Office: MS Teams: Dateien löschen

Helfe beim Thema MS Teams: Dateien löschen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wieso kann ich in Chats bei Teams keine hochgeladenen Dateien wieder löschen? Ich habe hier keine Möglichkeit etwas zu löschen. In den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Claudia98765, 3. Juli 2020.

  1. MS Teams: Dateien löschen


    Hallo,

    wieso kann ich in Chats bei Teams keine hochgeladenen Dateien wieder löschen? Ich habe hier keine Möglichkeit etwas zu löschen.

    In den jeweiligen Teams/Kanälen habe ich damit keine Probleme, es geht ausschließlich um Chaträume mit Einzel- oder mehreren Personen.

    Weiß jemand Rat? Ich möchte den Dateiensumpf aufräumen, da zum Teil uralte Sachen noch abgelegt sind.

    Danke.

    :)
     
    Claudia98765, 3. Juli 2020
    #1
  2. Hallo Claudia,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann leider momentan die Angehängte Dateien im Teams noch nicht löschten. Diese Dateien werden aber im OneDrive

    aufbewahrt
    und man kann sie dort löschen. Die Verbesserungsidee wurde bereits im

    UserVoice
    präsentiert und du kannst gern zustimmen und kommentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 6. Juli 2020
    #2
  3. Hallo Claudia,

    alternativ kann man auch die Nachricht (im Chat) mit der enthaltenen Datei löschen. Dadurch wird die Datei auch eliminiert. Nicht die schönste Art, aber funktioniert.

    Grüße Christian
     
    Merk Christian, 22. September 2020
    #3
  4. MS Teams: Dateien löschen

    wie soll das löschen einer Nachricht im Chat löschen funktionieren? Danke!
     
    GordonLindner, 28. September 2020
    #4
  5. Hallo Gordon Lindner,

    klicke einfach auf die 3 Punkte und wähle Nachricht löschen aus. Wichtig: Es muss deine eigene Nachricht sein!

    Grüße Christian
     
    Merk Christian, 28. September 2020
    #5
Thema:

MS Teams: Dateien löschen

Die Seite wird geladen...
  1. MS Teams: Dateien löschen - Similar Threads - Teams Dateien löschen

  2. Extern erstellte Dateien in meiner Unternehmung auf Teams teilen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Extern erstellte Dateien in meiner Unternehmung auf Teams teilen: Ich erhalte Dateien, welche extern im firmeninternen Sharepoint erstellt wurden. Diese Dateien sind für mich freigegeben. Kann ich diese Dateien nun im Teams/Sharepoint in meinem Unternehmen mit...
  3. Excel Dateien in TEAMS verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Dateien in TEAMS verknüpfen: Hallo, Wie schaffe ich es, in einem TEAM unter Dateien eine Excel Datei eines anderen TEAMS zu verknüpfen? Danke!
  4. urheberrechtlich geschützte mp3-Dateien in MS Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    urheberrechtlich geschützte mp3-Dateien in MS Teams: Liebe alle Gerne möchte ich (urheberrechtlich geschützte) mp3-Dateien meinen MS Teams-Mitgliedern (einzelne Teams) zur Verfügung stellen (sie sollten die mp3-Musikdateien abspielen/anhören , aber...
  5. Löschen und Wiederherstellen von Dateien in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Löschen und Wiederherstellen von Dateien in Microsoft Teams: Löschen und Wiederherstellen von Dateien in Microsoft Teams Office Business Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  6. MS TEAMS Dateien nicht mehr sichtbar

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS TEAMS Dateien nicht mehr sichtbar: Meine Dateien, die ich meinen SchülerInnen auf MS Teams bereit gestellt habe, sind nicht mehr sichtbar. Es steht folgendes: " IHR DATEIVERZEICHNIS WIRD EINGERICHTET. AKTUALISIEREN SIE DIE SEITE...
  7. TEAMS: Registerkarte Dateien funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    TEAMS: Registerkarte Dateien funktioniert nicht: Hallo! Wenn ich die Registerkarte "Dateien" anklicke kommt bei manchen meiner Teams die Meldung: Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet. Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten oder...
  8. Microsoft Teams Dateien lassen sich nicht löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Dateien lassen sich nicht löschen: Unter Dateien haben wir 2 Dokumente eingestellt. Wenn ich diese nun wieder löschen möchte, bekomme ich keine Möglichkeit dazu. Wie kann ich diese Dateien denn nun löschen? Danke und Gruß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden