Office: Morphologischer Kasten mit Excel erstellen

Helfe beim Thema Morphologischer Kasten mit Excel erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend zusammen, ich versuche gerade fieberhaft einen morphologischen Kasten mit Excel zu erstellen. Für die, denen besagter Kasten nichts sagt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Restrisiko, 13. März 2017.

  1. Morphologischer Kasten mit Excel erstellen


    Guten Abend zusammen,

    ich versuche gerade fieberhaft einen morphologischen Kasten mit Excel zu erstellen. Für die, denen besagter Kasten nichts sagt hier ein kurzes Beispiel.

    Peter Franzi Sarah
    Läuft geht hüpft
    Jetzt gleich später
    Nach Hause zur Arbeit zur Kirche

    Mit dieser Tabelle sollen alle möglichen Hypothesen generiert werden, sprich: Peter läuft jetzt nach Hause. Peter läuft jetzt zur Arbeit etc...

    Fällt jemandem eine kluge Lösung ein, wie man das automatisieren könnte?

    Vielen Dank im Voraus

    :)
     
    Restrisiko, 13. März 2017
    #1
  2. Hi Restrisiko,

    ....auf eigenes Risiko....*wink.gif*
    Code:
    ...unter der Voraussetzung, dass die Daten in Zelle A1 beginnen und keine leeren Zellen dazwischen sind...
     
  3. Vielen Dank, hat super geklappt!!
     
    Restrisiko, 16. März 2017
    #3
Thema:

Morphologischer Kasten mit Excel erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Morphologischer Kasten mit Excel erstellen - Similar Threads - Morphologischer Kasten Excel

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Kasten mit einem Klick auflösen

    in Microsoft Word Hilfe
    Kasten mit einem Klick auflösen: Liebe ExpertInnen, ich habe von meinem Verlag ein Manuskript zum Lektorieren bekommen, das voller Kästen ist. Die Autorin hat alles Mögliche statt in einen Fließtext in so einen Kasten getan. Es...
  6. Kästen abwechselnd Farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kästen abwechselnd Farbig markieren: Hallo zusammen :), ich bin neu hier im Forum, da ich meine Excel Kenntnisse etwas ausbauen will. Darum wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen kann, dass alles mehr oder weniger Schritt für...
  7. Zeiten Farblich als Balken/Kasten darstellen...

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeiten Farblich als Balken/Kasten darstellen...: Hallo liebe Comunity! Sitze grad mal wieder vor einer dieser vielen Ideen - bestimmte Sachen in Access darzustellen. Folgendes - ich würde gerne meine "Arbeiter" und gewisses Equipment das...
  8. Wie krieg ich einen Haken in ein Kasten?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie krieg ich einen Haken in ein Kasten?: Wie krieg ich es hin das in bestimmten Kästchen, Haken oder ein Kreuz bekomme also so das es wie angekreuzt aussieht? Ich will es wie eine Art bestellformular haben. Thx Meine Excel = 2003
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden