Office: MultiSelect-Eigenschaft (Mehrfachauswahl)

Helfe beim Thema MultiSelect-Eigenschaft (Mehrfachauswahl) in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; MultiSelect-Eigenschaft (Mehrfachauswahl) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    MultiSelect-Eigenschaft (Mehrfachauswahl)


    MultiSelect-Eigenschaft (Mehrfachauswahl)
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Gilt für

    ListBox-Objekt

    Mit der MultiSelect-Eigenschaft können Sie angeben, ob ein Benutzer in einem Listenfeld auf einem Formular eine Mehrfachauswahl vornehmen kann und wie die Mehrfachauswahl zustande kommt. Byte mit Lese-/Schreibzugriff.

    Ausdruck.MultiSelect

    Ausdruck erforderlich. Ein Ausdruck, der eines der Objekte in der Liste "Gilt für" zurückgibt.

    Hinweise
    Die MultiSelect-Eigenschaft verwendet die folgenden Einstellungen.

    Einstellung

    Visual Basic

    Beschreibung

    Keine

    0

    (Standard) Mehrfachauswahl ist nicht zulässig.

    Simple

    1

    Mehrere Elemente werden ausgewählt, indem Sie mit der Maus darauf klicken oder die LEERTASTE drücken. Auf gleiche Weise wird die Auswahl auch wieder aufgehoben.

    Extended

    2

    Mehrere Elemente werden ausgewählt, indem Sie die UMSCHALT-TASTE gedrückt halten und mit der Maus auf die Elemente klicken und/oder eine Pfeiltaste zum Erweitern der Markierung von der vorherigen Auswahl zum aktuellen Element drücken. Sie können Elemente auch auswählen, indem Sie die Maus ziehen. Wenn Sie die STRG-TASTE gedrückt halten und auf ein Element klicken, wird dieses Element ausgewählt bzw. wird dessen Auswahl aufgehoben.


    Hinweis: Die MultiSelect-Eigenschaft kann mit dem Eigenschaftenblatt des Listenfelds, einem Makro oder mit VBA-Code (Visual Basic for Applications) festgelegt werden.

    Diese Eigenschaft kann nur in der Entwurfsansicht eines Formulars festgelegt werden.

    Mit der ListIndex-Eigenschaft können Sie die Indexnummer für das ausgewählte Element zurückgeben. Wenn die MultiSelect-Eigenschaft auf "Extended" oder "Simple" festgelegt wurde, können Sie mit der Selected-Eigenschaft des Listenfelds oder der ItemsSelected-Auflistung die ausgewählten Elemente bestimmen. Außerdem lautet der Wert des Listenfeldsteuerelements immer Null, wenn die MultiSelect-Eigenschaft auf "Extended" oder "Simple" festgelegt wurde.

    Wenn die MultiSelect -Eigenschaft auf "Extended" festgelegt ist, wird durch ein erneutes Abfragen des Listenfelds die gesamte Benutzerauswahl gelöscht.

    Beispiel
    Um den Wert der MultiSelect-Eigenschaft für ein Listenfeld namens "Country" oder "Order Entry" zurückzugeben, können Sie Folgendes verwenden:

    Zum Festlegen der MultiSelect-Eigenschaft können Sie Folgendes verwenden:

    Forms("Order Entry").Controls("Country").MultiSelect = 2 ' Extended.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

MultiSelect-Eigenschaft (Mehrfachauswahl)

Die Seite wird geladen...
  1. MultiSelect-Eigenschaft (Mehrfachauswahl) - Similar Threads - MultiSelect Eigenschaft Mehrfachauswahl

  2. doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm: Moin. Anlass meiner Frage: Ich habe via Excel365 ein gewöhnliches Kartendiagramm mit Datenschnitten erstellt (s. Screenshots). Frage: Wie kriege ich es in der Formatierung des Diagramms hin,...
  3. Ordner Eigenschaften

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ordner Eigenschaften: gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der ungelesenen oder gelesenen E-Mails mit nur einem Klick auch für alle Unterordner zu generieren?
  4. Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mit einer Dropdown-Liste Produkteigenschaften auswählen und mir soll dann alle Produkte angezeigt werden, die diese Eigenschaft erfüllen. Ich habe die...
  5. Multiselect in List Box

    in Microsoft Excel Hilfe
    Multiselect in List Box: Hallo zusammen, ich habe eine ListBox, Multiselect und möchte nur die ersten 2 Einträge auslesen, auch wenn mehrere Einträge ausgewählt sind. Irgendwie klappt das nicht. Meine Vorlage habe ich...
  6. Mehrere Dateien auswählen (Multiselect) und bearbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Dateien auswählen (Multiselect) und bearbeiten: Hallo (schon wieder), ich möchte per GetOpenFileName mehrere Dateien auswählen (bis hierhin geht's) und dann nacheinander öffnen - bearbeiten - schließen -nächste öffnen (das klappt nicht) Wie...
  7. Excel 2007 - Application.GetOpenFilename - und - MultiSelect - 3 Fragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - Application.GetOpenFilename - und - MultiSelect - 3 Fragen: Hallo Forum, in einer Anwendung öffne ich per VBA den Datei-Öffnen-Dialog. Diesmal ist es notwendig, dass der Anwender mehrere Dateien gleichzeitig auswählen kann, die dann nacheinander...
  8. Listbox und Multiselect

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox und Multiselect: Hallo an alle Forumsmitglieder! Ich schlage mich momentan mit folgendem Problem herum. Userform mit Combobox und Listbox. In der Combobox lasse ich mir eine Liste mit Namen aus Tabelle 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden