Office: (Office 2016) Musik Datenbank

Helfe beim Thema Musik Datenbank in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum-Freunde, ich möchte gerne für meine umfangreiche CD-Sammlung eine Datenbank erstellen. Da ich schon lange nicht mehr mit Access gearbeitet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Pitter Colonia, 18. Januar 2018.

  1. Musik Datenbank


    Hallo Forum-Freunde,
    ich möchte gerne für meine umfangreiche CD-Sammlung eine Datenbank erstellen. Da ich schon lange nicht mehr mit Access gearbeitet habe, ist mir so einiges verloren gegangen. Hat jemand ein paar Tipps für mich, oder vielleicht sogar eine Beispiel-Datenbank? Ich möchte das ich die einzelnen Tracks, die sich auf einer Ex-Festplatte befinden (Flac), aus der Datenbank auch abspielen. Ich arbeite unter Win10 64bit und mit Access 2016. Vielen Dank für eure Mühe.
    Pitter Colonia*mrcool

    :)
     
    Pitter Colonia, 18. Januar 2018
    #1
  2. Hast du denn versucht eine Beispiel DB zu finden?
    Ohne konkrete Fragen, macht es wohl keinen Sinn etwas zu sagen. Dafür ist das Gebiet zu groß.
     
    markusxy, 20. Januar 2018
    #2
  3. Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider habe ich keine Beispiel-Datenbank gefunden, aber etwa so aussehen, wie in der Grafik.
    Gruß
    Pitter
     
    Pitter Colonia, 20. Januar 2018
    #3
  4. Musik Datenbank

    Solch eine spezielle Anforderung solltest Du gleich zu Beginn erwähnen, da da die meisten dann gleich wissen, dass sie Dir nicht helfen können.

    Wenn Du einige Abstriche am Aussehen machen kannst, könntest Du Dir einige der sonstigen Treffer in Deiner Suche näherbringen.
     
  5. Das ist ja nur eine optische Darstellung.
    Ein bisschen kann man sich selbst schon auch einbringen.*wink.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 20. Januar 2018
    #5
  6. Servus Pitter Colonia,
    die Access-Mediaplayer, die ich kenne und benutze, sind wegen ihrer Größe nicht in Foren uploadbar.
    Schreib mir eine PN mit einer emailadresse, wohin ich sie schicken soll.
    Wichtig wäre deine Bildschirmgröße. Es gibt eine Version für 15" Laptop und
    eine für 27" Desktopmonitor.
    Die Mediaplayer sind kostenlos und komplett im VBA-Code und der Optik veränderbar.
     
    Ohrkester, 20. Januar 2018
    #6
  7. Servus,
    @Pitter Colonia: Du solltest mir in PN auch eine Emailadresse angeben,
    an welche ich etwas verschicken kann.
    Für den Laptop gibt es eine passende Version m.E.
     
    Ohrkester, 21. Januar 2018
    #7
Thema:

Musik Datenbank

Die Seite wird geladen...
  1. Musik Datenbank - Similar Threads - Musik Datenbank

  2. Wiedergeben von Musik mit einer festgelegten Dauer

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Wiedergeben von Musik mit einer festgelegten Dauer: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/cdbb1ae1-8b64-4f66-9ebc-f1a2cdab5a62/a0a7b437-d9c3-47b4-befd-55d166a1_3400.mp4 Übersicht...
  3. Wiedergeben von Musik oder anderen Sounds in Ihren Folien

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Wiedergeben von Musik oder anderen Sounds in Ihren Folien: Wiedergeben von Musik oder anderen Sounds in Ihren Folien PowerPoint für das Web Mehr... Weniger PowerPoint für das...
  4. Wiedergabe von Musik auf mehreren Folien in Ihrer Bildschirmpräsentation

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Wiedergabe von Musik auf mehreren Folien in Ihrer Bildschirmpräsentation: Wiedergabe von Musik auf mehreren Folien in Ihrer Bildschirmpräsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für das Web PowerPoint 2019 PowerPoint 2016...
  5. Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams für Sportstunden mit Musik und Sprache - Wie ist das machbar ohne ...: Hallo, ich arbeite ehrenamtlich für einen Sportverein. Wir übertragen während des Lockdowns unsere Sportstunden Live über TEAMS. Allerdings ohne Musik im Hintergrund, da das über das Microfon des...
  6. onlineunterricht - musik einspielen

    in Microsoft Teams Hilfe
    onlineunterricht - musik einspielen: guten morgen, ich möchte gerne in meinem onlinekurs, genaus wo wie live, musik benützen. leider funktioniert das nicht gut, wenn ich in meinem raum musik abspiele und es soll in "echtzeit" bei...
  7. Abspielen von Musik CD's in Access

    in Microsoft Access Hilfe
    Abspielen von Musik CD's in Access: Ich habe in einer Datenbank ca. 4500 Audio Dateien abgelegt. Hier kann ich mir eine beliebige Anzahl von Liedern und deren Abspielreihenfolge auswählen. Wenn ich alle ausgewählten Lieder...
  8. Hilfe bei Musik!

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hilfe bei Musik!: Hi, Bin neu hier hoffe ich mach alles richtig! Zu meiner Frage: Hab eine Power Point Präsentation gefertigt und habe auch schon Musik hinzugefügt. Nur möchte ich oder besser gesagt habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden