Office: MS Teams

Helfe beim Thema MS Teams in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite erst sehr neu mit Teams und komme nicht so gut zurecht und finde online auch nicht die richtigen Antworten. Wie kann ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Stefanie Perkmann, 28. November 2020.

  1. MS Teams


    Hallo,

    ich arbeite erst sehr neu mit Teams und komme nicht so gut zurecht und finde online auch nicht die richtigen Antworten.

    Wie kann ich die Anzeigenfarbe der Besprechungen im Kalender ändern? - Jeder Kurs/jede Besprechung wird in derselben blauen Farbe angezeigt. Das ist irritierend. Ich möchte je Kurs eine andere Farbe.

    Wie kann ich mehrere! neue EmailAdressen hinzufügen, die nicht im Office angemeldet sind?- Zur Zeit kann ich nur je eine Email als Teilnehmer*in eintragen, das ist bei 36 Teilnehmer*innen sehr mühsam. Ausserdem muss ich in jeden Kanal pro Kurs die Emailadressen
    erneut eintragen, obwohl diese doch im Kanal "Allgemein" bereits drin sind.

    Wie kann ich Rollen ändern/zuweisen, wenn die Teilnehmer*innen nicht über Microsoft in unserer Schule angemeldet sind, sondern lediglich als Gäste eingetragen sind?- Ich könnte sonst nämlich einen Code vergeben und müsste nicht jedesmal für eine Besprechung
    eine neue Einaldung aussenden.

    Ich freue mich auf eine Antwort!

    Mit herzlichen Grüßen

    :)
     
    Stefanie Perkmann, 28. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    "Wie ändere ich die Anzeigenfarbe der Besprechungen im Kalender?" Leider ist es nicht möglich, zum Moment zu tun.

    "Wie kann ich Rollen ändern/zuweisen, wenn die Teilnehmer nicht über Microsoft in unserer Schule angemeldet sind, sondern nur als Gäste registriert sind?" Lassen Sie mich das Problem klären, versuchen Sie, die Rolle für den Gast zu ändern, um ein Moderator
    oder Organisator während der Metting zu sein? ist das, was Sie zu tun versuchen?

    "Wie kann ich mehrere machen! Fügen Sie neue E-Mail-Adressen hinzu, die nicht beim Office angemeldet sind?" Wenn Sie es leid sind, die Teilnehmer regelmäßig nacheinander zur Besprechung einzuladen, können Sie eine Verteilerliste aus Outlook erstellen und einen
    Besprechungslink zu ihm senden. Sie können eine Verteilerliste (Benutzergruppe) basierend auf Ihren Anforderungen erstellen. Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Erstellen Sie eine Verteilerliste.

    Bitte beachten Sie diesen Artikel:
    h
    Web Translator

    2. Generieren Sie einen Meeting-Link:

    - Stellen Sie sicher, dass Sie in einer Besprechung sind, gehen Sie bitte zum Kalender Wählen Sie jetzt beitreten > beitreten.

    - Wählen Sie (...) neben, um das Handsymbol > Meeting-Details > Rechtsklick "Klicken Sie hier, um an der Besprechung teilzunehmen" > wählen Sie Kopierlink.

    3. Fügen Sie den Besprechungslink in eine E-Mail ein und senden Sie ihn dann an die Verteilerliste.

    Lesen Sie diesen Artikel:
    https://ssl.microsofttranslator.com/bv.aspx?ref...


    Haftungsausschluss:

    Der obige Link ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden.
    Gründlich jedes Produkt auf der Website beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 1. Dezember 2020
    #2
  3. Hallo Daniel!

    Ich danke dir sehr für deine Antwort!

    Das mit den Rollen hat sich schon erledigt, da ich die Idee mit dem Versenden des Besprechungslinks übernehme!

    Alles Gute und Herzliche Grüße

    Stefanie
     
    Stefanie Perkmann, 1. Dezember 2020
    #3
Thema:

MS Teams

Die Seite wird geladen...
  1. MS Teams - Similar Threads - Teams

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Teams Einladung nur mit Admin Konto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  4. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  5. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  6. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

    in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  7. Teams als Chat-App für Office registrieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams als Chat-App für Office registrieren: Hallo, ich habe das Problem das bei uns TAPI mit Outlook nicht mehr funktioniert, bei Aufruf der Telefonfunktion wird immer versucht die Nummer mit TEAMS zu erreichen, in den Einstellungen von...
  8. Erinnerung bei Team-Aufgaben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erinnerung bei Team-Aufgaben: Hallo! Wir nutzen im Outlook 2016 neben unseren persönlichen Postfächern (MS Exchange) auch Team/Gruppenpostfächer. Diese sind als "zusätzliche Postfächer" eingebunden. Die Kalenderfunktion wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden