Office: MS Teams / Office 365 Login klappt nicht

Helfe beim Thema MS Teams / Office 365 Login klappt nicht in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Seit gestern Abend habe ich einen neuen Laptop. Nun musste ich feststellen, dass die Anmeldung bei MS Teams einfach nicht funktioniert. In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Valerie St11, 14. November 2020.

  1. MS Teams / Office 365 Login klappt nicht


    Hallo!

    Seit gestern Abend habe ich einen neuen Laptop. Nun musste ich feststellen, dass die Anmeldung bei MS Teams einfach nicht funktioniert. In der App ist es kein Problem, aber im Browser habe ich keine Chance. Während dem Login startet immer nur eine Endlosschlaufe,
    bis schlussendlich die Meldung "Eine Anmeldung ist nicht möglich. Wiederholen Sie den Vorgang" kommt. Ich habe es schon in den Browsern Firefox, Edge, Internet Explorer und Google Chrome probiert und verzweifle nun allmählich. Woran kann dieses Problem liegen?

    Danke und LG

    :)
     
    Valerie St11, 14. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Liebe Valerie,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Sie könnten dies versuchen; Um andere Kontoanmeldeinformationen im Cache zu vermeiden, führen Sie in jedem Internetbrowser im Inkognito/InPrivate-Modus (Strg+Umschalt+N) zu:
    Checking your credentials..., zugriff mit Ihrem Office 365-Konto, überprüfen Sie dann, ob Sie über Teams "Web-Client" zugreifen können, falls dies der Fall ist, führen Sie unten im lokalen Client unter
    Windows 10 aus:

    Aktualisieren Sie zunächst Ihre Windows 10-Installation, überprüfen Sie, ob Updates ausstehen, und führen Sie sie aus.

    https://support.microsoft.com/de-de/windows/akt...

    - Starten Sie dann Ihren PC neu.

    - Schließen Sie Microsoft Teams (Schauen Sie aus, wenn in der Windows-Symbolleiste angezeigt wird, und schließen Sie sie).

    - Kopieren und Einfügen folgenden Pfad Windows File Explorer:

    %appdata%-Microsoft-Teams

    - Löschen Sie alle Inhalte in diesem Ordner

    - Deinstallieren Teams aus der Systemsteuerung

    - Installieren Sie die letzte Teams Desktop-Version von unten Link:

    https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/m...

    - Starten Sie Microsoft Teams neu.

    - Zugriff mit Ihrem persönlichen Konto (Anmelden dort).

    - Dann überprüfen Sie App-Verhalten.

    Bezug

    Renzo
     
    rdazarola, 17. November 2020
    #2
  3. Lieber Renzo,

    vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Erfreulicherweise bin ich vorhin zufällig auf das Problem gestoßen: Avira hat die Funktion blockiert.

    Danke und LG,

    Valerie
     
    Valerie St11, 17. November 2020
    #3
  4. MS Teams / Office 365 Login klappt nicht

    Wow, danke an dich, danke für dein Feedback zu "Avira AV", das werde ich in Zukunft im Hinterkopf behalten.
     
    rdazarola, 17. November 2020
    #4
  5. VladiS111, 17. November 2020
    #5
  6. Diesen Unfug habe ich selber installiert, hatte gestern gelesen, dass Windows 10 alleine nicht ausreicht. Muss dazu sagen, dass ich mich mit Technik nicht so gut auskenne und daher nur laienhaft recherchieren kann. Das wurde mir jetzt wohl zum Verhängnis
    haha.
     
    Valerie St11, 17. November 2020
    #6
  7. und an den Weihnachtsmann glaubst du auch wohl...
     
    VladiS111, 17. November 2020
    #7
Thema:

MS Teams / Office 365 Login klappt nicht

Die Seite wird geladen...
  1. MS Teams / Office 365 Login klappt nicht - Similar Threads - Teams Office 365

  2. Nutzung von TEAMS (aus Microsoft 365 Business Basic) in lokalem OUTLOOK (Microsoft Office ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nutzung von TEAMS (aus Microsoft 365 Business Basic) in lokalem OUTLOOK (Microsoft Office ...: Guten Abend Community, um auch mal selbst eine TEAMS-Session zu organisieren, Einladungen zu versenden und nicht die Kostenlos-Bedingungen beachten zu müssen haben ich mir TEAMS in der Variante...
  3. Microsoft Teams Kalender ohne Migration zu Office 365

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Kalender ohne Migration zu Office 365: Einen schönen guten Tag an alle, die Domain unseres Unternehmens ist per "Azure AD Connect" mit unserem Office-365 verbunden, damit die Mitarbeiter sich mit ihrer geschäftlichen E-Mail (hosted...
  4. Teams - Office 365

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Office 365: Seit ich Office 365 installiert habe, sind alle Teams bei denen ich Mitglied war, nicht mehr sichtbar. Das einzige Team das ich noch sehe, ist dasjenige von der Organisation, die mich zum...
  5. Office 365 Gruppe ist in Teams nicht zu finden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Office 365 Gruppe ist in Teams nicht zu finden: Hallo liebe Community, ich habe bereits lange gesucht, aber leider noch keine passende Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich bin Admin an einer Schule und betreue Microsoft Teams. Im...
  6. Office 365 Business Essentials - DE aber kein Zugriff auf Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Office 365 Business Essentials - DE aber kein Zugriff auf Teams: Wir haben Office 365 Business Essentials - DE aber keinen Zugriff auf Teams. Wie lässt sich das einrichten? 7462692d-3b17-46b2-be6e-8c9f7009cc23
  7. Office 365 Business Upgrade inkl. Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Office 365 Business Upgrade inkl. Teams: Sehr geehrtes Microsoft Team, wir würden gerne eine unsere Lizenzen, die aktuell auf Office 365 Business laufen so upgraden, dass wir auch Microsoft Teams nutzen können. Im aktuellen Tarif ist...
  8. Office 365 Teams Videokonferenz

    in Microsoft Teams Hilfe
    Office 365 Teams Videokonferenz: Hallo zusammen Ich bekomme nur den einen aktiven Teilnehmer angezeigt. Kann ich umstellen, so dass ich vier Teilnehmer sehen kann ? Danke für Lösungen 1165fd11-00c5-4574-bf47-2a826f555dad
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden