Office: MS Teams friert Bildschirm ein

Helfe beim Thema MS Teams friert Bildschirm ein in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Laptop gekauft, welcher ansonsten auch sehr gut läuft. Wenn ich allerdings MS Teams nutze, friert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Hauke Rohde, 20. November 2020.

  1. MS Teams friert Bildschirm ein


    Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Laptop gekauft, welcher ansonsten auch sehr gut läuft.

    Wenn ich allerdings MS Teams nutze, friert mein Bildschirm nach verschiedenen Zeiträumen ein. Auch andere Anwendungen können dann nicht mehr genutzt werden, sodass man den Laptop ausschalten muss.

    Ich habe bereits alle Updates installiert, und auch MS Teams bereits einmal neu installiert. Das Problem ist allerdings immer noch da.

    :)
     
    Hauke Rohde, 20. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Veejay, ich bin ein unabhängiger Berater.

    Ich schlage vor, Ihren Teams Desktop-App-Cache zu löschen:

    1. Melden Sie sich bei Teams ab > Beenden von Microsoft Teams, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken, und wählen Sie Beenden aus.

    2. Halten Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Taste und drücken Sie R

    3. Ausschneiden und Einfügen von %appdata%-Microsoft-Teams in der RUN und dann OK.

    4. Löschen Sie den Inhalt des gesamten Ordners.

    5. Starten Sie das Gerät neu > starten Sie Microsoft Teams neu > melden Sie sich an.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen oder Bedenken haben.

    Vielen Dank
     
    Veejay RC., 23. November 2020
    #2
  3. Hallo Veejay,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe deine Anleitung befolgt, allerdings besteht das Problem auch weiterhin.

    Viele Grüße

    Hauke
     
    Hauke Rohde, 26. November 2020
    #3
Thema:

MS Teams friert Bildschirm ein

Die Seite wird geladen...
  1. MS Teams friert Bildschirm ein - Similar Threads - Teams friert Bildschirm

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Teams Einladung nur mit Admin Konto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  4. Kamera friert ein bei MS Teams und Skype

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera friert ein bei MS Teams und Skype: Hallo zusammen, vielleicht können Sie mir helfen. Meine Kamera funktioniert sehr gut. Nur bei MS Teams und Skype friert sich nach wenigen Augenblicken ein und ich komm auf keine Lösung. Was...
  5. MS Teams Schulversion friert ein

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Schulversion friert ein: Hallo, wir haben folgendes Problem. Meine Tochter verwendet das MS Teams für die schulische Zwecke. Da wir diese Woche wieder im Distance Learning sind, hat sie auch Videokonferenz über das...
  6. Bei Videokonferenzen mit Teams hängt sich der Laptop nach kurzer Zeit auf (Bild friert ein)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bei Videokonferenzen mit Teams hängt sich der Laptop nach kurzer Zeit auf (Bild friert ein): Liebe Alle! Ich bin Lehrerin und habe folgendes Problem: Bei Videokonferenzen bei Teams hängt sich jedes Mal mein Laptop auf. Zuerst frieren die Bilder der Schüler ein, dann kann ich auch meine...
  7. webcambild friert bei Chat mit MS team ein

    in Microsoft Teams Hilfe
    webcambild friert bei Chat mit MS team ein: Guten Abend, ich bin ziwemlich verzweifelt. Bei meiner Webcam friert sobald der Chat beginnt das Bild. Volgende Schritte habe ich bisher unternommen: perfmon /rel ausgeführt Folgende...
  8. Mein Bildschirm friert ein bei Video chat MS teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Mein Bildschirm friert ein bei Video chat MS teams: Dies habe ich gefunden indem ich die WIN taste plus R gedrückt und perfmon /rel eingegeben habe. Quelle Windows Camera Frame Server Zusammenfassung Stopped working Datum ‎12.‎10.‎2020 18:36...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden