Office: (Office 2010) Nach aktivieren des Makros "Keine Rückmeldung"

Helfe beim Thema Nach aktivieren des Makros "Keine Rückmeldung" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Makro. Nach dem der User auf "Inhalt aktivieren" klickt, hängt sich Excel auf und oben in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pabloesco95, 7. Januar 2019.

  1. Nach aktivieren des Makros "Keine Rückmeldung"


    Hallo Forum,
    Ich habe ein Problem mit meinem Makro. Nach dem der User auf "Inhalt aktivieren" klickt, hängt sich Excel auf und oben in der Fensterleiste steht "Keine Rückmeldung".

    Beim öffnen der Excel-Datei passiert nichts. Der ganze VBA - Code wird erst ausgeführt wenn auf ein Button geklickt wird.

    :)
     
    pabloesco95, 7. Januar 2019
    #1
  2. Hallo p...,

    das ist eine 'schöne' Aussage. Gibt es dazu eine Frage?
     
  3. Ja woran könnte es liegen das sich Excel aufhängt nach dem man die Makros aktiviert?
     
    pabloesco95, 8. Januar 2019
    #3
  4. Nach aktivieren des Makros "Keine Rückmeldung"

    Hola,

    bei jeder Datei mit Makros?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 8. Januar 2019
    #4
  5. Moin!
    Es liegt eindeutig an Zeile 42 des Makros!
    Siehst Du denn die dort vorhandene Rekursion nicht?

    Gruß Ralf
     
  6. Passiert das nur auf dem einen Rechner oder auf mehreren?
     
    MisterBurns, 8. Januar 2019
    #6
  7. Es passiert auf mehreren Rechnern. Einmal Win7 und einmal Win10
     
    pabloesco95, 8. Januar 2019
    #7
  8. Nach aktivieren des Makros "Keine Rückmeldung"

    Wenn nur die eine Datei betroffen ist, würde ich einfach mal alle Tabellenblätter und Codemodule in eine neue Datei kopieren und sehen, ob das Problem dann immer noch auftritt.
     
    MisterBurns, 8. Januar 2019
    #8
  9. Vielen Dank Mister Burns für diesen Lösungsansatz !
    Leider hab ich weiterhin dieses Problem. Also wird es wahrscheinlich am Makro selbst liegen ?

    Also wie gesagt wenn Makros aktiviert werden, passiert eigentlich nichts. Der VBA - Code wird erst dann ausgeführt wenn ein Button geklickt wird.
     
    pabloesco95, 9. Januar 2019
    #9
  10. Falls Du meinen gestrigen Sarkasmus aus #5 nicht verstanden haben solltest:
    Ohne die Datei oder zumindest den gesamten Code bleibt das hier ein heiteres Ursachenraten, wozu ich persönlich keine Lust habe.
     
  11. Also ich denke es liegt nicht am Code. Die Excel-Datei funktionierte ja noch vor 2 Wochen und es wurde auch nichts am Code geändert. Seit paar Tagen haben halt einige User ein Problem mit der Excel-Datei..
     
    pabloesco95, 9. Januar 2019
    #11
  12. Man sollte doch zuerst nach handfesten Gründen für ein Verhalten suchen. Glaubensfragen haben da erstmal nichts zu suchen.

    Ein Beispiel: Der Code bearbeitet alle Zeilen des genutzten Bereichs - und ein User trägt (aus Versehen...) in die letzte Zeile des Blattes etwas ein - schon ist der genutzte Bereich nicht mehr 200 Zeilen, sondern >1 Mio. Zeilen groß.

    Daher: Makro zeigen, Mappe zeigen, alles andere ist Nonsens.
     
    EarlFred, 9. Januar 2019
    #12
Thema:

Nach aktivieren des Makros "Keine Rückmeldung"

Die Seite wird geladen...
  1. Nach aktivieren des Makros "Keine Rückmeldung" - Similar Threads - aktivieren Makros Rückmeldung

  2. Makros in Excel 2007 aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  3. Aktivieren oder Deaktivieren von Makros in Office für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aktivieren oder Deaktivieren von Makros in Office für Mac: Aktivieren oder Deaktivieren von Makros in Office für Mac Excel 2016 für Mac PowerPoint 2016 für Mac Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Excel für Mac 2011...
  4. Kann ich in Outlook für Mac Makros aktivieren oder deaktivieren?

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Kann ich in Outlook für Mac Makros aktivieren oder deaktivieren?: Kann ich in Outlook für Mac Makros aktivieren oder deaktivieren? Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Office 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac...
  5. Makros dauerhaft aktivieren bei Access 2007

    in Microsoft Access Hilfe
    Makros dauerhaft aktivieren bei Access 2007: Hallo, ich habe mir eine Datenbank in Access2003 aufgebaut. Nun bin ich auf Access 2007 umgestiegen. Fast alles funktioniert, nur aber eben fast. Jedesmal wenn ich meine Datenbank öffne,...
  6. Aktivieren oder Deaktivieren des Sandkastenmodus, um Makros zu deaktivieren

    in Microsoft Access Tutorials
    Aktivieren oder Deaktivieren des Sandkastenmodus, um Makros zu deaktivieren: Aktivieren oder Deaktivieren des Sandkastenmodus, um Makros zu deaktivieren Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  7. Alle Makros aktivieren (warum Wahrnhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Makros aktivieren (warum Wahrnhinweis): Bisher klappt die ganze Tabelle die ich hier mit der Hilfe von einigen Computer-Nerd hingekriegt habe super. Jetzt wollen wir allerdings auch, dass das Makro immer automisch aktiviert wird....
  8. Makros Aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros Aktivieren: Hallo wenn ich bei meinem Excel ein Makro ausführen will sagt er immer sie sind Deaktiviert woran kann das liegen? denn warnhinweiß mit der Sicherheitstuffe habe ich schon durchgearbeitet,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden