Office: MS Teams extrem langsam

Helfe beim Thema MS Teams extrem langsam in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, wir haben folgendes Problem, dass wenn wir ein Dokument über MS-Teams bearbeiten, wird dies immer langsamer. Teilweise ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Teams_Admin, 19. Juli 2020.

  1. MS Teams extrem langsam


    Hallo Community,

    wir haben folgendes Problem, dass wenn wir ein Dokument über MS-Teams bearbeiten, wird dies immer langsamer.

    Teilweise ist das Dokument nicht mehr bearbeitbar und man muss die Sitzung neu starten.

    Habt Ihr ähnliche Phänomene?

    Danke!!

    :)
     
    Teams_Admin, 19. Juli 2020
    #1
  2. Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Kannst du die Dateien mit Teams Online im Office 365 für Business Portal reproduzieren? Kann man das Problem mit einer neuen Datei reproduzieren? Haben alle Mitarbeiter die gleiche Angelegenheit? Kann man das Problem mit einer alternativen Netzwerk-Verbindung
    reproduzieren? Die verwendete von Office 365 für Business
    IP-Bereiche und URLs
    müssen am Netzwerk, oder mit der Antiviren-Software nicht blockiert werden.



    Würdest du deine Angelegenheit besser beschreiben. Was genau ist langsam? Was wird am Datei geändert? Bekommst du eine Fehlermeldung, oder Abstürze?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 22. Juli 2020
    #2
  3. Hallo Alexander,

    Danke für deine Antwort. Wir nutzen aktuell Office 2016 On Premise.

    • Ich versuche es gerade mit einem Kollegen im Business Portal zu reproduzieren.
    • Diese Probleme treten häufiger bei Mitarbeiter auf
    • Die Performance Probleme haben wir sowohl im W-LAN also auch im LAN

    Die Applikation Word wird extrem langsam bis sie sich komplett aufhängt. Man kann dann diese Datei nicht mehr bearbeiten. Die Kollegen arbeiten parallel mit Kunden an einer Word Datei.

    Man bekommt keine Fehlermeldung. Absturz nur, dass man die Datei nicht mehr bearbeiten kann.

    Freundliche Grüße

    Florian
     
    Teams_Admin, 27. Juli 2020
    #3
  4. MS Teams extrem langsam

    Hallo Florian,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Deine Angelegenheit wird schwär hier im Community bearbeitet. Wenn du mit dem Word Online im Office 365 Portal keine Störung hast und die Bearbeitung nicht langsam ist, vermute ich, dass unsere Office 365 für Business Dienste lokal blockiert werden,
    oder die Antivirensoftware untersuch beim jede kleine Änderung das ganze Dokument und man kann dazwischen nicht mehr Arbeiten. Wenn das Problem nur lokal ist und mit Word Online problemlos gearbeitet werden kann, stelle bitte sicher, dass alle

    IP-Bereiche und URLs
    die Office 365 für Business verwendet zugelassen sind. Vieleicht kannst du auch ein alternatives Netzwerk ausprobieren. Weiter kannst die Antivirensoftware vorübergehend deaktivieren, oder mit einen neuen lokalen

    Windows Benutzer
    ausprobieren. Wenn auch im Word Online alles langsam ist, oder mit dem neuen Windows Benutzer, ohne Antivieren Software und mit alternativen Netzwerk keine Besserung vorkommt, erstelle bitte eine Service-Anfrage im Office 365 für Business
    Admin Portal, sodass die Kollegen deine Angelegenheit weiter auf der Remote-Verbindung analysieren können.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 27. Juli 2020
    #4
  5. Hallo Alexander,

    Danke für deine Hilfe. Wir werden im Business Admin Portal ein Ticket erstellen.

    Freundliche Grüße

    Florian
     
    Teams_Admin, 4. August 2020
    #5
Thema:

MS Teams extrem langsam

Die Seite wird geladen...
  1. MS Teams extrem langsam - Similar Threads - Teams extrem

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Teams Einladung nur mit Admin Konto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  4. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  5. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  6. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

    in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  7. Teams als Chat-App für Office registrieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams als Chat-App für Office registrieren: Hallo, ich habe das Problem das bei uns TAPI mit Outlook nicht mehr funktioniert, bei Aufruf der Telefonfunktion wird immer versucht die Nummer mit TEAMS zu erreichen, in den Einstellungen von...
  8. Teams extrem langsam geworden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams extrem langsam geworden: Hallo zusammen Ich verwende Microsoft Teams schon seit über zwei Jahren in meine Firma. In den letzten Wochen/Monaten ist das Programm extrem langsam geworden, was mir die Arbeit sehr erschwert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden