Office: MsgBox mit Ja/Nein Abfrage

Helfe beim Thema MsgBox mit Ja/Nein Abfrage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute also hier mein Problem (bitte nicht lachen bin VBA Anfänger *rolleyes.gif* Ich habe eine Stundenliste und möchte einen Button in diese Liste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PaddyM, 17. September 2003.

  1. MsgBox mit Ja/Nein Abfrage


    Hi Leute
    also hier mein Problem (bitte nicht lachen bin VBA Anfänger *rolleyes.gif*
    Ich habe eine Stundenliste und möchte einen Button in diese Liste einfügen, mit dem man die Stunden löschen kann. Vor dem löschen soll aber noch eine Message Box erscheinen die nochmal nachfragt ob man wirklich löschen will.
    Soweit so gut ich hab den Button drin und auch schon fast den ganzen Code denk ich.

    Private Sub CommandButton1_Click()
    MsgBox "Wollen Sie wirklich alle Stunden löschne?", vbYesNo, "Achtung"
    *
    Range("C4:R12").Select
    Selection.ClearContents

    End Sub

    Da wo der * ist muss doch jetzt ne If ... then Abfrage rein oder? *confused.gif*
    ungefähr

    If MsgBox=yes then
    Range("C4:R12").Select
    Selection.ClearContents
    else end sub
    *confused.gif* *confused.gif*
    wäre nett wenn sich mir einer annehmen würde *biggrinlove

    :)
     
  2. Hi Paddy,

    das geht kürzer - und Dir fehlt noch die Erweiterung der MsgBox!
    Code:
    HTH
     
  3. Hey Danke für die schnelle Hilfe!
    Hat Prima geklappt musste nur noch ein End If einfügen und dann hats gefunzt *wink.gif*
    Danke dir! *biggrinlove
     
Thema:

MsgBox mit Ja/Nein Abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. MsgBox mit Ja/Nein Abfrage - Similar Threads - MsgBox Abfrage

  2. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe