Office: (Office 2016) Nach FIlteranwendung alle Ergebnisse in die Tabelle übernehmen

Helfe beim Thema Nach FIlteranwendung alle Ergebnisse in die Tabelle übernehmen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum mit: Code: Private Sub Form_Current() Dim TagZeit If Time < #2:00:00 PM# Then TagZeit = 1 Me.SchichtName = "Frühschicht" ElseIf Time >=... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von 03seli, 26. August 2020.

  1. Nach FIlteranwendung alle Ergebnisse in die Tabelle übernehmen


    Hallo Forum

    mit:
    Code:
    Wende ich einen Filter an. Ich möchte alle gefundenen Daten in eine neue Tabelle übernehmen.

    Habt Ihr mir eine Idee wie ich die Anweisung erweitere, damit das klappt?

    Die Tabellen
    Tbl_Schicht
    Tbl_Temporary

    Felder identisch in beiden Tabellen

    Bereich und Kurzzeichen

    Vielen Dank

    Gruss Seli

    :)
     
  2. Hallo,
    am einfachst mit einer Tabellenerstellungsabfrage oder Anfügeabfrage.

    Aber, wenn Du die Daten schon hast, wozu müssen die dann redundat in eine neue Tabelle ?
     
    gpswanderer, 28. August 2020
    #2
  3. Ja, Danke.

    Ist eine Möglichkeit. Danke.

    Ich habe eine Tabelle "Temp_Tbl_Ergebnisse" erstellt.
    Da sollen die Daten zwischen gespeichert werden.

    Vielleicht sollte meine Frage eher so lauten:

    Wie ist der Weg per VBA Eine Tabelle nach mehreren Kriterien zu durchsuchen und die gefundenen werde in eine Andere Tabelle anfügen?
     
  4. Nach FIlteranwendung alle Ergebnisse in die Tabelle übernehmen

    Hallo,
    wozu sollen denn Daten zwischengespeichert werden, Du hast diese dann ja doppelt.
    Das halte ich eher für überflüssig.

    Mit dem obigen Filter kannst Du eine entsprechende Abfrage in VBA zusammenstellen und mit CurrentDb.Execute ausführen.
     
    gpswanderer, 28. August 2020
    #4
  5. Die Tabelle enthält eine Art Todo-Liste welches abgehackt und wieder gelöscht wird.
     
  6. Hallo,
    Du kannst doch in der Abfrage abhaken und später ggf. die abgehakten Datensätze nicht mehr anzeigen. Dann braucht auch nichts gelöscht zu werden.
    Das Vorhaben ist ersatzlos überflüssig.

    Wenn Du es doch willst, habe ich Dir Lösungswege aufgezeigt.
     
    gpswanderer, 28. August 2020
    #6
  7. Naja,

    Danke trotzdem. Ich versuche mein Vorhaben, genau so zu lösen wie beschrieben und wie ich es mir vorstelle. Die Anfrage richtet sich nach meinen Vorstellungen und schon vorhandenem Projekt. Neue Ideen und andere Wege sind zwar schön und gut, nützt mir jedoch nichts, schliesslich möchte ich das vorhandene nicht neu erfinden, nur erweitern.

    Ein ja, geht und zwar so oder Nein geht nicht. hätte gereicht. Eigene Vorstellungen sind meist nicht hilfreich.

    Grüsse Seli
     
  8. Nach FIlteranwendung alle Ergebnisse in die Tabelle übernehmen

    du erstellst dir deine Anfügeabfrage.


    Code:
     
    fredfred, 29. August 2020
    #8
  9. Hallo,
    ich habe Dir ja geschrieben dass es geht. Und in jeder meiner Antworten gab es Hinweise wie.
    Das ich nebenbei noch andere Vorschläge gemacht habe, ist in einem Access Forum legitim.

    Du musst sie ja nicht annehmen.
    Und wenn Du von meinen Hinweisen nichts verstanden hast, musst Du halt fragen.
     
    gpswanderer, 29. August 2020
    #9
Thema:

Nach FIlteranwendung alle Ergebnisse in die Tabelle übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Nach FIlteranwendung alle Ergebnisse in die Tabelle übernehmen - Similar Threads - FIlteranwendung Ergebnisse Tabelle

  2. mehrer Zeilen zurückgeben nach erfüllter Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrer Zeilen zurückgeben nach erfüllter Bedingung: Hallo, ich stehe vor folgenden Problem.Ich will eine Art Bon Analyse machen. Die Aufgabe vor der ich hier stehe und aktuell nicht weiterkomme ist folgende: Wenn 2 gleiche Werten in Spalte C sind,...
  3. Excel Formel bei mehreren möglichen Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel bei mehreren möglichen Ergebnissen: Hallo, ich habe eine Tabelle, in Spalte A stehen Nummern, in Spalte B Namen. Die Nummern kommen öfters vor. Nun habe ich eine zweite Tabelle mit Nummern. Diese möchte ich abgleichen und alle...
  4. SVerweiss mehrere Ergebnisse

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweiss mehrere Ergebnisse: Hallo Office-Hilfe Team Im Tabellenblatt 1 habe ich eine Datenbank mit verschiedenen Angaben zu den Teilnehmern. Diese sind in verschiedene Teams eingeteilt. Im Tabellenblatt "Team 1" möchte ich...
  5. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  6. Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette: Hallo, und zwar habe ich ein Problem eine Abfrage in meiner Excel Datei zu realisieren In D2 habe ich einen Suchbegriff (z.B. T100) In D3 bis XYZ3...(fortlaufend) sind meine...
  7. MS Access 2016 Ergebnisse, die nicht eine spezifische Vorraussetzung erfüllen zusammenfassen.

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access 2016 Ergebnisse, die nicht eine spezifische Vorraussetzung erfüllen zusammenfassen.: Hallo allerseits :-), ich bin derzeit damit beauftragt, eine Umsatz-Abfrage für meinen Arbeitgeber zu überarbeiten. Bisher läuft die so, dass über eine Tabelle folgendes definiert wird:...
  8. Filter bei mehreren Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter bei mehreren Zeilen: Hallo zusammen! In meiner Matrix werden Artikel, sowie ihre Einsätze und Vertriebswege aufgezeigt. Ich habe hier einmal eine kleinere Matrix als Beispiel angehängt. Alle Artikel haben zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden