Office: (Office 2010) Nach Seitenumbruch Übertrag

Helfe beim Thema Nach Seitenumbruch Übertrag in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute ich benötige Eure Hilfe, - nach Seitenumbruch, möchte ich die Formel Übertragen und zwar müßte in der Beispieldatei in Zelle E18 die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jagga007, 23. Mai 2019.

  1. Nach Seitenumbruch Übertrag


    Hallo Leute ich benötige Eure Hilfe,

    - nach Seitenumbruch, möchte ich die Formel Übertragen und zwar müßte in der Beispieldatei in Zelle E18 die
    Formel = Summe(E5:E11) stehen.
    Da der Seitenumbruch auch in einer anderen Zeile stattfinden kann bleibt die Zelle E18 nicht gleich.

    - wenn ich mit Zeile hinzufügen immer Zeilen hinzufüge, dann wird beim erreichen der Zeile 31 ein Seitenumbruch
    durchgeführt. Wenn innerhalb im Tabellenblatt bereits ein Seitenumbruch stattgefunden hat dann funktioniert das
    mit der Zeile 31 nicht mehr. Wie in meinem Beispiel wenn Du in Kanaltechnik auf Zeile hinzufügen gehst, dann
    bin ich bereits in Zeile 38 ich hätte aber noch 15 Zeilen bis wieder eine Seite voll wäre.

    Der Ansatz zähler mitlaufen zu lassen, wäre das ein Ansatz oder gibts es bessere Lösungen.

    Meine Beispieldatei.
    - Beislpiel-Seitenumbruch.xlsm




    Auf jeden Fall stehe ich jetzt auf den Schlauch und bräuchte Eure Hilfe. Sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben, bitte ich um Nachsicht und fragt bitte nach.


    mfg Rudolf

    :)
     
    jagga007, 23. Mai 2019
    #1
  2. Ich konnte mein Problem doch selber lösen und somit dieses Thema vorerst einmal beenden.
     
    jagga007, 29. Mai 2019
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Danke das Du Deine Lösung gepastet hast, für Leute die das gleiche Problem haben.
    Dazu ist ja ein Forum da.

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.
     
    Hajo_Zi, 29. Mai 2019
    #3
Thema:

Nach Seitenumbruch Übertrag

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Seitenumbruch Übertrag - Similar Threads - Seitenumbruch Übertrag

  2. Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Word generiert Seitenumbrüche beim Drucken: Guten Tag zusammen Ich habe leider die passende Lösung für mein Problem nicht im Netz gefunden, darum schreibe ich hier. In meiner Diplomarbeit (eigentlich 74 Seiten lang) werden sobald ich auf...
  3. Bericht formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht formatieren: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Bericht und möchte da einen Textfeld einfügen. Auf dem Bericht ist noch genug Platz, jedoch wird mein Textfeld auch wenn es auf die...
  4. Überschrift und Unterüberschrift im Inhaltzverzeichnis zusammen halten

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift und Unterüberschrift im Inhaltzverzeichnis zusammen halten: Moin, ich bin gerade dabei ein Inhaltsverzeichnis für ein Dokument zu formatieren und komme bei meinem Problem leider nicht weiter. Im Inhaltsverzeichnis springen Unterüberschriften auf die...
  5. Seitenumbruch

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbruch: Hallo, wenn ich einen Seitenumbruch an das Ende der Seite einfüge, rückt die letzte Zeile ein und es entsteht eine Lücke die Seite endet somit nicht eben mit dem Rest. Ich benötige den...
  6. Seitenumbrüche im pdf verschoben

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenumbrüche im pdf verschoben: Ich habe ein 200-seitiges Dokument, das auch Tabellen enthält. Wenn ich ein pdf erstelle (speichern unter - optimiert für Web) entsprechen die Umbrüche im pdf nicht denen in Word. Das verschiebt...
  7. Index XE verändert mein Layout

    in Microsoft Word Hilfe
    Index XE verändert mein Layout: Ich habe ein Buch geschrieben. Nun möchte ich ein Stichwortverzeichnis/Index erstellen. Das funktioniert auch. Neben dem Wort, das ich für den Index markiere, kommt dann ein Fenster (XE etc) Ich...
  8. Plötzlich Seitenumbrüche in jeder Excel Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Plötzlich Seitenumbrüche in jeder Excel Datei: Hallo miteinander, ich weiß ja wie ich für jedes Excel Blatt die Seitenumbrüche an- oder ausschalten kann in den erweiterten Optionen, aber leider hilft mir das nicht, denn seit heute habe ich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden