Office: (Office 2010) Nachträglich eingefügte Namen in Formeln übernehmen

Helfe beim Thema Nachträglich eingefügte Namen in Formeln übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Excel 2003 hatte ein sehr hilfreiches Feature, dass ich in Excel 2010 nicht finde: Wenn man nachträglich für bestimmte Wert(Zellen) Namen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von NWinkler, 26. August 2017.

  1. Nachträglich eingefügte Namen in Formeln übernehmen


    Hallo,
    Excel 2003 hatte ein sehr hilfreiches Feature, dass ich in Excel 2010 nicht finde:
    Wenn man nachträglich für bestimmte Wert(Zellen) Namen vergab, konnte man diese Zellen markieren und Excel "bitten" die Formeln zu prüfen, und wenn möglich Zellbezüge durch die Variablennamen zu ersetzen.
    Muss ich da jetzt ein Makro schreiben?
    Oder finde ich das Feature nur nicht?

    ps.
    Hier ein Forumsbeitrag von 2004, der das Feature beschreibt:
    http://www.herber.de/forum/archiv/36...meln_uebe.html

    :)
     
    NWinkler, 26. August 2017
    #1
  2. Hallo,

    das ist unter dem Reiter "Formeln" im Bereich "Definierte Namen" zu finden. Dort auf "Namen definieren" klicken und aud der Auswahl "Namen übernehmen" anklicken. Der nachfolgende Dialog übernimmt die ausgewählten Namen in den selektierten Bereich.
     
    Der Steuerfuzzi, 28. August 2017
    #2
Thema:

Nachträglich eingefügte Namen in Formeln übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Nachträglich eingefügte Namen in Formeln übernehmen - Similar Threads - Nachträglich eingefügte Namen

  2. Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen: Hallo Zusammen, folgende Situation würde ich gerne per Formel lösen und nicht über Inhalte Leerzellen. In Spalte A steht folgendes. [ATTACH] Ich möchte jetzt gerne, dass in der Spalte A2:A4 die...
  3. Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!: Hallo zusammen, ich habe eine Frage in die Runde und wäre megamegamegafroh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte........ Und zwar habe ich in Word 2013 ein Dokument erstellt und muss es nun...
  4. Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folie duplizieren, nachträgliche Änderungen automatisch auf Duplikate übernehmen: Liebes Forum, gerne möchte ich eine duplizierte Folie so koppeln, so dass Änderungen des Originals, welche zeitlich NACH der Erstellung des Duplikates getätigt werden, automatisch auf die Kopien...
  5. Aufgabe Zuweisenden nachträglich bestimmen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgabe Zuweisenden nachträglich bestimmen: Hallo liebe Community ! Ist es möglich in einer von mir erstellten Aufgabe eine Zuweisenden einzutragen, als ob er mir die Aufgabe zugewiesen hat? Grüße Michi
  6. Nachträglich eine führende Null einem Textfeld mit Inhalt hinzufügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nachträglich eine führende Null einem Textfeld mit Inhalt hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe ein ärgerliches Problem, für das ich dringend eine automatisierte Lösung benötige. Ich habe eine Spalte namens "Verbandskennung" mit dem Datentyp "Kurzer Text". In der...
  7. Besprechung Teilnehmer nachträglich hinzufügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung Teilnehmer nachträglich hinzufügen: Hallo, ich habe bereits eine Besprechung mit circa 100 Teilnehmern geplant, jetzt möchte nachträglich Teilnehmer hinzufügen. Wie kann ich dies machen ohne dass alle anderen 100 Teilnehmer eine...
  8. Formelübernahme bei nachträglich eingefügten zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelübernahme bei nachträglich eingefügten zellen: Ich habe folgendes Problem: arbeite mit Excel XP habe eine Tabelle erstellt in der eine wenn formel vorkommt füge ich nun nachträglich eine Zeile ein, um einen weiteren Kunden zu erfassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden