Office: MS Teams Desktop App, hängt sehr oft nach Neustart

Helfe beim Thema MS Teams Desktop App, hängt sehr oft nach Neustart in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich nach z.B. Abmelden/Schliessen oder Reboot die Teams DT App neu starte (Anmeldedaten sind hinterlegt, öffnet sich zwar das Frame, lässt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Gerhard Papst (g.papst), 5. Mai 2020.

  1. MS Teams Desktop App, hängt sehr oft nach Neustart


    Wenn ich nach z.B. Abmelden/Schliessen oder Reboot die Teams DT App neu starte (Anmeldedaten sind hinterlegt, öffnet sich zwar das Frame, lässt sich aber nicht bedienen, ist faktisch tot. Keine Reaktion auf irgendwelche Maus-Clicks. Das Frame lässt sich
    aber am Screen verschieben. Manchmal wird das GUI nach etlichen Minuten Warten plötzlich bedienbar. Manchmal muss ich sogar de-installieren und neu installieren. - Es liegt sicher nicht am Netz oder am IN-Zugang, oder an parallel laufender SW.

    :)
     
    Gerhard Papst (g.papst), 5. Mai 2020
    #1
  2. Hallo Gerhard,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du Angelegenheiten mit dem Teams Online App im Browser? Teste bitte deine Anmeldeinformationen von dem Teams App zu entfernen, schließe Teams und entferne alle verbundene Anmeldeinformationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung (Systemsteuerung
    > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für den betroffenen Account selektieren und entfernen.). Starte Teams erneut und melde dich ein.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 10. Mai 2020
    #2
  3. Hallo Alexander,

    ich verwende die aktuellste Desktop App auf einem WIN PC.

    Zwischen 2020-05-08 und heute jetzt hat Teams nie funktioniert.

    Zum Glück gibt's AnyDesk. :-))

    Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldeinformationen ("Windows-Tresor") ist leer. "Es sind keine Windows-Anmeldeinformationen vorhanden."

    Der Start-Pfad ist ...

    C:\Users\Gepa\AppData\Local\Microsoft\Teams\Update.exe --processStart "Teams.exe"



    Log von heute:

    2020-05-13 15:23:10> Program: Starting Squirrel Updater: --processStart Teams.exe

    2020-05-13 15:23:12> Program: Want to launch 'C:\Users\Gepa\AppData\Local\Microsoft\Teams\current\Teams.exe'

    2020-05-13 15:23:14> Program: About to launch: 'C:\Users\Gepa\AppData\Local\Microsoft\Teams\current\Teams.exe':

    Habe jetzt soeben "Teams.exe" in C:\Users\Gepa\AppData\Local\Microsoft\Teams\current direkt gestartet, nicht über den DT-Link. Das hat jetzt soeben funktioniert.
     
    Gerhard Papst (g.papst), 13. Mai 2020
    #3
  4. MS Teams Desktop App, hängt sehr oft nach Neustart

    Hallo Gerhard,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn du jetzt eine neue Desktopverknüpfung erstellst, oder die Anwendung dort direkt startest, kannst du Teams erfolgreich ausführen? Wurde damit deine Angelegenheit gelöst?



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 13. Mai 2020
    #4
  5. Hallo Alexander,

    leider weiterhin ein "Glücksspiel". Bei 10 Anmelde-Versuchen klappt es, egal welche Start-Variante, nur 2-3 Mal. Wenn die App hängt, lassen sich nicht einmal die 3 Icons rechts oben (Runterklappen Vollbild, Schliessen) bedienen. Wenn man es im hängenden
    Zustand stehen lässt, schliesst sich nach einigen Minuten die App von selbst, started neu, und es kommt oben eine Meldung "... wurde wegen Fehler geschlossen. Funktioniert jetzt wieder. ..." - Funktioniert aber NICHT.

    mfg Gerhard Papst
     
    Gerhard Papst (g.papst), 14. Mai 2020
    #5
  6. Hallo Gerhard,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Erstelle lieber eine Service Anfrage direkt im Office 365 für Business Admin Portal, sodass die Kollegen deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiterbearbeiten können und die Störung zusammen mit dir beobachten können.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 14. Mai 2020
    #6
Thema:

MS Teams Desktop App, hängt sehr oft nach Neustart

Die Seite wird geladen...
  1. MS Teams Desktop App, hängt sehr oft nach Neustart - Similar Threads - Teams Desktop App

  2. Teams Desktop app

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Desktop app: Hallo Zusammen, ich habe ein Microsoft 365 Abo und habe mich bei Teams übers Iphone registriert und angemeldet. Funktioniert alles, Aber am PC bringe ich die Desktop App nicht zum laufen. Ich...
  3. Zugang zur Teams Desktop App verweigert

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zugang zur Teams Desktop App verweigert: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Unternehmen A bin ich bei Teams als Administrator angemeldet. Jetzt wurde ich von einem anderen Unternehmen B als Gast zu deren Teams Konto...
  4. Planner in Teams zeigt in der Desktop-App unter "Mir zugewiesene" keine Aufgaben mehr an

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner in Teams zeigt in der Desktop-App unter "Mir zugewiesene" keine Aufgaben mehr an: In der Teams App (Desktop-Programm) werden mir im Planner nicht mehr meine mir zugewiesenen Aufgaben angezeigt (Bild 1). Ebenso sind die Aufgaben innerhalb der Projektes nicht mehr als Liste...
  5. Verbindungsabbrüche in MS Teams Desktop App

    in Microsoft Teams Hilfe
    Verbindungsabbrüche in MS Teams Desktop App: Hallo, wir nutzen Teams für die gesamte Kommunikation der Firma. Leider haben wir seid gestern Morgen ein Problem, und das betrifft alle Mitarbeiter. Wir haben 3 Telefonzentralen eingerichtet....
  6. MS Teams Desktop App - Anmeldung funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Desktop App - Anmeldung funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich nutze als Student die Desktop App von MS Teams auf Windows. Nachdem nach der ersten Anmeldung alles bestens funktioniert hat, kann ich mich nun nicht mehr anmelden und erhalte...
  7. MS Teams, dwg Dateien in Desktop app öffnen

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams, dwg Dateien in Desktop app öffnen: Hallo zusammen, seit kurzem benutzen wir auf der Arbeit MS Teams. Hier haben wir Teams erstellt und Daten hochgeladen, an denen jeder Arbeiten können soll. Es is kein Problem z.B. eine...
  8. Teams im Browser funktioniert aber bei der desktop app fehler bei der anmeldung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams im Browser funktioniert aber bei der desktop app fehler bei der anmeldung: Im Browser wird das Team korrekt angezeigt und ist funktional. In der Desktop App erscheint nach Auswahl des Teams folgende Meldung: Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation XXX in Teams....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden