Office: Nach Abfrage Werte in Tabelle in Datenbank abspeichern

Helfe beim Thema Nach Abfrage Werte in Tabelle in Datenbank abspeichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, eine Frage. Ich habe in Ecxel eine Abfrage generiert. ALso man kann ein paar Sachen auswählen und am Ende kommt eine Zeit (Summe) heraus.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von timbojimbo, 14. September 2011.

  1. timbojimbo Erfahrener User

    Nach Abfrage Werte in Tabelle in Datenbank abspeichern


    Hallo,
    eine Frage.
    Ich habe in Ecxel eine Abfrage generiert. ALso man kann ein paar Sachen auswählen und am Ende kommt eine Zeit (Summe) heraus.
    Jetzt möchte ich, das ich diese Abfragen speichern kann.
    D.h. im Blatt 1 treffe ich meine Auswahlen und im blatt2 sollen dann bestimmte Punkte gespeichert werden. somit könnte ich für spätere Abfragen bereits gespeicherte Ergebnisse einsehen und muss nicht immer abfragen.

    Weiß jemand wie das geht? Geht das evtl auch ohne Makro? Wenn nicht ist das auch nicht so schlimm...nur bin ich kein Makrospezialist :)
     
    timbojimbo, 14. September 2011
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Per Formel ist das nicht möglich, da Excel kein "Gedächtnis" besitzt.
    Daher muss das entweder in VBA programmiert werden, oder du nutzt den (selten genutzten) Szenario-Manager. (Menü Daten > Datentools > Was-wäre-wenn-Analyse > Szenario-Manager)
    Das wäre hier tatsächlich die allererste Anfrage, in der das Ding wirklich mal Sinn machen würde...
     
  3. timbojimbo Erfahrener User
    Danke Schatzi :)
    tja da hab ich wohl das richtige Problem ;)
    Ich meld mich wenn ich weiß ob es funktioniert oder nicht! :)

    Viele Grüße
     
    timbojimbo, 15. September 2011
    #3
  4. timbojimbo Erfahrener User

    Nach Abfrage Werte in Tabelle in Datenbank abspeichern

    Ok Hab es versucht und es geht nicht!
    Weißt du vill wie das makro dazu aussehen könnte? bin kein großer spezialist in vba
     
    timbojimbo, 15. September 2011
    #4
Thema:

Nach Abfrage Werte in Tabelle in Datenbank abspeichern

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Abfrage Werte in Tabelle in Datenbank abspeichern - Similar Threads - Abfrage Werte Tabelle

  2. Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Die 10 höchsten Werte in einer Abfrage ermitteln: Für eine Top 10 Liste sollte ich die 10 höchsten Werte in der Spalte SScore mit einer Abfrage ermitteln. Über die Sortieren erreiche ich, dass alle Werte Absteigend sortiert werden. Wie und wo...
  3. Abfrage Auswahl des höchsten Wertes

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Auswahl des höchsten Wertes: Hallo allerseits, ich möchte eine Abfrage generieren, die mir jeweils Werte des letzten Abschreibungsjahres liefert: [ATTACH] Es sollen in diesem Beispiel nur drei Zeilen geliefert werden:...
  4. Subqueries zeigen falsche Werte mit Tabellenfilter

    in Microsoft Access Hilfe
    Subqueries zeigen falsche Werte mit Tabellenfilter: Hallo zusammen, ich verstehe gerade folgenden Zusammenhang nicht und hoffe jemand kann mir weiterhelfen: Ich habe eine große Tabelle und möchte mir über eine Abfrage mit Subqueries zusätzliche...
  5. Listenfeld mit Werten füllen (aber nicht aus einer Tabelle oder Abfrage)

    in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld mit Werten füllen (aber nicht aus einer Tabelle oder Abfrage): Hallo, wie kann ich schnell und einfach ein Listenfeld mit Werten füllen (aber nicht aus einer Tabelle oder Abfrage)? Ich will aus vba herraus z.B. eine Zeile einfügen. Die Zeilen haben mehrere...
  6. Berechnung in einer Abfrage mit eine Wert aus fremder Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechnung in einer Abfrage mit eine Wert aus fremder Tabelle: Hallo Forum, ich möchte in einer Abfrage eine automatische Multiplikation durchführen. Dder erste Wert kommt aus der gleichen Tabelle und wird über die Feldfunktion BS1:...
  7. Wert in einer Tabelle nach Abfrage von 2Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in einer Tabelle nach Abfrage von 2Kriterien: Hallo, ich brauche euren professionellen Rat. Bin seit 1Tag erfolglos am basteln. Es sieht aus als würde die Wahrheitsprüfung fehlen oder die Formatierung(?)...wenn ich die Wahrheitsprüfung...
  8. Werte von einer Tabelle in andere übertragen? mit abfrage?

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte von einer Tabelle in andere übertragen? mit abfrage?: Hi, ich hab folgendes Problem: Ich habe eine Liste mit Projekten. Einige davon sind Master und einge sind Sub-Projekte. Ich habe eine Große Tabelle angelegt, in der für jedes Projekt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden