Office: MS Teams, Anruf bricht ab

Helfe beim Thema MS Teams, Anruf bricht ab in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kurz nachdem ich einen Anruf mit MS Teams starte wird dieser ohne Fehlermeldung beendet. Wenn ich die Browser-version nutze ist alles in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Christian 204, 20. November 2020.

  1. MS Teams, Anruf bricht ab


    Hallo, kurz nachdem ich einen Anruf mit MS Teams starte wird dieser ohne Fehlermeldung beendet. Wenn ich die Browser-version nutze ist alles in Ordnung. Habe bereits MS Teams deinstalliert / installiert aber das hat keine Besserung gebracht. Ist der Fehler
    bekannt und gibt es eine Abhilfe?

    Gruß

    Christian

    :)
     
    Christian 204, 20. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Könnten Sie bitte die folgenden Schritte ausführen, um die MS Teams App zurückzusetzen:

    - Schließen Sie Microsoft Teams (Schauen Sie aus, wenn in der Windows-Symbolleiste angezeigt wird, und schließen Sie sie).

    - Kopieren und fügen Sie den folgenden Pfad Windows File Explorer:

    %appdata%-Microsoft-Teams

    - Löschen Sie alle Inhalte in diesem Ordner > Microsoft Teams neu starten.

    - Anmelden

    Wenn das Problem weiterhin besteht, beantworten Sie bitte die folgenden Fragen:

    1. Was passiert, wenn Sie stattdessen andere Internetverbindungen verwenden, z. B. einen mobilen Hotspot?

    2. Was passiert, wenn Sie versuchen, von einem anderen Computer aus auf MS Team zuzugreifen?

    3. Verwenden Sie VPN/Proxy, Firewall? Wenn ja, deaktivieren Sie es bitte.

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 22. November 2020
    #2
  3. Hallo Daniel,

    ich habe alle Inhalte in dem "Log" Ordner gelöscht und Teams neu gestartet, leider tritt das Problem immer noch auf.

    Deine weiteren Lösungsvorschläge:

    1) Hotspot

    Ich habe das ausprobiert, leider ohne Erfolg, Gespräch bricht immer noch ab.

    2) Anderer Computer

    Habe Browserversion an einem anderen Computer ausprobiert, keine Probleme., Teams arbeitet einwandfrei.

    3) VPN, Proxy, Firewall

    Habe alles deaktiviert, leider kein Erfolg, Gespräch bricht immer noch ab.

    Viele Grüße

    Christian
     
    Christian 204, 23. November 2020
    #3
  4. MS Teams, Anruf bricht ab

    Es könnte nur ein intermittierendes Problem sein.

    Wenn die Probleme weiterhin bestehen bleiben, versuchen Sie bitte die folgenden Schritte:

    1. Erstellen Sie ein neues Windows-Konto:

    https://support.microsoft.com/de-DE/help/402692...

    2. Installieren Sie MS Team in einem neuen Windows-Konto.

    https://www.microsoft.com/de-DE/microsoft-365/m...

    Wenn die Probleme weiterhin bestehen bleiben, wenn Sie jemanden anrufen möchten, verwenden Sie bitte MS Team online
    Checking your credentials... bitte gehen Sie zu Ihrem Computer und öffnen Sie dann Ihren Chrome- oder Edge-Browser als empfohlene Browser.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 23. November 2020
    #4
Thema:

MS Teams, Anruf bricht ab

Die Seite wird geladen...
  1. MS Teams, Anruf bricht ab - Similar Threads - Teams Anruf bricht

  2. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  3. Teams Lokal in Verbindung mit Remotedesktop - Eingehende Anrufe

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Lokal in Verbindung mit Remotedesktop - Eingehende Anrufe: Hallo, unser Unternehmen befindet sich zum Teil im Homeoffice und nutzt den Remotedesktop für Arbeiten im ERP System. Microsoft Teams muss Lokal geöffnet werden um den TS Server nicht zu...
  4. Anrufer werden in Teams nicht mit Namen angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anrufer werden in Teams nicht mit Namen angezeigt: Hallo, Wie kann man einstellen das der Name der Anrufer (Festnetz oder Mobilfunk) angezeigt wird wenn der Kontakt nur im Globalen Adressbuch aber nicht im persönlichen Exchange Adressbuch...
  5. TEAMS Videoanruf - Kann Hintergrund nur ausblenden wenn ich anrufe

    in Microsoft Teams Hilfe
    TEAMS Videoanruf - Kann Hintergrund nur ausblenden wenn ich anrufe: Hallo, habe WINDOWS 10 Pro installiert. Wenn ich anderen Kollegen per TEAMS Videoanruf anrufe (die kein WONDOWS Pro) installiert haben, kann ich den Hintergrund ausblenden. Rufen die mich an,...
  6. Home und Business wird verwendet, mit Teams keine Anrufe möglich = immer Weiterleitung zur ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Home und Business wird verwendet, mit Teams keine Anrufe möglich = immer Weiterleitung zur ...: Hallo, ich verwende Microsoft Home und Business 2016 im privaten Umfeld, es ist einen Einzelplatz Lizenz. Habe mir heute (23.11.2020) Teams auf den PC/Desktop geladen. Das Programm Teams starte...
  7. Teams Video-Anruf: Kann anderen Teilnehmer nicht sehen, obwohl Kamera an/zugelassen ist

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Video-Anruf: Kann anderen Teilnehmer nicht sehen, obwohl Kamera an/zugelassen ist: Hallo, Ich nutze Teams als Desktop-App auf einem Mac Mini (macOS Catalina) und auf einem iPad. Heute hatte ich ein paar Mal das gleiche Problem: Wenn ich jemanden vom PC aus anrufe, kann ich...
  8. ausgehender externer Teams-Anruf bricht direkt ab

    in Microsoft Teams Hilfe
    ausgehender externer Teams-Anruf bricht direkt ab: Guten Tag Das Problem besteht seit einiger Zeit und die Annahme, dass es sich um ein Admin-seitiges Problem seitens der externen Gegenstelle handelt (z.B. eine inkompatible Hybridumgebung, sprich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden