Office: Nach Auswahl aus Dropdown-Liste bestimmte Werte eintragen

Helfe beim Thema Nach Auswahl aus Dropdown-Liste bestimmte Werte eintragen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe eine Dokumentvorlage, welche ich zum Dokumentieren von DSL-Routerkonfigurationen verwende. Das im Dokument gibts mehrer Wordtabellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von vision311, 30. April 2008.

  1. vision311 Neuer User

    Nach Auswahl aus Dropdown-Liste bestimmte Werte eintragen


    Hallo

    Ich habe eine Dokumentvorlage, welche ich zum Dokumentieren von DSL-Routerkonfigurationen verwende. Das im Dokument gibts mehrer Wordtabellen. Eine Tabelle beinhaltet beispielsweise Providerdaten.
    Ich möchte erreichen, dass nach Auswahl aus der Dropdownliste mit Providernamen in den Feldern darunter gewisse Werte automatisch eingetragen werden. Wie muss ich vorgehen?

    Vielen Dank!
     
    vision311, 30. April 2008
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hmm, mit ner Word-Tabelle wird das nicht gehen. Du kannst ne Excel-Tabelle einfügen und da dann mit SVERWEIS arbeiten.

    Gruß
     
    Andei, 5. Mai 2008
    #2
Thema:

Nach Auswahl aus Dropdown-Liste bestimmte Werte eintragen

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Auswahl aus Dropdown-Liste bestimmte Werte eintragen - Similar Threads - Auswahl Dropdown Liste

  2. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  3. Auswahl in Dropdown-List in VBA-Variable speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl in Dropdown-List in VBA-Variable speichern: Hallo, ich habe eine Dropdown-Liste in Word. Nun die simple Frage: Wenn ich in der Liste den Single-Eintrag z.B. 19025 selektiere, wie kann ich diese Auswahl in einer Variablen speichern, mit der...
  4. Mit Dropdown nur einmal das gleiche Feld aus Liste auswählen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Mit Dropdown nur einmal das gleiche Feld aus Liste auswählen: E2[:E6]: DÜ Liste =C$2# (Dropdownfelder) C2: =WENNFEHLER(FILTER(A2:A6;ISTFEHLER(VERGLEICH(A2:A6;E2:E6;0)));"") (Restantenliste) A2:A6: (Auswahllisteneinträge für Unique-Dropdown) ... aufgrund...
  5. Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen: Hallo Zusammen, ich bin an folgender Aufgabe sehr stark am Verzweifeln und vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich denke, dass wenn ich an den richtigen komme ist es ein kinderspiel, aber...
  6. Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eigentlich ein simples Problem, finde aber einfach keine Lösung. Ich habe in der Zelle A4 eine Drop and Down Liste. Wenn ich in der Liste zum...
  7. Tabelle füllen mittels Dropdown Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle füllen mittels Dropdown Auswahl: Hallo, ich schreibe gerade meine BachelorArbeit und verwende für eine Studie dazu Exel 2007. Gerade stehe ich vor einer kleinen Herausforderung. Ich habe eine Tabelle eingerichtet bei der in...
  8. Entwickler-Tools: Auswahl aus DropDown-Liste im Formular automatisch wiederverwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Entwickler-Tools: Auswahl aus DropDown-Liste im Formular automatisch wiederverwenden: Hallo zusammen, ich habe ein Formular in Word 2013 erstellt mit Dropdown-Feldern. Meine Frage: wenn ich eine Auswahl im DropDown-Feld (z.B. die Abteilung oder den Namen) gewählt habe, soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden