Office: MsgBox mit Ja/Nein Abfrage

Helfe beim Thema MsgBox mit Ja/Nein Abfrage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute also hier mein Problem (bitte nicht lachen bin VBA Anfänger *rolleyes.gif* Ich habe eine Stundenliste und möchte einen Button in diese Liste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PaddyM, 17. September 2003.

  1. MsgBox mit Ja/Nein Abfrage


    Hi Leute
    also hier mein Problem (bitte nicht lachen bin VBA Anfänger *rolleyes.gif*
    Ich habe eine Stundenliste und möchte einen Button in diese Liste einfügen, mit dem man die Stunden löschen kann. Vor dem löschen soll aber noch eine Message Box erscheinen die nochmal nachfragt ob man wirklich löschen will.
    Soweit so gut ich hab den Button drin und auch schon fast den ganzen Code denk ich.

    Private Sub CommandButton1_Click()
    MsgBox "Wollen Sie wirklich alle Stunden löschne?", vbYesNo, "Achtung"
    *
    Range("C4:R12").Select
    Selection.ClearContents

    End Sub

    Da wo der * ist muss doch jetzt ne If ... then Abfrage rein oder? *confused.gif*
    ungefähr

    If MsgBox=yes then
    Range("C4:R12").Select
    Selection.ClearContents
    else end sub
    *confused.gif* *confused.gif*
    wäre nett wenn sich mir einer annehmen würde *biggrinlove

    :)
     
  2. Hi Paddy,

    das geht kürzer - und Dir fehlt noch die Erweiterung der MsgBox!
    Code:
    HTH
     
  3. Hey Danke für die schnelle Hilfe!
    Hat Prima geklappt musste nur noch ein End If einfügen und dann hats gefunzt *wink.gif*
    Danke dir! *biggrinlove
     
Thema:

MsgBox mit Ja/Nein Abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. MsgBox mit Ja/Nein Abfrage - Similar Threads - MsgBox Abfrage

  2. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  3. VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren: Hallo Excel Freunde, ich habe in der Tabelle, Spalte A fortlaufende ID Nummern hinterlegt (1-200). Jetzt möchte den Inhalt (Zeile) z.B ID 180 leeren. Dabei soll nicht die ganze Zeile geleert...
  4. VBA-Code Arbeitsblatt wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code Arbeitsblatt wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Aktuell beschäftige ich mich mit VBA-Codes. Beim öffnen meiner Arbeitsmappe erscheint folgender Hinweis: Private Sub Workbook_Open() 'Titel Hinweis...
  5. MsgBox bei zwei Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox bei zwei Werten: Hallo Zusammen, wenn ich im Bereich E2029:E200000 in eine Zelle Test1 eingebe kommt die MsgBox ohne Probleme. Wie muss man den Code ändern damit die Box auch kommt wenn ich Test2 eingebe?...
  6. MsgBox in Excel anzeigen lassen per Word VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    MsgBox in Excel anzeigen lassen per Word VBA: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche aktuell aus Word heraus eine Exceldatei zu öffnen. Das klappt auch alles schon wunderbar. Jetzt möchte ich gerne, wenn die Excel Datei geöffnet ist,...
  7. MsgBox Ja / Nein > Nein als Standard

    in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox Ja / Nein > Nein als Standard: Hallo nochmal Mit folgendem Code wird "verhindert" dass die gesperrten Zellen geändert werden. Nur nach Klick auf Ja oder Nein ist das möglich. Leider ist bei der MsgBox der JaButton als erstes...
  8. ja oder nein abfrage in msgbox im makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    ja oder nein abfrage in msgbox im makro: Hallo, ich muss ein makro schreiben was mir vollgendes macht: es soll beim ausführen eine msgbox öffnen mit einer frage darin (beispielweise: Heute schon gefrühstückt?) und einer ja und einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden