Office: (Office 2019) Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?

Helfe beim Thema Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe einer Tabelle [Tabel1], diese werte können in einer anderen Tabelle [Tabel2] per DropDown hinzugefügt werden. Zu jeder Liste habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von MWatzke, 10. Februar 2023.

  1. MWatzke Neuer User

    Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?


    Hallo,
    ich habe einer Tabelle [Tabel1], diese werte können in einer anderen Tabelle [Tabel2] per DropDown hinzugefügt werden.

    Zu jeder Liste habe ich ein Formular erstellt. Jetzt kommt meine frage, gibt es eine möglichkeit, dass der Datensatz in der Tabelle 2, nicht automatisch gespeicht wird wenn ich nur das DropDown menü betätige ?

    Also kann man dem Formular sagen, das er erst den Datensatz speichern soll wenn bestimmte felder ausgewählt sind?

    Vielen Dank, bei fragen stehe ich gerne zu verfügung.
     
    MWatzke, 10. Februar 2023
    #1
  2. andyfau
    andyfau hat Ahnung
    Hallo,
    in einer Ereignisprozedur "vor Aktualisierung" beim Formular oder auch bei einzelnen Feldern kannst Du per VBA die Eingaben überprüfen.
     
    andyfau, 10. Februar 2023
    #2
Thema:

Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?

Die Seite wird geladen...
  1. Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern? - Similar Threads - DropDown auswahl automatisch

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  4. Auswahl in einem Dropdowns auf andere Dropdowns übertragen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl in einem Dropdowns auf andere Dropdowns übertragen.: Hallo zusammen, ich habe mehrere Arbeitsblätter in denen sich jeweils ein und dasselbe Dropdown (also um genauer zu sein: "Daten" > Gruppe "Datentools" > Button "Datenüberprüfung" > Befehl...
  5. Automatisches ausfüllen nach Auswahl Dropdown

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches ausfüllen nach Auswahl Dropdown: Hallo und guten Abend, ich habe ein Problem in Word 2007. Es soll ein Textfeld automatisch in Abhängigkeit von der Dropdownauswahl ausgefüllt werden. Dropdown wurde in den Steuerelementen...
  6. Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen: Hallo Zusammen, ich bin an folgender Aufgabe sehr stark am Verzweifeln und vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich denke, dass wenn ich an den richtigen komme ist es ein kinderspiel, aber...
  7. Entwickler-Tools: Auswahl aus DropDown-Liste im Formular automatisch wiederverwenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Entwickler-Tools: Auswahl aus DropDown-Liste im Formular automatisch wiederverwenden: Hallo zusammen, ich habe ein Formular in Word 2013 erstellt mit Dropdown-Feldern. Meine Frage: wenn ich eine Auswahl im DropDown-Feld (z.B. die Abteilung oder den Namen) gewählt habe, soll...
  8. Automatische Weiterleitung auf Register bei Auswahl aus einer Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Weiterleitung auf Register bei Auswahl aus einer Dropdown-Liste: Guten Abend zusammen, ich habe eine Dropdown-Liste erstellt und habe nun verschiedene Auswahlmöglichkeiten eingearbeitet. Wenn ich nun eine Wahl treffe würde ich gerne automatisch auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden