Office: MS Teams auf iPad - externe Kamera?

Helfe beim Thema MS Teams auf iPad - externe Kamera? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde, meine Frage bezieht sich auf die Teams App für iOS. Auf dem (WIN) PC wird eine angeschlossene Webcam ja sofort erkannt und in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Dennis Lohmann, 25. Juli 2020.

  1. MS Teams auf iPad - externe Kamera?


    Hallo in die Runde,

    meine Frage bezieht sich auf die Teams App für iOS. Auf dem (WIN) PC wird eine angeschlossene Webcam ja sofort erkannt und in Teams als "Quelle" angezeigt. Wie verhält sich das bei der iOS App? Wie kann ich da eine externe Webcam in Teams als Kamera nutzen?

    Danke für jeden Tipp!

    VG

    .

    :)
     
    Dennis Lohmann, 25. Juli 2020
    #1
  2. Guten Morgen,

    Hier ein Scrennshot der Einstellungen:


    MS Teams auf iPad - externe Kamera? 769d4d95-d2a4-47ac-9c5f-06f6d6f79285?upload=true.png


    Ganz unten findest Du Kamera und die Möglichkeit die Kamera auszuwählen.

    Bitte schuae Dir auch die App-Einstellungen auf dem iPad an so das dort auch die richtige verwendet wird.

    Bitte schuae hier um Hilfe
    dafür zu erhalten.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
     
    Wolf Spohr, 28. Juli 2020
    #2
  3. Guten Morgen,

    leider geht die Antwort an der Frage vorbei. Wie ich eine externe Kamera in Teams am PC nutze, weiß ich (und schrieb ich). Mir geht es um die Nutzung der iOS App. Dort sehen die Einstellungen so aus:


    MS Teams auf iPad - externe Kamera? df37c366-8f9a-4c77-bbe2-f45bacee58c2?upload=true.jpg


    Auch im Optionsmenu ist nichts zu finden:


    MS Teams auf iPad - externe Kamera? 865a36df-81c8-4b96-b66c-fa75a9e6e3db?upload=true.png


    Erscheint denn ein entsprechender Eintrag im Menu, wenn eine Kamera am iPad angeschlossen ist? Wie gesagt, es geht hie um die Nutzung der iOS App auf einem iPad.

    VG

    .
     
    Dennis Lohmann, 28. Juli 2020
    #3
  4. MS Teams auf iPad - externe Kamera?

    Hallo,

    Die externe Kamera wird von anderen Anwendungen automatisch gefunden und verwendet?

    Gehe in die Einstellungen vom iPad finde dort Teams kannst Du dort in den Einstellungen die Kamera auswählen?

    Bitte stelle Deine Frage
    hier
    .

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
     
    Wolf Spohr, 29. Juli 2020
    #4
  5. "Ging Sie nicht denn wenn es in den Einstekkungen niícht geht muss es an dem Gerät eingestellt werden und dem zu folge den App Einstellungen des Ipads.

    ...

    Weil das können wir hier nicht beantworten es gibt keine In-App kamera Einstellung."

    Lieber Wolf Fabian Spohr,

    Zu Deiner Antwort gibt es sicherlich eine Frage, meine war es jedenfalls nicht. Insofern ging Deine Antwort zur Windows-Ausgabe von Teams an meiner Frage zur iPad App von Teams vorbei, siehe oben.

    Ich hatte mir hier eigentlich Erfahrungswerte von erfahrenen Anwendern
    erhofft. Vielleicht kommt ja noch etwas...

    VG

    .
     
    Dennis Lohmann, 29. Juli 2020
    #5
  6. Hallo,

    Wird die externe Kamera vin anderen Anwendungen, Programmen gefunden und verwendet?

    Bitte prüfen Sie das der App Zugriff auf die Kamera hat.

    (Settings>Privacy>Camera, and set the Teams app to allow it to use the camera.)

    Gehe in die Einstellungen vom iPad finde dort Teams können Sie dort in den Einstellungen die Kamera auswählen?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
     
    Wolf Spohr, 29. Juli 2020
    #6
  7. HI Dennis,

    habe die gleiche Frage und noch keine Antwort dazu.

    Hast du bereits was rausgefunden bzw. eine passende Kamera gefunden?

    Beste Grüße

    Simon
     
    Simon Buttercreme, 16. November 2020
    #7
  8. MS Teams auf iPad - externe Kamera?

    Hallo Simon,

    leider habe ich keine neuen Erkenntnisse gewonnen. Es funktioniert schlicht und ergreifend nicht, trotz Kamera-Lightning-USB-Adapter von Apple. Keine externe Kamera in der Teams App auf dem iPad.

    VG

    Dennis.
     
    Dennis Lohmann (Dennis.Lohmann), 16. November 2020
    #8
  9. Hi Dennis,

    danke für deine Nachricht... hört sich nicht so gut an. Dann muss ich es wohl lassen.

    Gruß Simon
     
    Simon Buttercreme, 18. November 2020
    #9
  10. Ich denke, das ist eine Sache der Teams App, denn es gibt ja durchaus andere Apps, die wenigstens eine per WLAN verbundene Kamera zeigen können. Vielleicht bessert Microsoft nach, und lässt zukünftig irgendwelchen externen Kameras zu. Ist ja letztendlich
    auch egal, wie die verbunden werden, ob per Kabel oder Funk.
     
    Dennis Lohmann (Dennis.Lohmann), 18. November 2020
    #10
  11. Hoffen wir mal das sich Apple und Microsoft dem Problem annehmen ;)
     
    Simon Buttercreme, 18. November 2020
    #11
  12. Hallo, ich möchte mein iPad als Kamera und Mikrofon für meinen Mac mini in Teams nutzen.

    Leider kann ich darauf nicht zugreifen.

    Ich habe obiges Einstellungsmenü, aber nicht die Möglichkeit eine Kamera anzuwählen.

    Unter Systemeinstellungen / Datenschutz am Mac mini kann ich unter Kamera kein Programm für die Nutzung der Kamera freischalten.

    Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen, Karl Heinz
     
    Karl-Heinz Stegmüller, 23. November 2020
    #12
Thema:

MS Teams auf iPad - externe Kamera?

Die Seite wird geladen...
  1. MS Teams auf iPad - externe Kamera? - Similar Threads - Teams iPad externe

  2. Teams Windows Anmeldungen geht nicht, auf IPad mit gleichem Account schon

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Windows Anmeldungen geht nicht, auf IPad mit gleichem Account schon: Hallo, Wenn ich mich auf einem IPad mit meinem Microsoft Konto anmelde klappt Teams. Auf meinem Microsoft Surface kommt diese Meldung "Ihre Organisation wird in dieser Version von Teams nicht...
  3. Apple Sidecar für die Spiegelung des iPads mit dem Mac in Microsoft Teams verwenden?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Apple Sidecar für die Spiegelung des iPads mit dem Mac in Microsoft Teams verwenden?: Als Dozent verwende ich die APP "ApowerMirror" auf dem Mac und verbinde den iPad über W-Lan mit dem Mac. Kann ich auch Apple Sidecar für das Teilen meines Bildschirms in Microsoft Teams...
  4. Raumliste wird im Teams-Kalender am iPad nicht angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Raumliste wird im Teams-Kalender am iPad nicht angezeigt: Wir haben unter Ressourcen eine Raumliste mit Räumen angelegt. Diese Raumliste ist auf allen Geräten in Outlook bei einem neuen Termin wählbar. Sie wird in der Teams-App für Windows-Geräte auch...
  5. Microsoft Teams auf dem IPad

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams auf dem IPad: Moin moin, ich nutze Microsoft-Teams vorwiegend auf dem IPad. Bei den Konferenzen werden mir meist 9 Videofenster angezeigt. Allerdings möchte ich nur 1 Videofenster anheften (vergrößern). Wie...
  6. Bildschirmübertragung unter Teams mit einem iPad Pro

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bildschirmübertragung unter Teams mit einem iPad Pro: Hallo! Innerhalb weniger Minuten nach dem Starten einer Bildschirmübertragung von meinem iPad aus bricht Teams zusammen und auf der Empfängerseite bleibt ein Standbild. Das iPad zeigt mir an,...
  7. Teams auf iPad installieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams auf iPad installieren: Ab diesem dieser Thread. Konntest Du das Problem schon lösen? Ich habe das gleiche mit meinem Ipad. Microsoft scheint das Problem aber zu ignorieren... ac5393c8-8abb-4936-bd5e-4df354580ddb
  8. Dateien vom iPad in Teams in einem Kanal hochladen funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Dateien vom iPad in Teams in einem Kanal hochladen funktioniert nicht: Liebes Microsoft Team, leider kann ich bei Teams keine Dateien hinzufügen bzw. hochladen. Der Prozess des Hochladens wird kurz angezeigt und bricht dann gleich wieder ab bzw. die Datei wird nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden