Office: MS-Teams Absturz einer Besprechung

Helfe beim Thema MS-Teams Absturz einer Besprechung in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wir nutzen in unserem Haus MS-Teams. Dass funktioniert über den Rechner auch super. Nur versuche ich nun für den Ton und die Kamera... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Matthes_K, 9. November 2020.

  1. MS-Teams Absturz einer Besprechung


    Hallo zusammen,

    wir nutzen in unserem Haus MS-Teams. Dass funktioniert über den Rechner auch super. Nur versuche ich nun für den Ton und die Kamera parallel mit dem S20+ der Besprechung teilzunehmen. Ein paar Test habe ich nun schon gemacht und wollte fragen ob jemand ein
    ähnliches Problem hat oder hatte.

    Also wenn ich einen Besprechungstermin habe, läuft der am Rechner super und bricht auch nicht ab. Am Handy ist es aber so, dass wenn ich über WLAN mich verbinde, der Anruf immer nach kurzer Zeit abbricht (keine Minute). Wenn ich dann auf Mobile Daten gehe,
    bleibt die Verbindung bestehen und ich kann die Besprechung auch über das Handy machen.

    Getestet habe ich auch, wenn ich eine Person einzeln anrufe. Dann funktioniert das ohne Probleme im WLAN wie auch mit Mobilen Daten.

    Woran liegt das? Vielleicht kann mir da jemand helfen.

    :)
     
    Matthes_K, 9. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Dies ist oft auf ein intermittierendes Problem zu haben.

    Können Sie bitte die folgenden Schritte ausführen, um die mobile MS Team-App zurückzusetzen:

    Melden Sie sich von Ihrem Konto ab > deinstallieren Sie die Skype-App > Starten Sie Ihr Telefon neu > Bitte gehen Sie zum App Store für IOS-Benutzer oder gehen Sie zum Play Store für Android-Nutzer > Neuinstallieren von Skype

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 11. November 2020
    #2
  3. Hallo Daniel,

    danke für den Tip. Leider hat das Zurücksetzen nichts gebracht.

    Ich habe MS-Teams abgemeldet, geschlossen, die Daten in den Einstellungen gelöscht und deinstalliert. Nach dem Neustart habe ich MS-TEams wieder installiert und eine alte Besprechung gestartet Ohne Teilnehmer anderer. ob mit Kamera oder Ohne habe ich nach
    25 Sek einen Anruf unterbrochen.

    Freundliche Grüße

    Matthias
     
    Matthes_K, 11. November 2020
    #3
  4. MS-Teams Absturz einer Besprechung

    Darf ich unten ein paar Fragen stellen:

    1. Was passiert, wenn Sie stattdessen andere Internetverbindungen wie z. B. mobile Hotspots nutzen?

    2. Was passiert, wenn Sie versuchen, von einem anderen mobilen Gerät aus auf MS Team zuzugreifen?

    3. Verwenden Sie VPN/Proxy, Firewall? Wenn ja, deaktivieren Sie es bitte.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 11. November 2020
    #4
  5. Alles habe ich noch nicht getestet:

    HauptRouter

    1) Test Wlan 2,4 ghz -> Abbruch

    2) Test Wlan 5 Ghz ->Abbruch

    3) Mobile Daten Sim 1-> funktioniert

    4) Mobile Daten Sim 2-> funktioniert

    Accespoint 1

    5) Test Wlan 2,4 ghz -> Abbruch

    6) Hotspot Laptop -> Abbruch

    7) Einzelne Person anrufen geht immer, Egal ob Wlan oder Mobil

    Was mir noch einfällt, hatte gestern eine Sitzung im Büronetzwerk da hat das auf dem Handy funktioniert. Also muss es an meinem Hauptrouter liegen.

    Nutze einen Speedport Pro von der Telekom. nur welche Einstellungen könnten da zu Problemen führen?

    und das Problem ist nur auf dem Handy mit dem Speedport, Am Rechner geht es ja komischer weise.

    Altes Handy mal getestet, geht auch nicht
     
    Matthes_K, 12. November 2020
    #5
  6. "Es muss also auf meinem Hauptrouter sein."

    Nach meiner Erfahrung ist es möglich, dass ein Router über ein integriertes VPN oder sogar eine Firewall verfügt und Probleme verursacht, wenn Sie das MS-Team verwenden möchten.

    Wenn Sie feststellen, dass die Verbindung am besten mit einem Mobilfunknetz funktioniert, dann können Sie es weiterhin verwenden, so dass Sie nicht die problematischen Benutzer verwenden müssen.
     
    DanielTech, 12. November 2020
    #6
  7. Also bin beim Testen noch selbst auf das Problem gestoßen und wüsste 2 Sachen, mit denen ich es lösen könnte. Nur vielleicht gibt es noch eine bessere Lösung:

    Mein Router hat einen DSL und LTE zugang (Hybrid-Router). Dieser Tunnel verursacht beim Handy wohl Leistungsverluste, nachgelesen, dass diese HYbridtunnel nicht immer Echtzeitdaten so sauber darstellen. Somit habe ich 2 SAchen getestet:

    1) LTE ausgeschalten -> keine Probleme mehr, Meetings funktionieren

    2) Ausnahme fürs Handy eingestellt, sodass nur noch die DSL-Verbindung genutzt wird -> Keine Probleme mehr, Meetings funktionieren.

    Meine 3. Lösung wäre, mann lässt Ziel IP, Ziel Domain, Ziel Port umleiten. Dazu müsste ich natürlich die Daten kennen, die ich da einzutragen habe.

    Aber grundsätzlich liegt es wohl bei Handy (App) Nutzung am Hybrid-Router.
     
    Matthes_K, 12. November 2020
    #7
  8. MS-Teams Absturz einer Besprechung

    Vielen Dank, dass Sie mich wissen lassen.

    Fühlen Sie sich frei, mit der 3. Lösung zu experimentieren.
     
    DanielTech, 12. November 2020
    #8
Thema:

MS-Teams Absturz einer Besprechung

Die Seite wird geladen...
  1. MS-Teams Absturz einer Besprechung - Similar Threads - Teams Absturz Besprechung

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Teams Einladung nur mit Admin Konto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  4. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  5. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  6. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

    in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  7. Teams als Chat-App für Office registrieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams als Chat-App für Office registrieren: Hallo, ich habe das Problem das bei uns TAPI mit Outlook nicht mehr funktioniert, bei Aufruf der Telefonfunktion wird immer versucht die Nummer mit TEAMS zu erreichen, in den Einstellungen von...
  8. Abspielen eines Videos (DVD) oder offline-Datei auf dem Rechner lässt Teams abstürzen ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Abspielen eines Videos (DVD) oder offline-Datei auf dem Rechner lässt Teams abstürzen ...: Hallo allerseits, ich bin MS Teams Administrator an unserer Hochschule und habe nun von einem Lehrbeauftragten an unserer Hochschule folgende Frage zu MS Teams: Er setzt in seinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden