Office: Nach Update auf Office 365 sendet Makro keine Mails mehr

Helfe beim Thema Nach Update auf Office 365 sendet Makro keine Mails mehr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe ich kann hier Hilfe erhalten. Nach dem Update auf Office 365 kann das Makro die Mails nicht mehr versenden. Das Makro bleibt bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PetraCML, 15. Mai 2018.

  1. Nach Update auf Office 365 sendet Makro keine Mails mehr


    Hallo,
    ich hoffe ich kann hier Hilfe erhalten. Nach dem Update auf Office 365 kann das Makro die Mails nicht mehr versenden. Das Makro bleibt bei folgender Zeile stehen.

    Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
    With olApp.CreateItem(0)

    Sind die Versionen Office 2010 und Office 365 kompatibel, liegt es an der Cloud...

    Ich freue mich wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

    Viele Grüße Petra

    :)
     
    PetraCML, 15. Mai 2018
    #1
  2. In folgender Zeile und dann zwei Zeilen??? In welcher Zeile kommt denn der Fehler?

    [1] Das Objekt Outlook.Application ist VBA nicht bekannt
    [2] Das Objekt ist bekannt, konnte aber nicht erstellt werden. Dann ist olApp Nothing und kann so nicht verwendet werden!

    Und überhaupt... Wie lautet denn der Fehler?
     
    rastrans, 18. Mai 2018
    #2
  3. Hallo,

    bei mir läuft folgender Code seit Jahren problemlos unter O365.


    PHP:
             Sub Versendebericht_mit_Outlook_versenden()

    'zuerst prüfen, ob Outlook auf dem Rechner installiert ist. --------------------------------
    Dim olapp As Object

    On Error Resume Next
    Set olapp = GetObject(, "Outlook.Application")
    If olapp Is Nothing Then _
    Set olapp = CreateObject("Outlook.Application")
    On Error GoTo 0

    If olapp Is Nothing Then
    MsgBox "Outlook ist nicht installiert. Automaische Versendung somit nicht möglich", vbOKOnly + vbExclamation, "Achtung"
    Exit Sub
    End If
    Set olapp = Nothing

    Dim Nachricht As Object, OutlookApplication As Object
    Set OutlookApplication = CreateObject("Outlook.Application")

    If P_mail_attachments = "" Then
    P_mail_attachments = ActiveWorkbook.Path & "" & _
    Sheets("Customizing").Range("Custm_Dateiname_Versendung").Value & ".xlsx"
    End If

    Empfänger ermitteln und Mailtext aufbereiten
    Call vorbereiten_mailversand

    Set Nachricht 
    OutlookApplication.CreateItem(0)

    MsgBox("  >>> Soll die Mail direkt versendet werden?  <<<"vbYesNo vbDefaultButton2"Mail versenden")
    If 
    vbNo Then
    With Nachricht
    '          .getinspector
    '          
    .SenderName P_Mail_from
    '          .sendusingaccount = 3
    .SentOnBehalfOfName = P_Mail_from
    .To = P_Mail_to
    .CC = P_mail_cc
    .BCC = p_mail_bcc
    .Subject = p_mail_subject
    .attachments.Add P_mail_attachments
    .htmlBody = p_mail_body
    .Display
    End With

    On Error Resume Next
    With Nachricht
    VBA.SendKeys "^{END}", True                '
    Cursor ans Ende der EMail setzen
    strSignatur 
    "Sig-01"                              Name der gespeicherten Signatur
    .getinspector.CommandBars.item("Insert").Controls("Signatur").Controls(strSignatur). _
    Execute
    End With
    On Error 
    GoTo 0
    Else
    With Nachricht
    .SentOnBehalfOfName P_Mail_from
    .To P_Mail_to
    .CC P_mail_cc
    .BCC p_mail_bcc
    .Subject p_mail_subject
    .attachments.Add P_mail_attachments
    .Body p_mail_body
    .Display
    .Send
    End With
    End 
    If

    Set OutlookApplication Nothing
    Set Nachricht 
    Nothing

    End Sub
     
    WS-53, 18. Mai 2018
    #3
Thema:

Nach Update auf Office 365 sendet Makro keine Mails mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Update auf Office 365 sendet Makro keine Mails mehr - Similar Threads - Update Office 365

  2. Outlook AutoVervollständigen-Liste

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook AutoVervollständigen-Liste: Hallo zusammen, seitdem Microsoft Office Home and Business 2019 ein Update auf Version 16.0.16227.20280 am 18.04. automatisch installiert hat, werden keine E-Mail-Adressen mehr vorgeschlagen,...
  3. Attribut Schreibschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Attribut Schreibschutz: Hallo Wissen...! In einem Excel-Dokument habe ich diverse Makros, welche jeweils ein spezifisches Word Dokument öffnen und in diesem Daten aus dem Excel an bestimmte Stellen im Word-Dokument,...
  4. Suchfunktion kaputt nach Windows update

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Suchfunktion kaputt nach Windows update: Guten Tag Seit dem neusten Windows 11 update erhalte ich keine Suchergebnisse mehr. Die Reparatur von Office 2021 bringt nichts. Die Indexierung neu starten ändert auch nicht's, C:/Microsoft/Daten...
  5. Aktualisieren Sie macOS, um weiterhin Microsoft 365-und Office für Mac-Updates zu erhalten.

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aktualisieren Sie macOS, um weiterhin Microsoft 365-und Office für Mac-Updates zu erhalten.: Aktualisieren Sie macOS, um weiterhin Microsoft 365-und Office für Mac-Updates zu erhalten. Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft...
  6. Aktualisieren von macOS für Microsoft 365 für Mac oder Office 2019 für Mac mit neuen Updates

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aktualisieren von macOS für Microsoft 365 für Mac oder Office 2019 für Mac mit neuen Updates: Aktualisieren von macOS für Microsoft 365 für Mac oder Office 2019 für Mac mit neuen Updates Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft...
  7. Bug nach Office-Update

    in Microsoft Access Hilfe
    Bug nach Office-Update: Nach der Installation des aktuellen Office Updates (16.0.12325.20280) kommt es sowohl in Access 2016, als auch in der 2019er Version zu MASSIVEN Problemen. Hat man verknüpfte SQL-Server-Tabellen...
  8. Bug in der Suche Office 365 Update Juni 2020, Built 12827.20336

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bug in der Suche Office 365 Update Juni 2020, Built 12827.20336: Bug in der Suche Office 365 Update Juni 2020, Built 12827.20336 Wir haben gestern das neue Outlook Update bekommen und haben bei mehreren Rechnern ein Problem bei der neuen Suchfunktion, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden