Office: (Office 2013) Multiple Choice Fragebogen erstellen

Helfe beim Thema Multiple Choice Fragebogen erstellen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, ich muss für eine Arbeit einen Fragebogen erstellen. Dieser soll digital ausgefüllt werden können und dann wieder zurückgeschickt werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von kojote21, 24. März 2015.

  1. Multiple Choice Fragebogen erstellen


    Guten Abend,

    ich muss für eine Arbeit einen Fragebogen erstellen. Dieser soll digital ausgefüllt werden können und dann wieder zurückgeschickt werden.

    Ich habe über die Entwicklerfunktion schon die Check Boxes eingefügt, würde diese aber gerne zeilenweise verbinden. Zur Sicherung wissenschaftlichen Verwertbarkeit würde ich gerne sicher gehen, dass nicht zwei Ausprägungen (gering und hoch) für die selbe Frage angekreuzt werden können.

    Ziel ist es also, dass das Setzen eines Kreuzes für eine Ausprägung (bspl. gering) das Kreuz bei einer anderen Ausprägung ( bspl. hoch) entfernt, um so immer nur eine angekreuzte Antwort zu haben.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Vielen Dank *wink.gif*

    :)
     
    kojote21, 24. März 2015
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Das funktioniert mMn nur mit den Optionsfeldern der ActiveX-Steuerelemente. Verbindung mittels gleichen Groupnames.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 26. März 2015
    #2
  3. Danke für den Tipp, ich habe mich da mal ein bisschen dran probiert. das Gruppieren ist kein Problem, jedoch steige ich leider nicht wirklich durch die sich dann öffnende Arbeitsoberfläche und kann nichts finden, was die Hakenanzahl auf einen beschränken könnte.
    Kann mir da jemand weiter helfen, mit genaueren Angaben oder einem sinnvollem Tutorial, das in etwa ähnliche Themen behandelt?
    Vielen Dank
     
    kojote21, 25. April 2015
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Multiple Choice Fragebogen erstellen

    Mir ist nicht ganz klar, was Du mit Deiner Frage jetzt meinst.
    Die Vergabe des gemeinsamen Wertes in "Groupname" bewirkt doch bereits die Verknüpfung mehrerer Optionsfelder.
    Hier was zum Lesen.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 26. April 2015
    #4
  5. Im Anhang befindet sich die Word-datei; damit wird eventuell etwas deutlicher, was ich meine. Es soll halt immer nur eine Checkbox pro Reihe ankreuzbar sein.

    Dies ist nur eine vorläufige Datei und ich werde sie ändern, sobald mir klar ist, wie ich das Problem angehen kann.

    Ich habe in neuen Dokumenten immer wieder probiert, die gruppierten Checkboxes so einzustellen, dass nur eine von ihnen als "True" angezeigt werden kann. Es ist mir allerdings nicht gelungen. Eventuell kann mir ja jemand den Properties-Eintrag nennen, der dies festlegt.
    Ein Problem dabei ist jedoch auch, dass ich nur die Properties der einzelnen Boxen anwählen kann und nicht die, der Gruppe.

    Vielen Dank
     
    kojote21, 27. April 2015
    #5
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Mit Verlaub: Ich habe Dich auf die ActiveX-Steuerelemente verwiesen und Dir erklärt, wie Du die dazu bringst, sich gegenseitig auszuschließen. Auf Deine Nachfrage habe ich Dir ein Script verlinkt, in dem auf Seite 8 das Verfahren nochmal ausführlich beschrieben ist.
    Und nun kommst Du mit Inhaltssteuerelementen und stellst Deine Eingangsfrage zum 3. Mal. Trollst Du?

    Anbei Dein Muster retour mit 1. Zeile richtig.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 27. April 2015
    #6
  7. TomTom2010, 27. April 2015
    #7
Thema:

Multiple Choice Fragebogen erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Multiple Choice Fragebogen erstellen - Similar Threads - Multiple Choice Fragebogen

  2. Ausfülltest erstellen beim Fragebogen

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausfülltest erstellen beim Fragebogen: Hallo! Ich erstelle einen Fragebogen und habe als Unterantwort auch eine offene Antwort, wo ich eine Linie gemacht. Für Teilnehmer, die den Fragebogen ausdrucken ist das natürlich kein Problem,...
  3. Fragebogen in Excel auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fragebogen in Excel auswerten: Guten Abend zusammen. Ich habe in Word einen Fragebogen erstellt, den ich ausgedruckt nach meinen Seminaren den Teilnehmern aushändige. Dort werden diverse Fragen zum Seminar gestellt, die mit 5...
  4. Fragebogen in Access erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Fragebogen in Access erstellen: Liebe Leute, ich habe folgende Problemstellung: Ich habe einen Fragenkatalog von 50-100 Fragen, die ich gerne über ein Formular in Access abfragen lassen möchte. Ich habe die Fragen alle in einer...
  5. Fragebogen mit Kontrollkästchen auf Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fragebogen mit Kontrollkästchen auf Excel: Hallo zusammen! Für ein Projekt muss ich auf Excel einen Fragebogen erstellen. Gerne würde ich noch ein paar Extras hinzufügen, jedoch bin ich da ratlos (ich bin weder ein Informatik-Profi,...
  6. Hilfe Reichweitenberechnung mit multiplen Datum und Zahlenwerte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Reichweitenberechnung mit multiplen Datum und Zahlenwerte: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an der Berechnung von Ersatzteilreichweiten. Hierbei müssen verschiedene Datumangaben und Werte berücksichtigt werden. Ich habe absolut keine Ahnung mit...
  7. RGP-Funktion (multiple Regression

    in Microsoft Excel Hilfe
    RGP-Funktion (multiple Regression: Hallo Zusammen, ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und muss eine multiple Regression durchführen. Dies habe ich auch in Excel mit der RGP-Funktion getan. Beim Vergleich der...
  8. Multiple Choice? Optionsfeld auswerten?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Multiple Choice? Optionsfeld auswerten?: Guten abend! ich könnte bei folgendem Problem eure Hilfe gebrauchen. Unter der Suche habe ich nichts gefunden :roll: Ich möchte eine Prüfungssimulation auf Excel schreiben, im Multiple...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden