formel ist: =ODER(REST(DATUM(JAHR($B5);MONAT($B5);C$4);7)=5;REST(DATUM(JAHR($B5);MONAT($B5);C$4);7)=0;REST(DATUM(JAHR($B5);MONAT($B5);C$4);7)=1)

    Lege das gewünschte Format fest und klicke OK.

    Klicke nun bei markierter Zelle C5 in der Symbolleiste auf den Format-übertragen-Pinsel und streiche mit diesem über die restlichen zu formatierenden Zellen.

    PS: Ob das Resultat wirklich hübsch ist, bleibt dem Betrachter überlassen...
     
    schatzi, 24. Oktober 2007
    #2
  3. Hi,

    dank dir.

    Es bedurfte etwas Feintunig, aber nun sieht das sehr brauchbar aus.


    René
     
    xrwolfx, 25. Oktober 2007
    #3
Thema:

Monatsübersicht, besondere Tage hervorheben

Die Seite wird geladen...
  1. Monatsübersicht, besondere Tage hervorheben - Similar Threads - Monatsübersicht besondere Tage

  2. Dienstplan aus Jahresübersicht in Monatsübersicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplan aus Jahresübersicht in Monatsübersicht: Mein Problem: Ich habe eine Datei mit zwei Tabellen. Tabelle1 Jahresübersicht, Spalte A Name, Spalten B bis NC die Kalendertage, untergliedert in die Monate, also B bis AF = Januar, AG bis BH...
  3. besondere Berichtserstellung

    in Microsoft Access Hilfe
    besondere Berichtserstellung: Hallo zusammen, ich wurde mit der Frage konfrontiert, ob es möglich ist in Access mehrere Berichte zu einem zusammenzufassen. in einer DB zur Erfassung von Maschinen - Störungen wird je Maschine...
  4. Besondere Kennzeichnung von Werten ausserhalb Toleranzbereich in Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Besondere Kennzeichnung von Werten ausserhalb Toleranzbereich in Diagramm: Hallo, nach tagelanger erfolglosen Recherche versuche in nun hier mein Glueck ;) mein Problem laesst sich durch die beigefuegte Skizze am Besten erklaeren. Die roten senkrechten Linien...
  5. VBA - wenn neuer Eintrag, dann (besondere) Spalte hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - wenn neuer Eintrag, dann (besondere) Spalte hinzufügen: Hallo Excel Freaks! Hab eine wiedermal eine kleine Herausforderung im Excel. Ich habe einen Fragebogen der von bestimmten Leuten ausgefüllt werden muss. In diesem Excel Fragebogen gibt es...
  6. Frage zu Besonderheit in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu Besonderheit in VBA: Hallo zusammen! Oft finde ich Formulierungen die aus meiner Sicht das Gleiche meinen aber dennoch beide unterscheidlich genutzt werden. If Left$(strPath, 2) = "\\" Then If Left(strPath, 2) =...
  7. Serienbrief mit Excel liste (besondere Adressenwahl)

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief mit Excel liste (besondere Adressenwahl): Hallo ihr lieben! Ich habe folgende frage: Ich habe eine excel datei mit vielen adressen als grundlage für meinen serienbrief in word, die adressen sind allerdings nach kategorie 1 2 und 3...
  8. Outlook Kalender Monatsübersicht Datumsanzeige

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender Monatsübersicht Datumsanzeige: Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei Outlook (2003) im Kalender in der Monatsansicht, sich jeden Tag das Datum anzeigen zu lassen? Bisher steht nur hinter jedem 1. des Monats auch der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden