Office: MS Excel Zählen wenn Zelle Text beinhaltet

Helfe beim Thema MS Excel Zählen wenn Zelle Text beinhaltet in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Wie bringe ich Excel dazu, Zellen in einem definierten Bereich zu zählen wenn sie Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von goflamesgo28, 5. Januar 2010.

  1. goflamesgo28 Erfahrener User

    MS Excel Zählen wenn Zelle Text beinhaltet


    Hallo zusammen
    Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

    Wie bringe ich Excel dazu, Zellen in einem definierten Bereich zu zählen wenn sie Text enthalten? Der Text ist jedoch variabel.

    Besten Dank im Voraus
    Goflamesgo28
     
    goflamesgo28, 5. Januar 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =Anzahl2(A1:A23)-Anzahl(A1:A23)
     
    Hajo_Zi, 5. Januar 2010
    #2
  3. goflamesgo28 Erfahrener User
    Wow, perfekt! Besten Dank für die rasche Antwort.
     
    goflamesgo28, 5. Januar 2010
    #3
Thema:

MS Excel Zählen wenn Zelle Text beinhaltet

Die Seite wird geladen...
  1. MS Excel Zählen wenn Zelle Text beinhaltet - Similar Threads - Excel Zählen Zelle

  2. Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar habe ich eine Word Datei mit knapp 150 Seiten Zusammenfassung über ein juristisches Lehrbuch in welchem um die 1000 Paragrafenverweise sind (§XXXX). Jetzt...
  3. formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein

    in Microsoft Excel Hilfe
    formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein: Hallo und einen guten Tag allen, ich suche eine fertige Excel Tabelle, wo man eine Endablesung für mehreren Elt -Zähler erstellen kann. Das proplem... Wir sind ein K.G.Verein und für die...
  4. Zählen von Zeichen in Zellen mit Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zählen von Zeichen in Zellen mit Excel für Mac: Zählen von Zeichen in Zellen mit Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  5. Excel Text gleicher Text in Zelle (kleiner 3) zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Text gleicher Text in Zelle (kleiner 3) zählen: Ich bin seit Tagen schon am suchen und am verzweifeln... Ich habe in einer Tabelle im Bereich B12 bis SK12 Texte stehen. Ich benötige eine Formel, welche mir ein bestimmtes Wort zählt, aber nur...
  6. Excel - vergleich von 2 Zellen Text / Zahl mit Fehleingabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - vergleich von 2 Zellen Text / Zahl mit Fehleingabe: Hallo Profis, ich habe eine ganze Weile nach einer Formel gesuch jedoch noch nichts gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen. Problematik: ich möchte in Zelle c4 ein Suchwort eingeben. Die...
  7. Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011): Hallo liebe Gemeinde, die hier gefundene Anleitung bringt mich nicht zur Lösung meiner Frage: Wie kann ich die farbigen Zellen (Farbcode 40) summieren? Das ist meine Tabelle: [ATTACH]...
  8. [Excel 2007] Zellen mit Nachkommastellen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2007] Zellen mit Nachkommastellen zählen: Moin, ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden. Daher dachte ich, ich frage mal die Experten ;-) Ich habe eine Spalte mit verschiedenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden