Office: MS-Teams -Videokonferenz: Bluetooth-Headset schaltet sich ab

Helfe beim Thema MS-Teams -Videokonferenz: Bluetooth-Headset schaltet sich ab in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mit Homeoffice eröffnen sich viele spannende Möglichkeiten. Leider entwickeln sich die VideoKonferenzen mit MS-Teams zu einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Klaus van Gansewinkel, 11. Mai 2020.

  1. MS-Teams -Videokonferenz: Bluetooth-Headset schaltet sich ab


    Hallo zusammen,

    mit Homeoffice eröffnen sich viele spannende Möglichkeiten. Leider entwickeln sich die VideoKonferenzen mit MS-Teams zu einem Ärgerniss, da mein Bluetooth-Headset sich grundsätzlich nach wenigen Minuten ausschaltet. Es ist mit dem Laptop verbunden, über
    den ich auch lange Zeit Musik über das gleiche Headset höre, ohne dass es sich ausschaltet.

    Treiber für Bluetooth-Adapter und Headset sind aktualisiert, Windows 10 ist auf dem neuesten Stand.

    Was läuft hier schief?

    Warum passiert das nur bei MS-Teams?

    Danke für Eure Hinweise und bleibt gesund!



    :)
     
    Klaus van Gansewinkel, 11. Mai 2020
    #1
  2. Wenn du im Teams auf Einstellungen/Geräte gehst - wird dein unbekannter BT Headset als:

    A) Hands-Free AG

    B) Stereo

    angezeigt?

    Welche Schutzprogramme sind auf dem unbekannten Rechner mit dem geheimen Betriebssystem installiert?
     
    VladiS111, 14. Mai 2020
    #2
  3. Hallo,

    das Headset wird korrekt als Audiogerät "JBL Endurance Sprint Hands-Free AG Audio" angezeigt. Betriebssystem ist Win10, der Rechner ein Lenovo x1.

    Schutzprogramme wurden vom Betrieb installiert, darauf habe ich keinen Zugriff.

    Helfen diese Angaben?

    Besten Dank
     
    Klaus van Gansewinkel, 14. Mai 2020
    #3
  4. MS-Teams -Videokonferenz: Bluetooth-Headset schaltet sich ab

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem Jabra Evolve2 65 (Teams Version).

    Neuinstallationen etc. von Teams haben leider nichts gebracht. Das Problem hatte ich auch mit einem anderen Headset, aber auch ausschließlich bei der Verwendung von MS Teams. Musik etc. funktioniert ohne Probleme.

    Ich kann mir schlecht vorstellen, warum das an Websecuritys hängen sollte.. wenn es doch zu Beginn funktioniert und erst nach einer Weile aussteigt.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  5. Hallo!

    Ich habe ein ähnliches Problem mit Teams:

    Laptop: Lenovo

    Bluetooth-Kopfhörer: Bose

    Bluetooth-Lautsprecher: JBL extreme

    Bei den Kopfhörern funktioniert die Verbindung einwandfrei, beim Lautsprecher schaltet sich die Verbindung nach ca. 45 Minuten ab; alles schon probiert -> mit JBL bereits in Kontakt getreten, mir wurde gesagt, ich solle die Treiber aktualisieren; hab ich
    gemacht, Problem besteht weiterhin.

    es kommt dann auch für einen Zehntelsekunde eine Meldung von Teams, wenn sich die Verbindung trennt; aber keine Chance, das zu lesen, ist viel zu schnell weg.

    Hoffentlich gibts da bald eine Lösung.

    Danke.
     
    Morphis Law, 2. Dezember 2020
    #5
Thema:

MS-Teams -Videokonferenz: Bluetooth-Headset schaltet sich ab

Die Seite wird geladen...
  1. MS-Teams -Videokonferenz: Bluetooth-Headset schaltet sich ab - Similar Threads - Teams Videokonferenz Bluetooth

  2. Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Team Videokonferenz - Forms hinzufügen: Guten Tag, wir planen eine virtuelle Weihnachtsfeier über Microsoft Teams abzudecken. Da nicht jeder Mitarbeiter einen O365 Zugang benötigt, bekommt jeder einen Link zur Team-Besprechung. Gerne...
  3. MS Teams Videokonferenz nur eine Person sichtbar

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Videokonferenz nur eine Person sichtbar: Hallo Ich kann bei einer schulischen Videokonferenz nur eine Person sehen. Meine Klassenkameraden sehen alle bis zu 9 Personen. Wie kann ich das dahingehend ändern das auch ich 9 Personen...
  4. Bei Videokonferenzen mit Teams hängt sich der Laptop nach kurzer Zeit auf (Bild friert ein)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bei Videokonferenzen mit Teams hängt sich der Laptop nach kurzer Zeit auf (Bild friert ein): Liebe Alle! Ich bin Lehrerin und habe folgendes Problem: Bei Videokonferenzen bei Teams hängt sich jedes Mal mein Laptop auf. Zuerst frieren die Bilder der Schüler ein, dann kann ich auch meine...
  5. Teams- Videokonferenz

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams- Videokonferenz: Hallo, wie viele Teilnehmer einer Video-Konferenz bekomme ich auf den Bildschirm? Bisher war immer bei neun Personen Schluss. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke schon mal...
  6. Teams-Videokonferenz

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams-Videokonferenz: Hallo, ich würde gerne mehr als 9 Mitglieder eines Teams auf den Bildschirm bekommen. Ideal wären in meinem Fall 18 Schüler. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal. Ich habe...
  7. In einen Microsoft Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    In einen Microsoft Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen: Hallo, wie kann ich in einem fest angelegtem Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen in dem sich die Teilnehmer an festgelegten Terminen zur Video oder Telefonkonferenz treffen....
  8. Videokonferenzen bei Teams nicht möglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videokonferenzen bei Teams nicht möglich: Hallo, ich kann bei Teams keine Videokonferenzen starten, weil dort kein Kamerasymbol in der Leiste ist. Wenn ich versuche, eine Besprechung über den Kalender zu machen, bekomme ich die Meldung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden