Office: (Office 2016) MsgBox Ja / Nein > Nein als Standard

Helfe beim Thema MsgBox Ja / Nein > Nein als Standard in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo nochmal Mit folgendem Code wird "verhindert" dass die gesperrten Zellen geändert werden. Nur nach Klick auf Ja oder Nein ist das möglich. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von eizi100, 18. Dezember 2020.

  1. MsgBox Ja / Nein > Nein als Standard


    Hallo nochmal
    Mit folgendem Code wird "verhindert" dass die gesperrten Zellen geändert werden. Nur nach Klick auf Ja oder Nein ist das möglich. Leider ist bei der MsgBox der JaButton als erstes aktiviert
    Kann man man das ev umdrehen? Dass der NeinButton der Standard ist?

    Wäre super wenn es eine Lösung gibt.



    PHP:
             Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range'Warnung, wenn gesperrte Zellen geändert werden soll

    Dim cell As Range
    Dim msg As String
    Dim rng As Range
    Dim i As Integer

    If Intersect(Target, UsedRange).Cells.count > Rows.count Then Exit Sub

    For Each cell In Target
    If cell.Locked Then
    '
    msg msg vbTab cell.Address(00)
    If 
    rng Is Nothing Then
    Set rng 
    cell
    Else
    Set rng Union(rngcell)
    End If
    End If
    Next cell

    If Not rng Is Nothing Then

    With rng
    .Select
    For 1 To .Areas.count
    msg 
    msg vbLf & .Areas(i).Address(00)
    Next i
    End With

    [b]If MsgBox("Spalte:" msg36"Willst Du wirklich die Zelle ändern? ") = vbNo Then
    With Application
    .EnableEvents False
    .Undo
    .EnableEvents True
    End With
    ElseIf Target.count 1 Then Target.Select
    End 
    If[/b]

    End If
    End Sub
    :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Code:
    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
  3. Hallo,

    Nein-Button als Default:

    Sub Meldung()
    Dim Text As String, Titel As String, Stil As Long
    Text = "Nein-Button wird vorbelegt!"
    Titel = "Test für Meldung"
    Stil = vbYesNo
    MsgBox Text, Stil + vbDefaultButton2, Titel
    End Sub

    Sigi
     
  4. MsgBox Ja / Nein > Nein als Standard

    Danke euch beiden
    Ich weiss zwar noch nicht wie ich das unterbringe, aber das schaffe ich auch

    Danke nochmal
    LG
    Michael
     
  5. Hallo,

    na hier:


    If MsgBox("Spalte:" & msg, 36 + vbDefaultButton2, "Willst Du wirklich die Zelle ändern? ") = vbNo Then

    Sigi
     
  6. Der Rechtschreibnazi muss auch noch reingrätschen: Es heißt Standard. Nicht Standart und auch nicht Stand-Art. Genauso wie es "Haken" und "Paket" heißt und nicht "Hacken" und "Packet".

    Für die Lösung selber bin ich ja leider zu spät gekommen, daher konnte ich nur was zur Allgemeinbildung beitragen.
     
    MisterBurns, 20. Dezember 2020
    #6
  7. shit
    Und dass das gerade mir pasierd *Smilie


    LG
    Michael
     
  8. MsgBox Ja / Nein > Nein als Standard

    *grins *grins *grins
     
    MisterBurns, 20. Dezember 2020
    #8
  9. Wie meinst das, Michael?
     
Thema:

MsgBox Ja / Nein > Nein als Standard

Die Seite wird geladen...
  1. MsgBox Ja / Nein > Nein als Standard - Similar Threads - MsgBox Standard

  2. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  3. VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren: Hallo Excel Freunde, ich habe in der Tabelle, Spalte A fortlaufende ID Nummern hinterlegt (1-200). Jetzt möchte den Inhalt (Zeile) z.B ID 180 leeren. Dabei soll nicht die ganze Zeile geleert...
  4. VBA-Code Arbeitsblatt wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code Arbeitsblatt wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Aktuell beschäftige ich mich mit VBA-Codes. Beim öffnen meiner Arbeitsmappe erscheint folgender Hinweis: Private Sub Workbook_Open() 'Titel Hinweis...
  5. MsgBox bei zwei Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox bei zwei Werten: Hallo Zusammen, wenn ich im Bereich E2029:E200000 in eine Zelle Test1 eingebe kommt die MsgBox ohne Probleme. Wie muss man den Code ändern damit die Box auch kommt wenn ich Test2 eingebe?...
  6. MsgBox in Excel anzeigen lassen per Word VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    MsgBox in Excel anzeigen lassen per Word VBA: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche aktuell aus Word heraus eine Exceldatei zu öffnen. Das klappt auch alles schon wunderbar. Jetzt möchte ich gerne, wenn die Excel Datei geöffnet ist,...
  7. MsgBox wenn in Zeitintervall kein "x"

    in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox wenn in Zeitintervall kein "x": Hallo zusammen, bei einer Herausforderung komme ich einfach nicht weiter und brauche Hilfe! Ich möchte, das eine MsgBox erscheint, wenn im aktuellen Zeitintervall (ein Zeitintervall wäre 30 Min...
  8. MsgBox bei fehlenden Wert im Adressfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox bei fehlenden Wert im Adressfeld: Hallo zusammen, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe folgende Adressfelder. Straße Hausnummer PLZ Ort Leider schaffen es zurzeit viele Nutzer die PLZ oder die Hausnummer nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden