Office: MSO 2010 zentr. Synchronisation auf mehreren Geräten untersch. User

Helfe beim Thema MSO 2010 zentr. Synchronisation auf mehreren Geräten untersch. User in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich arbeite in einem kleineren Unternehmen und nun möchte ich eine automatische Synchronisation einrichten. Die Kontakte sind in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von lilbusiness, 18. Juli 2013.

  1. MSO 2010 zentr. Synchronisation auf mehreren Geräten untersch. User


    Hallo zusammen!

    Ich arbeite in einem kleineren Unternehmen und nun möchte ich eine automatische Synchronisation einrichten.
    Die Kontakte sind in zwei Ordner aufgeteilt: "Kontakte" und "Nur GL"

    Step 1:
    Der Geschäftsleitung sollen nun die wichtigen Kontakte ("Nur GL") + die normalen Kontakte ("Kontakte") zur Verfügung stehen.
    Jeder Mitarbeiter hat eine eigene Emailadresse und einen eigenen PC, sowie sein eigenes iPhone. Die zentrale Administration aller Kontakte soll aber am PC des Empfangs stattfinden, d. h. von diesem PC sollen die Kontakte verteilt werden, fügt aber ein Mitarbeiter einen Kontakt hinzu oder ändert einen, soll das auch wieder in der zentralen Datenbank am Empfang auftauchen, so dass die Änderung/ der neue Kontakt bei allen Mitarbeitern ist.

    Step 2:
    Jeder Mitarbeiter soll auch alle Kontakte auf seinem Iphone haben und die GL natürlich noch die wichtigen dazu.

    Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Exchange und ob das in diesem Fall der richtige Weg ist. Im Prinzip habe ich mir überlegt, müsste es ja auch eigentlich möglich sein, einen synchronisierten Cloud-Ordner anzulegen, in dem die Kontakte gespeichert werden und die Mitarbeiter darauf einzuschränken, nur den Ordner "Kontakte" zu synchronisieren. Aber das ist ja auch nicht möglich, da ja alle Ordner in der .pst-Datei zu finden sind, die am jeweiligen Mailaccount hängt oder?

    Falls jemand mein Anliegen verstanden haben sollte (^^), wäre ich sehr dankbar über jeden Tipp/ jede Lösung!

    Beste Grüße
    Michael
     
    lilbusiness, 18. Juli 2013
    #1
Thema:

MSO 2010 zentr. Synchronisation auf mehreren Geräten untersch. User

Die Seite wird geladen...
  1. MSO 2010 zentr. Synchronisation auf mehreren Geräten untersch. User - Similar Threads - MSO 2010 zentr

  2. Bitte um hilfe bei Outlook 2010

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte um hilfe bei Outlook 2010: Bitte um hilfe bei Outlook 2010. Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem: In meine Outlook popt ständig folgende Fenster auf (Siehe unten). Das ist sehr nervig und mein Outlook...
  3. bedingte Formatierung speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung speichern: Liebe Community, Ich brauche standartmäßig eine recht komplexe bedingte Formatierung in meinen Excel-Dateien und möchte sie nicht jedes Mal neu anlegen. Ich arbeite mit Excel 2010. Libre- Office...
  4. Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen: Hallo liebe Experten, ich bastel gerade an einer Access-Datenbank für die Besuche meiner Klienten. Aus meiner Tabelle "KlientenT" und einer weiteren Tabelle mit "BesucheT" möchte ich eine Abfrage...
  5. Farbkategorieverlust bei Import (2010>2019)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Farbkategorieverlust bei Import (2010>2019): Hallo, ich wechsele von Outlook 2010 auf 2019. Der Datenimport hat grundsätzlich geklappt und scheint vollständig zu sein. Problem: Die alten Einträge sind alle mit Farben kategorisiert - und...
  6. MSO 2002 - kann mails nicht absenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MSO 2002 - kann mails nicht absenden: Wenn ich eine mail versenden möchte, wird mir seit 2 Wochen mitgeteilt, dass schon 1-8 Nachrichten versendet werden - ich kann sie aber nirgendwo finden und weiß auch nicht, was das sein soll....
  7. MSO 2007 - Aufgaben Terminierung bzw. Erinnerung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    MSO 2007 - Aufgaben Terminierung bzw. Erinnerung: Hallo , habe folgendes Problem. Wenn ich eine Aufgabe anlege oder auch eine vorhandene Aufgabe nehme und einen anderen Termin einstellen möchte, geht auch der Kalender auf aber sobald ich einen...
  8. Problem mit Office 2003 / MSO Cache

    in Sonstiges
    Problem mit Office 2003 / MSO Cache: Ich habe beim "Aufräumen" wohl etwas zerschossen was sich MSO Cache nennt (lag auf einer Unterpartition) und obwohl ich es wieder an seine ursprünglichen Platz zurückgestellt habe, kommt nun bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden